TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
War heute mal etwas schneller unterwegs und habe mal die Handykamera einfach draufgehalten und sieh da konnte einen Moment gut festhalten.
Hier haben mal einige geschrieben, dass der RS sich beim Runterschalten auf der AB einige gedenksekunden gönnt oder sich verschaltet.
Das kann ich nicht bestätigen.
Eingestellt alles auf Dynamik bis auf das Fahrwerk bei 90 km/h aus dem 5 Gang schaltet der sofort in den 3 und das ging ohne verzögerung wie im Video dokumentiert. Dann gehts ab ohne Unterbrechung.
Alles Serie
MJ 2018. EZ 04.18
Kilometerstand: 2200 km
Nach Audi Vorgabe 1500 km eingefahren.
19 Zoll Serie
Außentemperatur : 25,5 Grad
1x Person 85 kg
Klimaanlage eingeschaltet ( falls das eine Rolle spielt )
Habe mal die Stoppuhr auch einfach laufen lassen.
Grob sind folgende Zeiten rausgekommen.
100-200 km/h habe mal einfach von 106 - 206 km/h abgelesen wegen dem Vorlauf sind ungefähr 9,5 sek.
200 - 250 km/ abgelesen von 206 - 255 km/h weitere 9,5 sek.
ob da jetzt 0,5 sek laut GPS mehr oder weniger sind, kann ich nicht sagen. Aber dies nur als ein Anhaltspunkt.
Kann noch nicht genau sagen ob hier die Außentemperatur auch eine große Rolle spielt.
Wie sind eure Erfahrungen bei den Messungen ?
https://www.youtube.com/watch?v=EZ25UgSPAXY&feature=youtu.be
Meine 100-200 Messung mit der Performancebox.
War bei 8 Grad Aussentemperatur, mit 98er Benzin (fahre jetzt 102 Ultimate wegen Zuendruecknahme bei hohen Temps).
Zitat:
@AlexH25 [url=https://www.motor-talk.de/.../tt-rs-t4999992.html?...]
https://www.youtube.com/watch?v=EZ25UgSPAXY&feature=youtu.be
Warum sieht man den Schaltblitz nicht? Oder habe ich etwas übersehen?
War auf Automatik. Der Blitz ist nur bei manueller Schaltung.
Ähnliche Themen
Also das ist bei mir definitiv anders.
Da verhaspelt sich die Automatik erstmal und es dauert 1-2 Sekunden, bis es vorwärts geht. Sehr lästig das Ganze.
Ist das bei Dir immer so geschmeidig?
Zitat:
@4evertt schrieb am 22. Juli 2018 um 19:34:32 Uhr:
Da verhaspelt sich die Automatik erstmal und es dauert 1-2 Sekunden, bis es vorwärts geht. Sehr lästig das Ganze.
ich habe diesmal halt bewusst drauf geahtet und das ganze aufgenommen.
Werde es mal bei gelegendheit noch bei anderen Geschwindiskeiten probieren.
Aber auch zuletzt hatte ich bei 160 km/h mit einem optisch getunten (Technisch weiß ich nicht) BMW V8 E60 550i keine Probleme beim Durchzug bis 266 km/h und dann bleibt der Tacho bei 265 km/h stehen und der schaltet in den 6 Gang.
Der BMW hatte natürlich zu keiner Zeit eine Chance....ist aber auch eine andere Gewichtsklasse und falls der Motor nicht getunt war hat er auch nur 367 PS. Aber dafür ein schöner V8.
Zitat:
kannst das mal bitte auch aufnehmen ? Wäre mal interessant.....in welcher Situation und Geschwindigkeit er das macht. Dann könnte ich das mal bei Gelegenheit prüfen.
Hab das heute mal ausprobiert mit Motor auf Comfort statt Dynamik. Meine Güte was geht das ab, ohne Zweifel ist der Sound damit noch um einiges geiler. Aber auch Leistungsentfaltung ist wesentlich spritziger. Ich Frage mich gerade warum ich bisher noch nie so gefahren bin. NIE MEHR ANDERS.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 22. Juli 2018 um 20:03:18 Uhr:
Zitat:
Ist das bei Dir immer so geschmeidig?kannst das mal bitte auch aufnehmen ? Wäre mal interessant.....in welcher Situation und Geschwindigkeit er das macht. Dann könnte ich das mal bei Gelegenheit prüfen.
Muss ich bei Gelegenheit mal filmen (brauch halt meine Frau dazu).
Ist phasenweise aber echt krass.
Wenn ich's hab, stell ich es gerne online.
Ist aber normalerweise bei knapp unter 100 km/h im S-Modus und dann Kickdown bis aufs Bodenblech.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 22. Juli 2018 um 20:55:51 Uhr:
Hab das heute mal ausprobiert mit Motor auf Comfort statt Dynamik. Meine Güte was geht das ab, ohne Zweifel ist der Sound damit noch um einiges geiler. Aber auch Leistungsentfaltung ist wesentlich spritziger. Ich Frage mich gerade warum ich bisher noch nie so gefahren bin. NIE MEHR ANDERS.
Motor auf comfort?
Man kann viel cooler mit dem Gas spielen in comfort😉 Sound ist beim anfahre besser 🙂
Wie heißt die Farbe grün bei Audi? Lime green?
Jetzt wo ich den Kratzer habe und morgen mal fragen gehe, was es kostet.. ist meine Überlegung das Auto mal folieren zu lassen. Ich finde das grün Mega 🙂
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 22. Juli 2018 um 15:10:24 Uhr:
War heute mal etwas schneller unterwegs und habe mal die Handykamera einfach draufgehalten und sieh da konnte einen Moment gut festhalten.
Du fährst mit über 200 km/h durch die Gegend und filmst dann auch noch selbst dabei? Dir sollte man die Karte wegnehmen, aber für etwas länger 😠
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 22. Juli 2018 um 21:56:30 Uhr:
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 22. Juli 2018 um 20:55:51 Uhr:
Hab das heute mal ausprobiert mit Motor auf Comfort statt Dynamik. Meine Güte was geht das ab, ohne Zweifel ist der Sound damit noch um einiges geiler. Aber auch Leistungsentfaltung ist wesentlich spritziger. Ich Frage mich gerade warum ich bisher noch nie so gefahren bin. NIE MEHR ANDERS.Motor auf comfort?
Man kann viel cooler mit dem Gas spielen in comfort😉 Sound ist beim anfahre besser 🙂
Jetzt wo ich den Kratzer habe und morgen mal fragen gehe, was es kostet.. ist meine Überlegung das Auto mal folieren zu lassen. Ich finde das grün Mega 🙂
hmm danach bist du wirklich bis an die Stadtgrenzen bekannt. Nicht das es mehr Ärger gibt... 🙂😕😁
Ist schon cool. Gönn Dir einfach.
Zitat:
@BastiMB schrieb am 22. Juli 2018 um 22:00:41 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 22. Juli 2018 um 15:10:24 Uhr:
War heute mal etwas schneller unterwegs und habe mal die Handykamera einfach draufgehalten und sieh da konnte einen Moment gut festhalten.Du fährst mit über 200 km/h durch die Gegend und filmst dann auch noch selbst dabei? Dir sollte man die Karte wegnehmen, aber für etwas länger 😠
welche Karte ? Ich habe doch garkeine 🙂😕
Spaß beiseite aber:
Freie Bahn ohne Autos !
Zwei Hände fest am Lenkrad !
Nur zwei Fingern halten die Kamera !
Egal was passiert, in einer Notsituation wird die Kamera fallengelassen und die Finger wieder frei und der Fuß auf der Bremse die Augen sind immer auf die Straße gerichtet. Wenn Du meinen Satz liest, steht da auch das ich die Kamera einfach nur draufgehalten habe ohne zu sehen was ich wirklich gefilmt habe. Die Augen immer auf die Straße.
Ich habe weder jemanden gefährdet, noch mich selber in Gefahr gebracht.
Geschwindigkeit war aufgehoben gerade Strecke.
Ich will schon weiterleben und mein Leben genießen.
Aber das sollte sowieso keiner Nachmachen.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 22. Juli 2018 um 22:01:06 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 22. Juli 2018 um 21:56:30 Uhr:
Motor auf comfort?
hmm danach bist du wirklich bis an die Stadtgrenzen bekannt. Nicht das es mehr Ärger gibt... 🙂😕😁
Stimmt wohl. Aber ich hab einfach mal Bock drauf. Habe mit meiner Freundin schon besprochen, der nächste wagen - wen. Sportlich - wird in der Farbe. Aber Vll probiere ich es erstmal mit folieren. Das kann ich wieder rückstandsfrei entfernen. Die Frage ist ob man sich nicht satt sieht ..
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 22. Juli 2018 um 22:25:03 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 22. Juli 2018 um 22:01:06 Uhr:
Stimmt wohl. Aber ich hab einfach mal Bock drauf. Habe mit meiner Freundin schon besprochen, der nächste wagen - wen. Sportlich - wird in der Farbe. Aber Vll probiere ich es erstmal mit folieren. Das kann ich wieder rückstandsfrei entfernen. Die Frage ist ob man sich nicht satt sieht ..
Hatte bis dato auch meine Autos in Weiß, Schwarz und Silber. Für mehr habe ich mich nicht getraut.
Auch wenn ich die Fahrzeuge nie so konfiguriere, um diese später besser zu verkaufen, sind die gängigen Farben später einfach zu verkaufen.
Somit ist die Idee mit der Folie gut. Falls es nicht gefällt hat immer noch einen Plan B.