TT-R Gurt färbt auf Leder ab!
Kennt jemand von Euch das Problem! Oben auf der Fläche vom Sitz färbt die Farbe vom Sicherheitsgurt ab. Kann man da was machen. Sicherlich gibt es da schon Beiträge. Finde nur nichts! Würde mich interessieren... ob man da was dagegen machen kann außer der wöchentlichen Pflege!
TT-R S-Line Packet mit Leder Silber!
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Bei mir haben Sitze und Gurte dieselbe farbe, aber trotzdem frag ich mich wo sich Sitz und Gurt bei euch berühren!!
Schnallt ihr den Beifahrersitz immer an wenn ihr alleine fahrt? 😁
Kann das im Moment grad nicht so nachvollziehen...
schnallst du den beifahrersitz bei der beschleunigung und bremsleistung nicht an!? 😁
weiss ja nicht wie groß du bist! aber wenn man sich anschnallt scheuert aber ab und zu halt der gurt oben am sitz! oder nicht?
@tigershark
meinste wenn man das reklamiert bekommt man neue gurte?
gruß jens
noch was vergessen! beim an und abschnallen rutscht der gurt über den sitz!
gruß jens
Wie geschrieben, ich hatte das Problem bei der Rückbank. Da liegen die Gurte leider auf den Sitzen auf. Und deshalb kann ich definitiv sagen,dass die schwarzen Gurte auf das Leder abfärben.
Was es in dem Fall gibt, bzw was man machen kann weiß ich nicht (bei mir war es eindeutig, da konnten sie sich nicht rausreden). Aber man wird sicher versuchen herauszufinden woran es liegt. Sind es die Gurte, müssen halt andere rein, liegt es am Leder, muß halt ein neuer Sitz rein (Produktionsfehler kommen immer mal wieder vor; habe da leider so meine Erfahrungen bei meinem TT mit gemacht). Wie gesagt, in der Garantiezeit würde ich mich da nicht abwimmeln lassen. Freundlich und hartnäckig bleiben.
kenne ich auch sind schwarze flecken auf der rücksitzbank da reibt der gurt auf dem Leder bei regelmäßiger reinigung aber kein problem. sieht man aber meist es wenn es zu spät ist!!!