1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT-R vs. Boxster 2.5

TT-R vs. Boxster 2.5

Audi TT RS 8S

Hi,

ich hatte gestern Nacht das Vergnügen gegen einen Boxster auf einer 2-spurigen Straße mit diversen Ampeln zu fahren.
Er geschlossen und ich offen. Jeweils 2 Leute in den Autos.

Ich konnte nur erkennen, das er noch die alten, also nur teilweise in Klarglas, Scheinwerfer hatte. Auch kein Litronic (Xenon).

Ich tippte also auf den ersten Boxster mit 2.5l und 204 PS.

Da dachte ich das können wir ja mal probieren 🙂
Der Fahrer des Boxster ließ sich mit südländischem Aktzent über meine, wie er sagte, gefakte Auspuffanlage aus. "Da kommt ja garnichts raus aus dem rechten Rohr, und ich würde das mal schwarz ansprühen". Ehhhm, Danke Eisenmann. Da zahle ich 800€ und alle denken es ist ne ATU-Atrappe.

"Ist doch auch nur der kleine TT mit 180 PS 1.8l 4-Zylinder Turbo" Naja, er wusste auch was da neben ihm Stand. Vom chip wusste er nichts 🙂

Brauchte er auch nicht denn auch nach mehrfachen Versuchen nahm er mir regelmäsig in den ersten 3 Gängen eine halbe - eine Wagenlänge ab.
Und das trotz geringerer Motorleistung. Hubraum und Heckantrieb haben auch ihre Vorzüge.
Geschaltet habe ich bei 5500 also nicht erst beim Begrenzer 🙂
Losgefahren bin ich mit ESP und ohne künstlich hochgejubelte Drehzahl.

Ich habe gleich mal geguckt wie der "alte" Boxster von 0-100 angegeben ist und ich fand 6.9 sekunden mit Schaltung. Das ist natürlich schneller als der TT-R 180 PS mit 7.7 oder gar 7.9.

Hat jemand von euch ähnlich Erfahrungen mit den Kollegen aus Zuffenhausen ?
In wieweit ist das Fahren mit geöffnetem Verdeck bei sowas nachteilig ?
GZ + kein N249 bringen anscheind garnichts, sagte ich ja schon immer 😉
Mit Quattro sehe es vielleicth anders aus denn Haftung hatte ich schon ab und zu verloren, auch im 2ten. Nein, ich war nicht beim start voll auf dem Gas denn sonst dreht einfach alles durch. Im ersten durchtreten ist nach dem Chip unmöglich geworden.

Hoffe ich konnte ich an einem verregnetem Sonntag etwas ablenken und ihr hattet Spaß am lesen und postet fleißig eure Erfahrungen und Meinungen.

Gruß

PS: Will wer nen Fronttriebler kaufen *G* ??

62 Antworten

Sauber laufen....???

Also,

Beschleunigung ist wieder da. Heute gibt es noch einen neuen LMM und dann sollte alles wieder gut sein.

na dann bin ich ja beruhigt. Du hattest Dich doch kürzlich über Leistungsverluste beklagt

Zitat:

über Leistungsverluste beklagt

Jo, waren mal so gut und gern deutlich über 100 PS weg.......das war schon kein beklagen mehr, sondern mehr ein heulen.....

Deine Antwort