TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 14. Mai 2019 um 08:34:33 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Mai 2019 um 21:20:00 Uhr:

Mit 235ern wie draufgezogen, sollte es mit einer guten Tieferlegung passen.

sind das dann 235 30R20? Oder nimmt man bei 235ern dann 35er?

235x30x20 ist ja ne 8,5J Felge

Hallo an alle!
Kann jemand was zur Klappensteuerung der Sport AGA sagen?
Wann genau sind die Klappen offen bzw. geschlossen und was bewirkt die Taste in der Mittelkonsole?

Wenns LAUTER wird, sind sie OFFEN.
Die Taste ÖFFNET die klappen.

Im RS3 Forum wurde beschrieben, dass es von der Drehzahl abhängt, ob die Klappen sich öffnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 14. Mai 2019 um 13:23:16 Uhr:

Im RS3 Forum wurde beschrieben, dass es von der Drehzahl abhängt, ob die Klappen sich öffnen.

Ja, ab so 4000 Umd. geht da bei mir auch was Auf hinten und es wird " sportlicher " 😁
Da brauchst auch keinen Knopf drücken.

Also ist der Schalter für die Klappen Quatsch?

Nein...wird lauter, egal bei welcher Drehzahl.

Der Taster ist kein Quatsch. Er sorgt dafür, dass die Klappen im Modus D immer offen sind und nicht erst bei ca. 4000 rpm aufgehen.
Allerdings wenn Du einmal in S schaltest und wieder zurück in D, sind die Klappen wieder zu.
Dauerhaft (für die ganze Fahrt) sind die klappen nur auf, wenn Du den Individual-Modus so konfigurierst, dass die Klappen offen sind. Wenn Du den Motor aber aus und wieder an machst, sind die Klappen immer wieder zu (von den ersten Sekunden nach dem Kaltstart mal abgesehen). Du musst also den Individual-Modus nach dem Anlassen erst wieder neu aktivieren (durch 5 mal Drücken der Taste am Lenkrad).

....es gibt beim Seriefahrzeug keinen Modus bei dem die Klappen über die ganze Drehzahl offen sind . Auch im Sportmodus sind die Klappen nur bei bestimmten Drehzahlen geöffnet.
Mit einem zusätzlichen Klappenmodul merkt man sofort den Unterschied zur Serie, denn damit sind sie wirklich dauerhaft ganz geöffnet.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 14. Mai 2019 um 19:39:44 Uhr:

....es gibt beim Seriefahrzeug keinen Modus bei dem die Klappen über die ganze Drehzahl offen sind . Auch im Sportmodus sind die Klappen nur bei bestimmten Drehzahlen geöffnet.
Mit einem zusätzlichen Klappenmodul merkt man sofort den Unterschied zur Serie, denn damit sind sie wirklich dauerhaft ganz geöffnet.

Gruss yellowgrip

Ja stimmt aber hat der TT nicht zwei Klappen? Die Eine bleibt offen im Dynamic und die Zweite geht ab einer Drehzahl und oder Geschwindigkeit zusätzlich auf. Im Comfort sind beide geschlossen, außer ab einer gewissen Last bzw. Geschwindigkeit? Das ASR Modul manipuliert hingegen beide Klappen.

Zitat:

Gruss yellowgrip

Könnte ich dir vorführen....zumindest das es immer sofort lauter ist...ob die Klappen dann ganz offen sind, weiß ich nicht.....

Hab mir heute paar Füssmatten besorgt.
Denke 100 Euro waren für Originale, eigentlich im Neuzustand, nicht zu viel !?

🙂

Falls noch jemand welche braucht, die hatte da noch paar Sätze

60187294-2324326244314417-8273028888171380736-n
60319931-2324326270981081-8639278431881658368-n

Zitat:

@jdown schrieb am 14. Mai 2019 um 19:53:40 Uhr:

Ja stimmt aber hat der TT nicht zwei Klappen?

Nein, der 230 PS TT hat nur eine, hier bist Du richtig:

https://www.motor-talk.de/.../...-klappen-im-normalen-tt-t6617783.html

Zitat:

@Dofel schrieb am 14. Mai 2019 um 20:06:11 Uhr:

Zitat:

@jdown schrieb am 14. Mai 2019 um 19:53:40 Uhr:

Ja stimmt aber hat der TT nicht zwei Klappen?

Nein, der 230 PS TT hat nur eine, siehe auch hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-klappen-im-normalen-tt-t6617783.html

Ist das nicht der RS Thread?

Zitat:

@rastenfreak schrieb am 14. Mai 2019 um 20:00:27 Uhr:

Zitat:

Gruss yellowgrip

Könnte ich dir vorführen....zumindest das es immer sofort lauter ist...ob die Klappen dann ganz offen sind, weiß ich nicht.....

...nur ein Beispiel: bei 1800 Umdr. sind die Klappen nicht ganz offen, egal in welchem Modus. Wenn ich da das Klappenmodul aktiviere wird die ´Musik` hörbar lauter.....

Deine Antwort