ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

25873 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25873 Antworten

.....60.000 Km ist das normale Intervall. Ich wechsle jedoch alle 30.000 km.....

Gruss yellowgrip

Wieviele Jahre ist das Wechselintervall? 4 Jahre?

alle 30.000

bei leistungsgesteigerten alle 15000 empfehlung.

Yellowgrip sagt alle 60.000 km. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15.000 km waere das alle 4 Jahre. Tuning habe ich nicht. Also irrelevant.

Zitat:

@dauntless schrieb am 14. Juni 2021 um 10:19:56 Uhr:

Yellowgrip sagt alle 60.000 km. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15.000 km waere das alle 4 Jahre. Tuning habe ich nicht. Also irrelevant.

Ich würd mich da nicht an "JAHRE" halten, die haben kein Verfallsdatum :D

Alle 60.000 km

Sag das nicht...letztens hatte ich den Fabia 1.2 TSI meiner Mutter zum Skoda Händler gebracht und zuvor telefonisch besprochen, dass nach 5 Jahren ja nur Bremsflüssigkeit und Sichtprüfung ansteht. Alle Filter hatte ich schon selbst gewechselt.

Bei der Abholung sagte man mir stolz, dass auch die Zündkerzen gewechselt wurden. Für schlappe ~135 Euro! Und das bei einer Fahrleistung von knapp über 10.000 km.

Saftladen! Autohaus Albrecht, 66606 St. Wendel - für die muss man ja Werbung machen ;)

Ich Wechsel die Kerzen lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Ich hab keine Lust einen neuen DAZA Rumpfmotor für 18.000€ Netto zu kaufen, da halbier ich lieber die Intervalle.

Bei meiner Inspektion Anfang des Jahres bat ich den Freundlichen mir meine Kerzen zu zeigen. Waren tadellos. Der Freundliche meinte zwecklos sie jetzt schon zu wechseln. Naechstes Jahr schauen sie wieder nach.

Zündkerzen alle 6 Jahre oder 60.000 km.

7fa90772-03a0-48ac-8c34-d28a5aa7cd8d

Danke. Das habe ich gesucht.

Moin, hat jemand mal etwas von einem FL gehört? Jetzt wo der RS3 mit Torque kommt.

Da wird wohl eher nichts kommen, ein Facelift hatte der 8S ja bereits und das Modell läuft nicht mehr lange.

Der neue RS3 ist ja ein komplett neues Modell und kein 2. Facelift vom alten.

20nm mehr bei gleicher Leistung ist aber ohnehin nicht so der Knaller

Wie lange Läufer TT noch? Ist das denn final bekannt.

Zitat:

@nexus24 schrieb am 3. Juli 2021 um 21:38:09 Uhr:

Da wird wohl eher nichts kommen, ein Facelift hatte der 8S ja bereits und das Modell läuft nicht mehr lange.

Der neue RS3 ist ja ein komplett neues Modell und kein 2. Facelift vom alten.

20nm mehr bei gleicher Leistung ist aber ohnehin nicht so der Knaller

Finde die Leistung ok... Bei dem wird das Fahrverhalten den entscheidenden Unterschied machen. Wie z.B. zwischen dem Golf 7 GTI und dem Golf 8 GTI, dort sind es wohl 4 Sekunden Unterschied mit der selben Leistung (auf einer „kleinen“ Rundstrecke).

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 3. Juli 2021 um 23:25:28 Uhr:

Wie lange Läufer TT noch? Ist das denn final bekannt.

Nein, (noch) nicht bekannt. Gibt es aber ein eigenes Thema für.

Deine Antwort