TT Roadster Kauf

Audi TT RS 8S

hallo,

bin im moment auf der suche nach nem TT Roadster. Brächte mal nen paar Hinweise wo die Knackpunkte bei diesem Modell liegen. Auf was sollte man da besonders achten?? Welches Baujahr würdet Ihr empfehlen...anfangs gibts ja wohl immer diese Kinderkrankheiten. Motoren...auf was achten?
Bin für jeden Rat dankbar!

Gruss

Reiner

22 Antworten

hi,

gib mir mal nen tip.....bis wieviel km würdeste denn zuschlagen? momentan sag ich mal...so 40 tkm ist die obergrenze. bei mobile gibts ja quattros en masse....scheue mich nur etwas davor zwecks evtl. anfälligkeit bzw. hohen rep.rechnungen. der sprit ist nicht das thema...wenn ich 200 und mehr ps will kann ich nicht sagen: alles okay..aber der verbraucht tooooooo much...wer so an nen kauf rangeht sollte sich nen diesel kaufen...

cui

reiner

Aber hallo.

Denke so um die 40tkm ist ok.
Manchmal bekommst Du dann auch schon welche um die 25tkm. Aber das ist die Ausnahme. Da musst Du auch noch abstriche in der Ausstattung machen.
Zwischen 30-40tkm ist ok.
Abgesehen davon hast Du auch noch Garantie auf den Wagen.

Gruss

@fabius,

was hälste von dem hier? kleine maschine aaaaaaaber...gierige farbe...1 j. jung...wenig km...und wohl alles was das herz begehrt.....
du gucke: http://www.mobile.de/.../search.pl?...

gruss

reiner

Nicht verkehrt. Aber hier ein paar Statements warum ich das nicht machen würde:

1. TT ist sehr schwer. Da haben die 150 Pferde ordentlich zu schuften.

2. Für den Kurs bekommst Du schon mindestens nen 180er mit gleicher Ausstattung und ähnlich viel km. Wenn nicht sogar schon nen 225er.

Aber das mit der Leistung ist eh ne Sache. Ich hab ja noch quattro und wäre mit dem 180er total verloren.

Aber der 150er ist sicherlich zu schlapp für das Gewicht.
Dann eher nen 180er mit der genannten Ausstattung.

Ich versuche Dir das nicht auszureden. Aber komm nachher nicht und ärger Dich über den schlappen Anzug... ;-)

Gruss
der Fabius

Ähnliche Themen

hi,

du hast sicherlich recht. keine frage.
allerdings muss ich beim quattro dann zu nem bereits 3 jahre alten greifen......mit 50 tkm und mehr. hab mir mehrere 180PS TT angeguckt...die machten alle von der ausstattungsseite her keinen so guten eindruck....und preislich total überteuert. von privat bekommste da eher einen..allerdings halt ohne garantie auf die ich eigentlich nicht verzichen möchte! klar..der 150PS ist schon etwas lahm..keine frage....allerdings spricht ausser der power nix gegen den 150ps den ich genannt hatte. der hat ja geradezu vollausstattung. jetzt ist eben die frage......power und bischen älter...evtl. oh,. garantie....oder den fast neuen...mit weniger power...bin hin und hergerissen im moment. meine frau schwärmt natürlich schon alleine wegen der nicht oft aufzufindenden "merlin" lackierung für den 150 PS wagen. werd ihn morgen mal anschauen....das sind kurz mal 300 km...aber egal.....hab ihn jetzt mal reservieren lassen....weil preislich isser eigentlich - verglichen mit dem was bei uns so rumsteht - in ordnung.

gruss

reiner

Also dann leg ich mal los.
Ich habe mir ja meinen TT Roadster auch erst vor 9 Wochen gekauft.

225er quattro mit kompletter Vollausstattung (allerdings ohne Navi) und Mokassinleder.

- Tempomat
- Radio Concert + Bose + CD Wechsler
- e- Verdeck (ist beim grossen eh Serie)
- e- Windschott (auch Serie)
- Mokassinleder
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Cupholder
- Xenonlicht
- quattro
- etc.

Laufleistung bei Kauf 37.oookm
Audi Gebruchtwagengarantie mit einem weiteren Jahr extra (Zukauf)

Und ich hab den für den Kurs bekommen für den Du den kleinsten reingestellt hast.
Deshalb versuche ich Dir ja mal den ein oder anderen Schmackhaft zu machen.
Der Wagen ist aus 07/2000 Modell 2001 - also schon mit Facelift.

Kaum gefahren. Und nachdem ich den nun schon mal richtig durchgefahren habe geht der auch richtig gut. Hat man gemerkt, dass der vorher max Super + gefahren hat.

Gruss

Hi Fabius,

habe heute 8 TT angeguckt. Vom Quattro bis zum kleinen....hab nun den kleinen gekauft. Der machte von allen den besten Eindruck. Power ist ganz okay sag ich mal. Den Quattro hätt ich gerne gehabt....allerdings hat meine Frau da das Veto eingelegt. Der hat Ihr zuviel Dampf. **Schnieffff**
Na egal.....bin trotzdem total happy. Das is schon nen geiler Wagen. Geile Farbe...und wie bereits genannt....fast alles drinne.
Vielen Dank für deine Hilfe Fabius!!!
Du hast was gut bei mir! Woher krieg ich denn nen TT 1:18 Modell her? Bekommt man das überall oder nur bei Audi??

Gruss

Reiner

will mir morgen folgendes fzg anschauen:

Audi TT Roadster
Kilometerstand 65.500 km
Erstzulassung 04/00
Farbe Grün
Leistung 132 kW / 180 PS

ABS, Airbag Fahrer, Airbag Beifahrer, ESP, Zentralverriegelung, Alu Felgen, Katalysator, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Klimaautomatik, Lederausstattung, Lederlenkrad, Fensterheber elektr., Radio/Cassette, Winterreifen, Servolenkung, elektr. Aussenspiegel, Sportsitze, Sitzheizung, Sportausstattung, Colorverglasung, Drehzahlmesser, Schaltgetriebe, Faltdach, Scheckheft gepflegt
TÜV und ASU neu! , neue Bremsen, neue Batterie, 17Zoll Alufelgen mit 225/45

von privat für EUR 16.950,-

is der preis ok?

500,- werd ich sicher noch raushandeln können..

Deine Antwort