TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Okay... sieht irgendwie so aus, als wäre da noch was drauf.

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 19. Februar 2017 um 18:20:36 Uhr:

Zitat:

@FederGigant schrieb am 19. Februar 2017 um 11:45:40 Uhr:

Was man draußen hinter dem Auto hört ist ja aber mehr für die Prollfraktion wichtig. Als Fahrer sitzt man ja meistens im Auto und will, dass es da gut klingt, oder?

Mercedes? Ja nee, iss klar nee. Da kommt doch der Sound über die Lautsprecherboxen, nicht wahr?

Gibt Leute die nutzen Lautsprecher für den ursprünglich gedachten Zweck 😎

Nö, da kommt der Sound von nirgends, weil das Auto ungefähr wie ein Prius klingt 😉 Aber das mit den Lautsprechern gibt es auch, unter anderem bei jedem etwas besser motorisierten Audi. Ist auch logisch und sinnvoll. Die EU macht die Auspuffe immer leiser und der Hersteller dämmt die Innenräume immer besser. Da muss man sich eben irgendwie behelfen, wenn es nach was klingen soll.

Gut, dass beim TTRS der Abgaslautsprecher fehlt. Da ist der Sound noch Original!

@TTFanDirk Wieso bist Du zwiegespalten? Wenn dein TTS besser oder gleichwertig ist, behalt ihn einfach und kauf dir für 20 t€ 20 iPhones oder so. Der TT RS ist eine andere Liga als der TTS. Sei es Sound oder Beschleunigung.

Ähnliche Themen

Mahlzeit. Hat jemand ´n Plan, wie man die Verkehrszeichenerkennung codiert?
Habe meinen zukünftigen Wagen gerade da und wollte das mit VCDS schnell machen, aber Pustekuchen.
Bin nach der Stemei-Seite gegangen, aber das System sagt mir "Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar" ...... 🙁

Das hat bei mir funktioniert

Genau das hab ich gemacht. Nur, dass bei der Option "Zusatzzeichen anzeigen" nicht die Option "aktiv", sondern nur ein Binärcode zu sehen ist (00100111 oder so ähnlich). Oder braucht die Verkehrszeichenerkennung eine Weile und auch ein Paar Schilder, um sich dann zu aktivieren. Im Menü ist es bei mir auch ausgegraut 🙁

Zitat:

@olli190175 schrieb am 20. Februar 2017 um 12:24:12 Uhr:

Gut, dass beim TTRS der Abgaslautsprecher fehlt. Da ist der Sound noch Original!

Fragt sich nur wie lange noch !
Unsere Regierung fuscht ja überall rein,

Entweder die kappen irgendwann ein Zylinder oder streichen den Klappenauspuff 😠
Dann kommt nämlich der Lautsprecher für den Innenraum

Zitat:

@olli190175 schrieb am 20. Februar 2017 um 12:24:12 Uhr:

Ich sag es mal anders: Gut, dass es Capristo gibt 😁

Um Gottes Willen, nee nee, nicht noch lauter 😁

Habe den RS jetzt bis Ende der Woche, danach geht er nochmal kurz zurück, um einige Dinge erledigen zu lassen, wie z.B. Scheiben-Antifestfrier-Aktion, Update DSG, Montage der Carbonspiegelkappen, Umrüstung auf Sommerräder, professionelle Aufbereitung, ... etc.
Am 13. März nehme ich ihn dann entgegen.

Übrigens ist das Quietschen der Bremsen aktuell komplett verschwunden 😁

Ist schon ´ne coole Kiste und geht ab wie die Lutzi. War gestern das erste mal auf der AB. Das ist schon pervers, wie der so locker auf 200 und darüber rennt.
Nur das Abgasklappenmodul von Cete, sowie das SSA-Memory-Modul werde ich noch verbauen (lassen)
.
Bin mir momentan auch nicht mehr wirklich sicher bzgl. Federnsatz und Distanzen von H&R ... mal schauen, wie er am 13. März auf den Sommerschlappen dasteht.

Gibt es wieder mal ein Update zur Verfügbarkeit?
Neue Skandale, Theorien etc...?

Im System (gestern nachgesehen):
Bestellbarkeit: 2. Quartal 2017
Einsatztermin: 3. Quartal 2017

Wobei mein Händler vom Werk aber eine kleine Zusatzinfo bekommen hat, dass die Lieferzeit für den TTRS nach Einsatztermin aktuell 6 Monate beträgt.
Er sagte aber, das ändert sich beinahe stündlich 🙂 ... ggf. auch nach hinten (siehe ehemalige RS3-Lieferzeit).

Danke

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Februar 2017 um 06:21:00 Uhr:

Um Gottes Willen, nee nee, nicht noch lauter 😁

Habe den RS jetzt bis Ende der Woche, danach geht er nochmal kurz zurück, um einige Dinge erledigen zu lassen, wie z.B. Scheiben-Antifestfrier-Aktion, Update DSG, Montage der Carbonspiegelkappen, Umrüstung auf Sommerräder, professionelle Aufbereitung, ... etc.
Am 13. März nehme ich ihn dann entgegen.

Übrigens ist das Quietschen der Bremsen aktuell komplett verschwunden 😁

Ist schon ´ne coole Kiste und geht ab wie die Lutzi. War gestern das erste mal auf der AB. Das ist schon pervers, wie der so locker auf 200 und darüber rennt.
Nur das Abgasklappenmodul von Cete, sowie das SSA-Memory-Modul werde ich noch verbauen (lassen)
.
Bin mir momentan auch nicht mehr wirklich sicher bzgl. Federnsatz und Distanzen von H&R ... mal schauen, wie er am 13. März auf den Sommerschlappen dasteht.

Meine Bremsen quietschen auch nicht mehr. Totale Stille 🙂

Weiß jemand, was für "Updates" es mittlerweile für den TTRS gibt? S-Tronic, Schwingungstilger etc.?

Deine Antwort