ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26669 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 15:30

Im Vergleich zu anderen Sportcoupe, ein echter Schnapp in Steuer und Versicherung ?? Gute Regionalklasse in der Kasko vorausgesetzt !

Zitat:

@Dofel schrieb am 4. Januar 2016 um 15:41:22 Uhr:

 

Als Quelle für die 400 DIN-PS nennt der Artikel das motor-talk Forum.

Man bestätigt sich hier gegenseitig, die haben keine andere neue Informationsquelle, sondern wissen nur das, was hier in mt schon geschrieben wurde.

War mir auch aufgefallen - tiefer kann Journalismus wohl nicht mehr fallen :p.

Zitat:

@Dofel schrieb am 4. Januar 2016 um 15:41:22 Uhr:

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 4. Januar 2016 um 13:56:18 Uhr:

http://www.worldcarfans.com/.../...-from-five-cylinder-2-5-liter-turbo

Als Quelle für die 400 DIN-PS nennt der Artikel das motor-talk Forum.

Man bestätigt sich hier gegenseitig, die haben keine andere neue Informationsquelle, sondern wissen nur das, was hier in mt schon geschrieben wurde.

Auszug:

A user of the Motor-Talk forums posted an interesting piece of information that he managed to find out from a dealer representative after attending a meeting at quattro GmbH. It seems the range-topping TT is due to be unveiled in the following months and will continue to be powered by the turbocharged five-cylinder, 2.5-liter engine. In this newest application, the motor is said to develop 395 hp (400 PS) sent to a quattro AWD setup likely only through a dual-clutch gearbox.

Noch unseriöser geht's ja kaum!

Am Besten jetzt referenziert jemand auf den worldcarfans Artikel als glaubhafte Quelle :-)!

No further comment ...

... womit wir dann einen Zirkelbezug hätten :).

Auch die Schreiberlinge haben nicht mehr Ahnung als wir. ;)

Zitat:

@pb.joker schrieb am 5. Januar 2016 um 11:11:09 Uhr:

... womit wir dann einen Zirkelbezug hätten :).

Den Begriff hatte ich gesucht und ist mir nicht eingefallen ...

am 5. Januar 2016 um 17:05

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 5. Januar 2016 um 03:07:52 Uhr:

 

Noch unseriöser geht's ja kaum!

Mit unseriös hat das gar nix zutun ...... unseriös wäre es ohne Quellenangabe oder man zitiert einen konzerninternen Informanten den es gar nicht gibt.

Meckern ist schon OK, du solltest dann aber auch in die richtige Wortschublade greifen. ;)

Zitat:

@Vollted schrieb am 5. Januar 2016 um 18:05:57 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 5. Januar 2016 um 03:07:52 Uhr:

 

Noch unseriöser geht's ja kaum!

Mit unseriös hat das gar nix zutun ...... unseriös wäre es ohne Quellenangabe oder man zitiert einen konzerninternen Informanten den es gar nicht gibt.

Meckern ist schon OK, du solltest dann aber auch in die richtige Wortschublade greifen. ;)

Sorry, aber wie würdest Du es denn formulieren wenn sich ein Verfasser ("Journalist") eines fachbezogenen Blog/Zeitschrift/Online Magazin auf einen Kommentar in einem privaten Forum, mit ungeprüfter Quelle bezieht ?!?

Was rechtfertigt dazu die zitierte Aussage als richtiger, wahrer oder relevanter anzusehen als all die anderen Aussagen zur PS- Zahl und Zylinder- Anzahl die hier im Thread getätigt wurden?!?

Wenn ich jetzt hier Schreibe "ich weiß aus sicherer Quelle, da mein guter Bekannter beim Freundlichen gerade von einem internen Vertriebsseminar zurückgekommen ist, dass Audi demnächst tatsächlich weiterhin Dieselmotoren verbaut", wäre dass dann eine relevante Aussage und seriöse Quelle für das Zitieren durch einen Journalisten ?!?!?

Die Nennung einer Quelle mag hinreichend erscheinen, aber die Aussagen werden dadurch nicht notwendigerweise zum Fakt!

Ich bleib dabei, für mich ist das unseriöse Berichterstattung oder wenn Du besser damit Leben kannst zumindest Berichterstattung ohne substantiell informativen Gehaltswert ...

am 6. Januar 2016 um 13:38

Ich würde es das absolute Gegenteil von investigativem Journalismus nennen,

oder unprofessionelle Berichterstattung,

oder lächerlich,

oder einfach peinlich .... aber auf keinen Fall unseriös.

Ein gutes Beispiel für unseriöses Verhalten ist z.B. Audi oder VW, wie man es z.B. Beim Thema 'Diesel' sieht

Autobild meint jetzt wieder, der TTRS steht in Genf. Was denn nun?

Es hängt davon ab, ob ich da extra 4h hinfahre oder nicht...

Zitat:

@Vollted schrieb am 6. Januar 2016 um 14:38:46 Uhr:

Ich würde es das absolute Gegenteil von investigativem Journalismus nennen,

oder unprofessionelle Berichterstattung,

oder lächerlich,

oder einfach peinlich .... aber auf keinen Fall unseriös.

Ein gutes Beispiel für unseriöses Verhalten ist z.B. Audi oder VW, wie man es z.B. Beim Thema 'Diesel' sieht

Ok, einigen wir uns auf unprofessionell :-) ...

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 6. Januar 2016 um 16:10:44 Uhr:

Autobild meint jetzt wieder, der TTRS steht in Genf. Was denn nun?

Es hängt davon ab, ob ich da extra 4h hinfahre oder nicht...

Die wissen auch nichts:

Hier der Text der Autobild-Website:

Der Erlkönig des Audi TT RS dreht schon seit geraumer Zeit fleißig seine Testrunden. Wir spekulieren deshalb darauf, dass Audi die sportlichste Ausbaustufe des Coupés in Genf vorstellt. Auch bei den Leistungsdaten gibt es bislang nur Indizien: Rund 400 PS könnte der Turbo-Fünfender an alle vier Räder schicken. Der TT RS dürfte den gleichen Motor wie der RS 3 bekommen. Im Kompakten leistet er 367 PS – für den stärksten TT legen die Ingolstädter bestimmt nochmal eine Schippe drauf. Die Beschleunigungsübung von 0 auf 100 km/h könnte der TT RS derart gerüstet in unter vier Sekunden absolvieren. Preislich wird der neue Audi TT RS bei etwa 60.000 Euro starten.

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin (03.03.2016 - 13.03.2016).

Inzwischen ist es doch immer so, dass Audi eine "Onlinepremiere" vor der Weltpremiere macht (Ausnahme in letzter Zeit war nur der S4, der aber auch direkt nach der Pressekonferenz auf der IAA wieder abtransportiert wurde....was auch immer das sollte).

Demnach sollten wir hoffentlich spätestens im Februar Bilder und Specs bekommen, falls er in Genf gezeigt wird. Dann kann man auch noch rechtzeitig die Fahrt planen oder absagen ;)

Und lasst jetzt mal das Thema mit dem Qualitätsjournalismus...freue mich jedes mal über neue Infos und dann gehts nur darum, wer hier welche Quellen nutzt und wie man das nennt.

Zitat:

@Dofel schrieb am 6. Januar 2016 um 16:23:54 Uhr:

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 6. Januar 2016 um 16:10:44 Uhr:

Autobild meint jetzt wieder, der TTRS steht in Genf. Was denn nun?

Es hängt davon ab, ob ich da extra 4h hinfahre oder nicht...

Die wissen auch nichts:

Hier der Text der Autobild-Website:

Der Erlkönig des Audi TT RS dreht schon seit geraumer Zeit fleißig seine Testrunden. Wir spekulieren deshalb darauf, dass Audi die sportlichste Ausbaustufe des Coupés in Genf vorstellt. Auch bei den Leistungsdaten gibt es bislang nur Indizien: Rund 400 PS könnte der Turbo-Fünfender an alle vier Räder schicken. Der TT RS dürfte den gleichen Motor wie der RS 3 bekommen. Im Kompakten leistet er 367 PS – für den stärksten TT legen die Ingolstädter bestimmt nochmal eine Schippe drauf. Die Beschleunigungsübung von 0 auf 100 km/h könnte der TT RS derart gerüstet in unter vier Sekunden absolvieren. Preislich wird der neue Audi TT RS bei etwa 60.000 Euro starten.

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin (03.03.2016 - 13.03.2016).

Na wenigstens stellen die den Sachverhalt und die Faktenlage weitestgehend so dar wie es ist, bzw. benennen es wenigstens so (Spekulation) ohne sich all zu viel aus dem Fenster zu lehnen ...

Zitat:

@Vollted [url=http://www.motor-talk.de/.../tt-rs-t4999992.html?page=69#post45814915]

Ein gutes Beispiel für unseriöses Verhalten ist z.B. Audi oder VW, wie man es z.B. Beim Thema 'Diesel' sieht

 

Naja, auch nicht unseriöser als alle anderen Autohersteller oder, wie mittlerweile bekanntgeworden ist, auch die Hersteller von fast allen energieverbrauchenden Maschinen.

Da dunkeln Fernseher von Samsung automatisch ab, sobald das Testvideo läuft, da werden Verbrauchswerte von Waschmaschinen mit utopisch niedrigen Waschmengen und ewig langen Waschprogrammen ermittelt. Saugleistungen von Staubsaugern werden ohne Beutel, auf klinisch reinem polierten Marmorfussboden (ohne Schmutz, Staub, Krümmel) ermittelt. Kalorienangaben von Müslis sind angeblich pro Portion, aber kein Mensch isst ne 20g-Portion

Alles unseriös ... insofern hat es mich nicht tatsächlich verwundert, das mein TTS ca. 12,5l/100km verbraucht und nicht die angegeben 8l

Deine Antwort
Ähnliche Themen