TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@Beck124 schrieb am 25. April 2017 um 06:42:04 Uhr:
Hola.
Zum Thema Auspuffblende:Mein Audi-Händler hat nach kurzer Begutachtung ohne Diskussion eine neue Abgasanlage bestellt.
- - -
...... dass der Auspuff 100% identisch zum ersten ist.
...dann ist der doch auch nach 3000 km wieder kaputt!.
Man will doch nicht alle paar tausend km den Auspuff wechseln 🙁 ?
Zitat:
@Dofel schrieb am 25. April 2017 um 09:38:49 Uhr:
Zitat:
@Beck124 schrieb am 25. April 2017 um 06:42:04 Uhr:
Hola.
Zum Thema Auspuffblende:Mein Audi-Händler hat nach kurzer Begutachtung ohne Diskussion eine neue Abgasanlage bestellt.
- - -
...... dass der Auspuff 100% identisch zum ersten ist....dann ist der doch auch nach 3000 km wieder kaputt!.
Man will doch nicht alle paar tausend km den Auspuff wechseln 🙁 ?
Ich habe 3100km auf der Uhr und bei mir sieht er aus wie neu.....
Ich hab gute 7000 und bei mir blättert auch nix ab
Jürgen
Bei mir blättert auch nix ab (~3.500 km).
Mal was anderes. Ich hab den AMG GTR Test bei Grip angeschaut. Die haben den mit 105,7 db gemessen. Ich hab bei meinem vor einiger Zeit einen Wert von 113 db gemessen.
Messtoleranz meines Messgeräts ist rund 3 db. Also so oder so lauter als der GTR. Das schon heftig.
Ähnliche Themen
War es die gleiche messentfernung? Gleiche messbedingungen? Gleiches Messgerät? Vergleichen ist da mit Vorsicht zu genießen
....mal zur allgemeinen Information:
Die Endrohre beim TTRS sind nicht lackiert sondern schwarz verchromt. Dieser Chrom ist deutlich wiederstandsfähiger als Lack. Ein Abblättern kann durch mechanische Beschädigung oder durch mangelhafte Galvanisierung hervorgerufen werden.
Gruss yellowgrip
Die Probleme habe ich nicht mehr
Zitat:
@andry-music schrieb am 25. April 2017 um 18:42:26 Uhr:
War es die gleiche messentfernung? Gleiche messbedingungen? Gleiches Messgerät? Vergleichen ist da mit Vorsicht zu genießen
Wie Messbedingungen? Dezibel misst man im Abstand von einem Meter. Das habe ich getan, bei Grip sieht es mir auch nach rund einem Meter aus. Exorbitante Unterschiede entstehen durch paar cm hin oder her nicht. Gleiches Messgerät ist es auch nicht. Aber wenn das Messgerät von Grip nicht der allergrößte Schrott ist, dann hat es auch eine Toleranz von +-3 db.
Angenommen es war um 3 db zu leise dann hatte der AMG GTR einen Pegel von 108,7 db.
Angenommen mein Gerät hat um 3 db zu laut gemessen, dann hatte ich 110 db. Selbst das ist immer noch lauter als der AMG GTR!
Finde die Vergleiche bei Automann TV im Keller auf Youtube garnicht so verkehrt, da kann man schön vergleichen :-)
TT-RS https://www.youtube.com/watch?v=_3GxVY3TEls
AMG GTS https://www.youtube.com/watch?v=9dsjE8b4Klg&t=116s
Ja ne - is klar - 110 Dezibel bei einem StVO Zugelassenen Auto - und sonst so?
Der V8 vom AMG ist schon geil. Also mein favourit vom Sound.
Im Vergleich der anderen 3 ist der TT ganz klar besser.
Zitat:
@darkvader schrieb am 25. April 2017 um 20:37:23 Uhr:
Ja ne - is klar - 110 Dezibel bei einem StVO Zugelassenen Auto - und sonst so?
Messfehler... 😁
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 25. April 2017 um 20:36:40 Uhr:
Finde die Vergleiche bei Automann TV im Keller auf Youtube garnicht so verkehrt, da kann man schön vergleichen :-)TT-RS https://www.youtube.com/watch?v=_3GxVY3TEls
AMG GTS https://www.youtube.com/watch?v=9dsjE8b4Klg&t=116s
Eindeutig der geilste Klang kommt vom R8 V10, danach gleich der TT RS aber dem fehlt zum Vergleich ja eine Zylinderbank😎. Meins war das V8 Geblubbere noch nie.
Zitat:
@Alf0007 schrieb am 25. April 2017 um 19:06:05 Uhr:
Die Probleme habe ich nicht mehr
...ich auch nicht 😎
ich auch nicht ... 😉