ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT...was sollte beim kauf beachtet werden

Audi TT...was sollte beim kauf beachtet werden

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 22:29

Hallo,

wir möchten uns als Zweitwageneinen Audi TT Cabrio zulegen.

Ausgeben wollten wir um die 16.000. Er sollte nicht mehr wie ca. 60.000 km runter haben.

Was sollte man beim Kauf besonders beachten.

Bitte nicht die üblichen Dinge die sowieso klar sind aufzählen, wie zb . Unfall und Scheckheft....

Bin aber dankbar für alle brauchbarebn Tipps.

Wir dachten an die 180 Ps Variante eventuell Quattro, muss aber nicht zwingend sein.

Es sind ja alles Turbomotoren, oder bin ich da falsch informiert?

Nach meine Info gibt es wohl 3 Motorvarianten 110 Kw....132KW und 165 KW und alle gibt es auch als Quttro-Antrieb. Ist dies richtig?

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: Audi TT...was sollte beim kauf beachtet werden

 

Zitat:

Original geschrieben von starfighter1967

Es sind ja alles Turbomotoren, oder bin ich da falsch informiert?

Nach meine Info gibt es wohl 3 Motorvarianten 110 Kw....132KW und 165 KW und alle gibt es auch als Quttro-Antrieb. Ist dies richtig?

Nein, es gibt noch einen 184KW V6 Sauger, aber der fährt nicht in deiner Preisklasse :D

110KW hat Front, 132 KW hat normal auch Front, gibt es teilweise auch mit Quattro, 165 KW gibts nur mit Quattro.

hi, auf www.ttworld.de gibt es eine checkliste zum download für den TT kauf.

 

und les dich hier mal schlau

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT

 

Grüße Fabian

Re: Audi TT...was sollte beim kauf beachtet werden

 

Zitat:

Original geschrieben von starfighter1967

wir möchten uns als Zweitwageneinen Audi TT Cabrio zulegen.

Hallo !

Der Audi TT Cabrio heisst TT Roadster ;)

Zitat:

Original geschrieben von starfighter1967

Nach meine Info gibt es wohl 3 Motorvarianten 110 Kw....132KW und 165 KW und alle gibt es auch als Quttro-Antrieb. Ist dies richtig?

Den 120 kw gibt es dann auch noch bei den letzten TTR.

Re: Re: Audi TT...was sollte beim kauf beachtet werden

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Der Audi TT Cabrio heisst TT Roadster ;)

Den 120 kw gibt es dann auch noch bei den letzten TTR.

jaja und den 190 PS auch, das sind aber die neueren Modelle die wegen der Abgas Norm rausgekommen sind! Sind aber eh nicht seine Preisklasse ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT

soll er dort mal alles nachlesen.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 22:58

Re: Re: Re: Audi TT...was sollte beim kauf beachtet werden

 

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

jaja und den 190 PS auch, das sind aber die neueren Modelle die wegen der Abgas Norm rausgekommen sind! Sind aber eh nicht seine Preisklasse ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT

soll er dort mal alles nachlesen.

jeep Danke für die Infos......

Die Preisklassse ist nach oben immer offen. Aber ein 3,2 Liter muss es nicht sein. Es steht schon ein gediegener 4,2 ltr. in der Garage . Und zum richtigen heizen gibt es noch was schönes englisches mit 2 Rädern.....

Re: Re: Re: Re: Audi TT...was sollte beim kauf beachtet werden

 

Zitat:

Original geschrieben von starfighter1967

 

jeep Danke für die Infos......

Die Preisklassse ist nach oben immer offen. Aber ein 3,2 Liter muss es nicht sein. Es steht schon ein gediegener 4,2 ltr. in der Garage . Und zum richtigen heizen gibt es noch was schönes englisches mit 2 Rädern.....

Wollte auch nicht über deinen Geldbeutel meckern, du hattest halt nur geschrieben 16.000 rum und da hab ich 1 und 1 zusammengezählt... V6er TTR fangen halt bei mitte 20 an.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 23:10

Rückrufe bzw. Kulanzreparaturen

 

Hi nochmal,

weiß

jemand auch was über bestimmte Rückrufaktionen. habe was gelesen das zb. mal was mit dem LMM war. Kannda jemand was genaueres dazu sagen . mich würde auch Interessieren was es sonst noch so für probs geben kann.

Ach ja: Woran kann man feststellen ob das ESP nachgerüstet wurde. Normalerweise ja am Baujahr, aber im Schein ist ja nur die EZ eingetragen und das Fahrzeug kann ja auch beim Händler gestanden haben.

 

Gruß

Matthias

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 23:54

Re: Re: Re: Re: Re: Audi TT...was sollte beim kauf beachtet werden

 

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Wollte auch nicht über deinen Geldbeutel meckern, du hattest halt nur geschrieben 16.000 rum und da hab ich 1 und 1 zusammengezählt... V6er TTR fangen halt bei mitte 20 an.

Kein problem habe es auch nicht so aufgefasst. Wollte nur damit sagen das ich auch gernbe etwas mehr ausgebe wenn es unter gewissen voraussetzungen Sinn macht. Wir benötigen jedoch nicht unbedingt über 150 PS. Wenn es natürlich aus bestimmten Gründen sinnvoll wäre die größere Motorisierung zu wählen wäre es zu überdenken. Natürlich sollten es keine Gründe wie mehr Leistung ect. sein. ich denke da eher praktisch ..sprich wenn die Reparaturanfälligkeit bei den kleineren erfahrungsgemäß höher sein sollte. Könnte ja sein das es negative Erfahrungen gibt.

Gruß und nochmasl Danke

matthais

am 20. Februar 2007 um 6:50

Hi,

..."Wenn es natürlich aus bestimmten Gründen sinnvoll wäre die größere Motorisierung zu wählen wäre es zu überdenken"...

Kann das Fahrzeuggewicht ein Argument für größere Leistungsdaten sein? Der Roadster ist etwa 60 kg schwerer als die jeweils vergleichbare Coupé Variante.

Die Fronttriebler haben 5-Gang Getriebe, die Quattros derer 6.

Die 110kw Frontmotoren haben ein Drehmoment von 210 Nm/1750-4600 Upm und benötigen Super mit 95 ROZ.

Die 132kw Frontmotoren haben ein Drehmoment von 225 Nm/1950-5000 Upm und benötigen Super Plus mit 98 ROZ.

Die 132kw Quattros haben identische Leistungsdaten bei 125 kg Mehrgewicht gegenüber den Frontlern. Dadurch geringfügig(st) schlechtere Beschleunigungswerte und zwischen 1 - 2 ltr höheren Verbrauch.

Die vorgenannten Motoren haben (z.T. Bj. abhängig) die Euro 4 Einstufung.

Den großen Quattro (165 kw mit 280 Nm/2200-5500) gibt es nur mit Euro 3 (wenn das ein Kriterium sein sollte).

Die Motorbauteile sind auf die jeweils unterschiedlichen Leistungsstufen abgestimmt. D.h. ein 110 kw Motor hat nicht identische, hochbelastbare, Komponenten verbaut wie die 165 kw Variante (nur wichtig für den Tuning Freak).

Zum Genussfahren ist die 110 kw Variante durchaus ausreichend. Die 132 kw Ausführung bietet bei nahezu identischen Verbräuchen eine etwas bessere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, benötigt aber (s.o.) Super Plus.

Möglicherweise kann die 132 kw Variante im Ankauf günstiger sein, da die Serienausstattung schon eine Alcantara-Leder Kombination bzw. ww eine Lederausstattung beinhaltete. Klimaautomatik war bei den 1.8T Roadstern allerdings stets aufpreispflichtig.

Gruß, silent

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 8:08

Audi TTR

 

Das sind mal klare aussagen.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT...was sollte beim kauf beachtet werden