TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
@tetekupe versteh mich nicht falsch, das tritt sehr selten auf und fällt daher nicht wirklich negativ auf. Ich wollte es einfach erwähnt haben. In 99% der Fälle tut es sehr schnell, was es soll, auch bei sportlicher Fahrweise.
Und der Vergleich mit BMW ist schwierig, da die eigentlich überall die Wandler nutzen, die Audi nur bei den großen Motoren nimmt.
Mir gefällt die stronic für sportliche Fahrzeuge deutlich besser, da sie nicht so gummibandartig mit der Drehzahl umgeht. Der Komfort ist beim Wandler aber einfach besser und schnell schaltet es ja inzwischen auch.
Mein Beileid an die Wartenden wegen der erneuten Verzögerung...
Zitat:
@Ruebe888 schrieb am 24. April 2017 um 10:42:44 Uhr:
das die getriebe nicht von den konzernen selbst kommen ist mir klar, denn ich entwickle selber an getriebekomponenten für so ziemlich alle hersteller mit.
[...]
Naja, zumindest die Doppelkupplungsgetriebe bei VAG kommen alle nahtlos aus Baunatal (bei Kassel).
richtig... war schon öfter dort
trotzdem wundert man sich, dass das weder beim testen aufgefallen ist noch dass man sowas kurzfristig mit einem update fixen kann. angekündigt hatte audi das ja schon als die ersten testberichte die schaltsekunde bemängelt haben.
Ähnliche Themen
So, heute habe ich eine Antwort von Audi bekommen. Sie tauschen meine vergammelten Auspuffblenden nicht! Angeblich durch mangelnde Pflege, wobei ich mein Auto 1x die Woche wasche und es tiptop sauber ist. Auch die Endrohre! Echt ein schlechter Scherz. Hier geht eindeutig der Lack ab.
Wer hat bessere Erfahrungen gemacht? Ich dachte bei einigen wurde auf Garantie getauscht!?
Ja, bei mir. Sogar noch vor Auslieferung.
Die Floskel "mangelhafte Reinigung" würde ich nicht gelten lassen. Dadurch platzt kein Lack ab. Das müssen sie dir erstmal beweisen.
Die haben ja echt einen am Helm. 😠
Zitat:
@sossen schrieb am 24. April 2017 um 20:16:12 Uhr:
So, heute habe ich eine Antwort von Audi bekommen. Sie tauschen meine vergammelten Auspuffblenden nicht! Angeblich durch mangelnde Pflege, wobei ich mein Auto 1x die Woche wasche und es tiptop sauber ist. Auch die Endrohre! Echt ein schlechter Scherz. Hier geht eindeutig der Lack ab.Wer hat bessere Erfahrungen gemacht? Ich dachte bei einigen wurde auf Garantie getauscht!?
Audi muss dir das nachweisen und nicht einfach nur behaupten.
Droh doch mit der Rückabwicklung ... dann bekommst du a) neue Blenden und b) werden die das so nicht nochmal bei dir versuchen. Da bin ich mir sehr sicher. Hat bei BMW genauso funktioniert wie bei Audi.
Zitat:
@sossen schrieb am 24. April 2017 um 20:16:12 Uhr:
So, heute habe ich eine Antwort von Audi bekommen. Sie tauschen meine vergammelten Auspuffblenden nicht! Angeblich durch mangelnde Pflege, wobei ich mein Auto 1x die Woche wasche und es tiptop sauber ist. Auch die Endrohre! Echt ein schlechter Scherz. Hier geht eindeutig der Lack ab.Wer hat bessere Erfahrungen gemacht? Ich dachte bei einigen wurde auf Garantie getauscht!?
Würde ich mir keinesfalls gefallen lassen. RS-Fahrer sind demnach besonders unfähig in Sachen Fahrzeugpflege? Die haben wohl einen Kasper gefrühstückt...
Wegen 'schaltsekunde' welche hier erwähnt wurde:
Dieses habe ich auch ab und zu mal. Aber: Nie im Dynamik modus! Dort alles top!
Deswegen macht es mir gar nichts.
Bei euch identisch?
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 24. April 2017 um 21:11:02 Uhr:
Bei euch identisch?
Bei mir auch im Dynamikmodus, wenn ich mit den Wippen schalte.
Nix dergleichen.
Lediglich im AUTO-Modus, wenn ich manuell hochschalte, dann "schleift" die Kupplung etwas.
Im Dynamic-Modus unter Last brauch ich die Wippen nur anschauen und der nächste Gang ist drin (hoch wie runter).
Zitat:
@BootyChris schrieb am 24. April 2017 um 21:37:40 Uhr:
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 24. April 2017 um 21:11:02 Uhr:
Bei euch identisch?Bei mir auch im Dynamikmodus, wenn ich mit den Wippen schalte.
Dito. Nur im Dynamik Modus im S Gang bei Schalten mit den Wippen. Aber auch sehr selten. Im D Gang nie.
@sossen: Meiner Meinung nach klarer Garantieanspruch. Der Argumentation Deines Audihändlers folgend könnte der Lack bei mangelhafter Pflege ja beim ganzen RS abplatzen 😕
Salz & Dreck treffen das ganze Fahrzeug.
Edit: Und das nach wenigen Wochen..
Hola.
Zum Thema Auspuffblende:
Mein Audi-Händler hat nach kurzer Begutachtung ohne Diskussion eine neue Abgasanlage bestellt. Bei der gibt's aber aktuell Lieferengpässe, deswegen wurde diese bislang noch nicht getauscht. Olli hat ja beschrieben, dass sein neuer Auspuff leiser sei, als der erste, weswegen ich eigentlich auf den Austausch verzichten wollte. Mein Händler hat nun mit mehreren Stellen bei Audi gesprochen und letzte Woche die Info vom "Kompetenz-Center"'(was auch immer das sein mag) bekommen, dass der Auspuff 100% identisch zum ersten ist. Von daher drück' ich Olli die Daumen, dass seiner nur noch etwas Zeit braucht.
@Olli: wieviel km hast Du den neuen Auspuff schon?
ca. 1.500 km
Okay. Bis meiner so richtig laut wurde und angefangen hat zu "knallen" vergingen auf jeden Fall über 2.000 km.