1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? :D
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26765 Antworten

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 22. November 2016 um 11:24:40 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 22. November 2016 um 10:19:05 Uhr:

Naja, bei den Zubehör-Rädern (zumindest beim TTS) schafft Audi es ja auch, die Felgen laufrichtungsgebunden anzubieten.
Oder ist das wegen den Reifen? :confused:

Ja, das ist auf Grund der laufrichtungsgebundenen Winterreifen. Die Felgen sind identisch.

selbst gelöscht, das muss ich nochmal nachsehen, das könnte eine falsche Info gewesen sein...

:(

Edit:

Info dazu aus dem www, hab mich "schlau" gemacht (

http://www.reifenfachhandel.eu/winterreifen-richtig-montieren/

):

Bei der Montage ihrer Winterräder sollten Autofahrer die Herstellerangaben auf der Seitenwand beachten: Asymmetrische, jedoch

nicht laufrichtungsgebundene Winterreifen wie der ContiWinterContact TS 810

tragen auf der Seitenwand die Bezeichnung „Außen – Outside“. Wenn dieser Schriftzug nach dem Aufstecken wirklich außen zu sehen ist, wurde richtig montiert.

So ist es richtig:

Es gibt NICHT laufrichtungsgebundene Winterreifen (die in der Audi-Zubehör-Preisliste für den TT von Conti auf dem Winterkomplettrad im 7-Doppelspeichen-Design, galvanosilber Metallic, 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 97V XL mit Continental Winter Contact TS 810 S AO)

und

laufrichtungsgebunde Winterreifen (im Audi-Konfigurator für den TT von Dunlop auf der Winter-Aluminium-Gussrad im 20-Speichen-V-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18)

Ich glaube, die haben den TT schon aufgegeben, sowas schleicht schon um Heilbronn ! :D

15129415-1275394159179303-3024881675135545631-o

Zitat:

@comsat schrieb am 22. November 2016 um 13:16:26 Uhr:

Ich glaube, die haben den TT schon aufgegeben, sowas schleicht schon um Heilbronn ! :D

was ist das? Sieht jedenfalls gut aus.

Sieht aus wie ein Cayman im Audi-Look :-)
Oder nein: Der neue F-Type !!

Diffusor, Endrohr und Rückspiegel sehen eindeutig nach Cayman aus.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 22. November 2016 um 13:17:54 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 22. November 2016 um 13:16:26 Uhr:

was ist das? Sieht jedenfalls gut aus.

Das ist der Nachfolger vom Audi TT RS, der Renault Alpine.
Da es Audi nicht hin bekommt hat man kurzfristig Renault gebeten in diesem Segment ein Auto zu entwickeln, zusammen mit Audi.
Gebaut werden soll das Fahrzeug bei Audi in Neckarsulm und es sind wie auf dem Bild ersichtlich in und um Heilbronn auch schon die ersten Erlkönige unterwegs.
Auf den Markt kommen und zu bestellen gibt es das Fahrzeug dann ab dem 2. Quartal 2017, also zu dem Zeitpunkt wo eigentlich der TT RS hätte geliefert werden sollen, aber aus den bereits erwähnten Gründen ist daraus ja leider nichts geworden.
Es sollen bereits schon zahlreiche Bestellungen vorliegen und bei Interesse kann man sich gerne an den örtlichen Renault oder Audi Händler wenden.
Für Personen die einen TT RS bestellt hatten und auf Grund der Misere bei Audi nun leider leer ausgegangen sind gibt es bei der Bestellung eines Alpine sogar eine Art Wiedergutmachungsbonus in Höhe von 5%.
Hier die ersten ( ungetarnten ) Bilder :

https://www.fitmycar.com/.../00096644-5568083874808309913.jpg
http://i.auto-bild.de/.../...ne-Erlkoenig-474x316-3a229c8b13f673a3.jpg

http://bilder4.n-tv.de/.../renault-alpine-16216-1.jpg

Ich habe gehofft es sei der Prototyp des zukünftigen S3 Sportcoupé ;) Dann kann man ggf. auf den TT wirklich verzichten.
Die Alpine ist bestimmt auch nicht verkehrt - außer dass es ein Franzose ist...
edit: Alpine gefällt mir von vorne nicht, hinten recht ansprechend.

Mondieu .... ist ja an Hässlichkeit kaum zu überbieten :eek:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 22. November 2016 um 15:48:48 Uhr:

Wird aber im Gegensatz zum TT RS bestimmt käuflich zu erwerben sein.
Denn was bringt es schon wenn die Kiste gut ausschaut aber nicht bestellt oder vom Hersteller geliefert werden kann...
Klar kannst Dir die netten Bilder, die Prospekte und ein paar Ausstellungsfahrzeuge anschauen, aber das war es dann auch gewesen.
Erwägte mit fast 50 zum ersten mal in meinem Leben wegen dem geilen Motor mir ein Auto mit den 4 Ringen zuzulegen ( Drittfahrzeug ) und muss gleich so eine Pleite erleben...

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 22. November 2016 um 16:06:14 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 22. November 2016 um 15:48:48 Uhr:

Denn was bringt es schon wenn die Kiste gut ausschaut aber nicht bestellt oder vom Hersteller geliefert werden kann...

Also ich kann diese Woche einen erwerben, wenn ich mich dann dafür entscheide

:)

Aber ich weiß, was du meinst

;)

Olli mach dich nicht unglücklich dir gefällt doch die Farbe nicht lach

Wozu gibts die guten 3M-Folien? Angebot hab ich schon :D

Und die OLED s machte selber im Gießkasten?

Zitat:

@olli190175 schrieb am 22. November 2016 um 16:18:20 Uhr:

Also ich kann diese Woche einen erwerben, wenn ich mich dann dafür entscheide :)
Aber ich weiß, was du meinst ;)

Sorry, aber in der Preisklasse will ich einen nach meinen Wünschen und nicht einen nach den ( seltsamen ) Vorstellungen von Audi.

Ich will beispielsweise unbedingt eine ohne Frittentheke denn ich finde der aktuelle TT ist von der Linie und von der Optik her eher ein elegantes Auto und da passt die Theke finde ich nicht.

Eher dezent, ohne viel Chrom blink blink, ohne rote Ziernähte und anderen Firlefanz.

Innen etwas Carbon, dezente 19 Zoll Felgen und das war es dann.

Denn das wichtigste an dem Auto wär der Motor gewesen, dafür hätte ich mich sogar mit der Automatik angefreundet, obwohl mit ein Schalter tausend mal lieber gewesen wären.

Deine Antwort