TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

wer´s braucht ... 😉

Ich hatte jetzt für einen Tag den TT RS 8S zur Probe, und muß leider sagen das ich etwas enttäuscht bin, im Verhältnis zu meinem TTS 8S. Ich hatte mir irgendwie größere Unterschiede erwartet in Sachen Performance.
Der Klang des RS nicht schlecht, aber auch nicht viel anders als bei meinem TTS, dadurch das ich die ASR Klappensteuerung und die HJS Downpipe einbauen hab lassen. Das Automatikgetriebe hat mich auch nicht so wirklich überzeugt, weil er ca. 2-3 Sekunden braucht um die volle Leistung abzurufen (aufzubauen), und im Sportmodus zu lange im Hochdrehzahlbereich bleibt bis der nächste Gang kommt, im normalen Modus schaltet er für meinen Geschmack dafür wieder viel zu früh in die nächst höheren Gänge. Was cool war und mir auch deutlich mehr Spaß gemacht hat, war den RS mit den Schaltwippen zu fahren, das würde ich wohl wenn ich mir einen kaufen sollte, angewöhnen und immer so machen.

Jetzt bin ich etwas zwiegespalten... Ich hatte eigentlich vor meinen TTS zu verkaufen, und dann wenn der TT RS zu konfigurieren ist, mir diesen zu bestellen. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich das jetzt noch tun werde..???... Für so viel mehr Geld, die der RS kostet, plus den Wertverlust beim Verkauf meines TTS bekommt man eigentlich gar nicht so viel mehr Auto (wie ich es vor der Probefahrt noch erwartet hätte)...

Dann mach es doch nicht :-)
Jürgen

Würde auch sagen, lass es.

Und wenn der TTS mit einer Downpipe jetzt fast genau so klingt wie der der TTRS, dann ist es den Aufpreis echt nicht wert.
Mist .... bekomme meinen RS jetzt morgen in 3 Wochen. Wenn ich das gewusst hätte 🙁 ...... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTFanDirk schrieb am 19. Februar 2017 um 10:22:17 Uhr:

...
Der Klang des RS nicht schlecht, aber auch nicht viel anders als bei meinem TTS, dadurch das ich die ASR Klappensteuerung und die HJS Downpipe einbauen hab lassen.
...

Man kann doch nicht den Klang eines TTS inkl. ASR Klappensteuerung und HJS Downpipe mit einem TT RS der original dasteht vergleichen. Entweder beide original Vergleichen oder beide mit ASR + Downpipe...
Dann schaut das Ganze wieder ganz anders aus.

In der Stadt merkst du 90 PS Unterschied vllt. nicht so dramatisch. Aber spätestens beim Durchzug ab 100 km/h wirst du einen größeren Unterschied zum TTS spüren.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er einen TT RS haben möchte 🙂

Schönen Sonntag noch 🙂
Chris

megalol...

vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Lautstärke und Klang!!!!!

Mag sein dass sich Dein TTS innen annnähernd wie ein RS anhört bzw. so röhrt oder gar dröhnt, aber stell Dich doch einfach mal raus hinter das Auto. DANN hört man einen Unterschied....

Was man draußen hinter dem Auto hört ist ja aber mehr für die Prollfraktion wichtig. Als Fahrer sitzt man ja meistens im Auto und will, dass es da gut klingt, oder?

Jeder rs weniger macht meinen exclusiver ??
Jürgen

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man keinen klanglichen Unterschied zwischen dem TTS 4-Zylinder (mit welcher Modifikation auch immer) und dem 5-Zylinder vom RS hört, dann sollte man sich wirklich das Geld sparen.
Der Rest vom Auto unterscheidet sich wirklich nicht viel und Leistung genug hat man mit dem TTS auch schon.

Nachvollziehen kann ich die Aussage allerdings nicht 😉 Auch im Innenraum ist das Sounderlebnis deutlich emotionaler und einzigartiger für mich.

willkommen im Proll-Club 😁😁😁

Zitat:

@FederGigant schrieb am 19. Februar 2017 um 11:45:40 Uhr:

Was man draußen hinter dem Auto hört ist ja aber mehr für die Prollfraktion wichtig. Als Fahrer sitzt man ja meistens im Auto und will, dass es da gut klingt, oder?

Mercedes? Ja nee, iss klar nee. Da kommt doch der Sound über die Lautsprecherboxen, nicht wahr?

Gibt Leute die nutzen Lautsprecher für den ursprünglich gedachten Zweck 😎

🙂 ...

16722682-1334308479967019-6317056686056600317-o
16819443-1334308509967016-3514119418800290564-o
16819350-1334308496633684-5302133591615900870-o

Cool! Was ist das für ein Heckspoiler?

Zitat:

@Beck124 schrieb am 20. Februar 2017 um 11:02:48 Uhr:

Cool! Was ist das für ein Heckspoiler?

Ich würde hier ganz scharf auf den TTRS-Heckspoiler tippen ......... 🙂

Zitat:

@olli190175 schrieb am 20. Februar 2017 um 11:04:29 Uhr: