TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. August 2016 um 23:04:03 Uhr:
Du hast nix verstanden. Meinste nicht dass Audi liebend gerne solche teuren Optionen anbieten wuerde wenn sie technisch einwandfrei waeren. Es gab aber technische Probleme mit den Schalen und der Cetamic bei der technischen Anpassung an den TTRS und seine technische Plattform. Und ehrlich gesagt habe ichs lieber so dass sie es nicht anbieten als wenn wieder so ne halbgegarene Scheisse rauskommt wie beim Alteisen 8J.
Du hast leider nicht verstanden, wie Marketing funktioniert!!!
Ein Produkt großartig anzupreisen ( Zitat beim RS3: als weltweit erster Hersteller bietet Audi in der kompaktklasse Ceramicbremsen an!) und dann nicht liefern können...so erreicht man keine Höchstpunktzahl in Sachen Kundenzufriedenheit;-)
Wenn man nicht 100% sicher ist, dass der Zulieferer auch termingerecht in ausreichender Stückzahl und technisch einwandfrei liefern kann...einfach das Produkt nicht bewerben und keiner ist verärgert!
Im Marketing sitzen oft Technikbanausen die von nichts eine Ahnung haben wie ein Auto funktionniert.,So wer jetzt von denen beschlossen hat dass die Schalen angepriesen werden geht mir am A... vorbei.
Wichtig ist fuer mich dass sie gucken das Produkt fehlerfrei auf den Markt zu setzen. Nur das zaehlt sonst nix.
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. August 2016 um 23:21:02 Uhr:
Im Marketing sitzen oft Technikbanausen die von nichts eine Ahnung haben wie ein Auto funktionniert.,So wer jetzt von denen beschlossen hat dass die Schalen angepriesen werden geht mir am A... vorbei.
Wichtig ist fuer mich dass sie gucken das Produkt fehlerfrei auf den Markt zu setzen. Nur das zaehlt sonst nix.
Ich wäre gespannt auf Deine Reaktion, wenn Audi verkünden würde:
Aufgrund technischer Probleme ist der neue TTrs leider erst im ab Juni 2017 erhältlich :-p
Glaub mir, Du wärst mehr als verärgert, weil Du das Ding haben möchtest und nicht noch ein knappes Jahr warten willst.
Und so geht es den Kunden, die z.B. die Ceramic im RS3 haben wollten, weil Sie einfach kein Bock hatten, wieder ne Schrottbremse an ihrem Fahrzeug zu haben...
Und nicht bestellt haben und gewartet haben, bis der RS3 nicht mehr bestellbar war!
Froh waere ich gewiss net ueber diese Verspaetung aber wenn der Hobel nachher taddelos funktionniert dann lieber so als wenn ich wieder so einen Mist habe wie bei meinem TTRS 8J mit all seinen Maengeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. August 2016 um 23:37:07 Uhr:
Froh waere ich gewiss net ueber diese Verspaetung aber wenn der Hobel nachher taddelos funktionniert dann lieber so als wenn ich wieder so einen Mist habe wie bei meinem TTRS 8J mit all seinen Maengeln.
Glaub mir, auch der neue TTrs wird wieder Mängel haben , über die Du Dich ärgern wirst!
100% perfekt wird es nicht geben !
Sieh die positiven Dinge und freu Dich darüber :-)
Und so schlimm ist der 8j nun auch nicht...bis auf die Bremsen, darüber müssen wir nicht reden ;-)
Wenns nur die Bremse gewesen waere aber das war ne lange Liste.
Ich erwarte mir von Audi kein fehlerfreies Auto aber warum kriegt VW das hin? Mein 7 R laeuft seit 97.800 km absolut maengelfrei.
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. August 2016 um 23:56:54 Uhr:
Wenns nur die Bremse gewesen waere aber das war ne lange Liste.
Mich würde interessieren, was für Mängel das an deinem RS waren (außer die Bremse).
@Tetekupe
Steuerketten, hoher Oelverbrauch, Probleme mit der Haldex 4, verbogenes ZMS, kaputtes HS-getriebe.
Ein paar dieser Probleme wird der neue Alu nicht mehr haben (zum Beispiel der hohe Oelverbrauch oder die Verkokung weil er auch Saugrohreinspritzung hat dazu hat er das stabilere Dsg) aber andere andere potentielle 'Bomben' bleiben wie die bedarfsgerechte Oelpumpe (hat den Kettendefekt provoziert). Mal sehen ob Audi gelernt hat 🙂
Stammen die Schalensitze nicht von RECARO?!? Wenn ich mich recht entsinne, hatte AUDI doch Rahmenverträge für solche Art Sitze. Ich glaube, die regulären Sportsitze (S-Sportsitze) stammen auch von RECARO, oder?!?
Aber warum sind sie für den R8 denn lieferbar und für RS3 sowie TT-RS nicht? Andere Aufnahmen & Co.?
Weiß einer, ob es ggf. doch noch andere Felgen-Designs in 20" geben wird? Die kommende 20"-Felge sieht wirklich reichlich bescheiden aus - keine Ahnung, wie man auf ein derart unpassendes Design gekommen ist!
Zitat:
@Gravedigger2509 schrieb am 10. August 2016 um 10:27:24 Uhr:
...
Weiß einer, ob es ggf. doch noch andere Felgen-Designs in 20" geben wird? Die kommende 20"-Felge sieht wirklich reichlich bescheiden aus - keine Ahnung, wie man auf ein derart unpassendes Design gekommen ist!
Voraussichtlich sind keine weiteren 20" geplant. Alternativ die 20" im 10-Y-Design vom TTS nehmen, die schauen meiner Meinung nach besser aus und bei Bedarf kann man diese ja noch schwärzen 🙂
Wenns' so kommt wie es kommt, werde ich die standard 19" beim TT RS in schwarz bestellen und als Winterfelgen nutzen. Für den Sommer habe ich die 19" 5-Doppelspeichen-Design vom TTS im Auge, werden dann schwarz lackiert/beschichtet und montiert falls sie für den RS passen und zugelassen sind.
Zu den Sitzen und Bremsen:
Die beiden Erstausstatterwägen meines Freundlichen haben schonmal weder Schalensitze noch Kermaikscheiben an Board. Obacht wenn ihr RS-Sportsitz lest, das sind die S-Sportsitze vom TTS und nicht die Schalensitze.
Auf dem Imagevideo von der Produktion des TT RS sind jedoch die Kermaikscheiben zu sehen und ich meine Auch der Sitz der montiert wird ist ein Schalensitz, oder täusche ich mich da? Man sieht es natürlich nicht wirklich wegen der Plane über dem Sitz, aber die Seitenwagen an Lehne und Sitzfläche sind schon sehr ausgeprägt wenn man das so erkennen kann.
Kann natürlich auch sein, dass das Video schon viel früher aufgenommen wurde, nähmlich bei der Produktion der Vorserienfahrzeuge und dies gar nicht die Serienfertigung zeigt.
Gerade eben nochmal mit dem Herren von Audi exclusive in Neckarsulm telefoniert.
"Audi TT RS konfigurierbar ab Ende August/Anfang September"
Genauen Termin bzw. genaues Datum konnte er nicht nennen.
Danke für die Info!
Ohje... dann doch erst ab KW35 oder später. 🙁
Naja, kann man nix machen.
Ich finde die S-Sportsitze in schwarz mit weißen Nähten echt sehr schön. Die Schalensitze gefallen mir gar nicht (wenn es die vom R8 sind)... ist aber natürlich wie alles Geschmacksache.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 10. August 2016 um 14:21:02 Uhr:
Gerade eben nochmal mit dem Herren von Audi exclusive in Neckarsulm telefoniert."Audi TT RS konfigurierbar ab Ende August/Anfang September"
Genauen Termin bzw. genaues Datum konnte er nicht nennen.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 10. August 2016 um 16:26:53 Uhr:
Aus der Traum mit 25.08.2016
Muss nicht sein, zählt ja zu "Ende August" 😉
Mein Freundlicher meinte Ende November kommen die ersten Kundenautos auf die Strasse. Ich werde meinen aber wahrscheinlich erst im Fruehjahr also ca Ende Maerz/Anfang April zulassen dann brauche ich ihn wenigstens nicht sofort durch den Winterdreck zu fahren (wir hatten mehr als nen halben Meter Neuschnee bei uns dieses Jahr). Da kann der Golf nochmal ran.🙂