ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT-R Gurt färbt auf Leder ab!

TT-R Gurt färbt auf Leder ab!

Themenstarteram 14. September 2005 um 10:54

Kennt jemand von Euch das Problem! Oben auf der Fläche vom Sitz färbt die Farbe vom Sicherheitsgurt ab. Kann man da was machen. Sicherlich gibt es da schon Beiträge. Finde nur nichts! Würde mich interessieren... ob man da was dagegen machen kann außer der wöchentlichen Pflege!

TT-R S-Line Packet mit Leder Silber!

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: TT-R Gurt färbt auf Leder ab!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Kennt jemand von Euch das Problem! (........)

@Stefan,

ist ein bischen mißverständlich :(

Was färbt ab? Der Sitz oder der Gurt?

Hast Du den Gurt mit etwas "behandelt"?

@ moerf

Guckst Du in Überschrift, dort steht:

"TT-R Gurt färbt auf Leder ab! "

Das wäre also geklärt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von goTTi1111

Guckst Du in Überschrift, dort steht:

"TT-R Gurt färbt auf Leder ab! "

Das wäre also geklärt ;-)

@Gotti,

danke für Deine "Klärung"

Es bleibt aber trotzdem die Frage offen, wie ein schwarzer Nylongurt abfärben kann... außer, er wurde nachträglich mit Färbemittel behandelt.

Dann dürfte man auch nie mit weißem Hemd oder T-Shirt fahren.

verstehe ich auch nicht.

bitte erklären

Das was da färbt, ist Türfett. Habe ich auch an meinem Gurt, nur das der rot (Mokassinausstattung).

Du hast wahrscheinlich mal den Gurt in der Tür eingeklemmt und nun isser schmierig. Gurt reinigen hilft (heißes Wasser und Spülmittel).

Themenstarteram 14. September 2005 um 11:36

Gurt!

 

Das Problem haben aber 2 TT-R´s sind beide in der

selben Woche ausgeliefert worden. Und eingeklemmt

in die Türe. Das hätte Ich gemerkt. Schon komisch oder!

Man sieht genau, daß es vom Gurt kommt. Hatte erst ge-

dacht es kommt von den Händen.. Schweiss oder so. Wenn man sich beim Ein/Austeigen abstützt. Das ist aber nicht

der Fall. Aber den Gurt werde Ich bei einem Auto auf jeden

Fall mal säubern vielleicht hilfts ja.

Ist nur komisch... daß nur oben es färbt! An meiner Kleid-

ung... Hemd oder so. Habe Ich nichts bemerkt. Nur oberhalb wo der Gurt drüberschleift am Sitz. Naja... vielleicht nützt das Putzen was. Danke!!!!

Gruß

Re: Gurt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Schon komisch oder! (.....)

Man sieht genau, daß es vom Gurt kommt.

@Stefan,

wie "alt" sind die Beiden? Benutzt Du irgendein Pflegemittel für die Gurte? Siliconspray, Cockpitspray?

Oder kann es sein, dass Du Fett von der Sitzschiene auf den Gurt gebracht hast? Oder wurde in der WS bei der Inspektion Fettspray auf die Sitzschiene aufgetragen?

Oder hast Du die Gummidichtungen oben mit Pflegespray behandelt und der Gurt streift sich daran ab?

Irgendwoher muß es ja kommen. Sind beide Sitze betroffen?

Themenstarteram 14. September 2005 um 11:43

Zulassung beide August 2005! Ist nicht meiner... ber Ich versuche meinen Bekannten etwas zu helfen da Sie nicht so fit im Net sind. Haben beide erst 2000 km drauf! Und da wurde noch kein Reinigungsmittel verwendet.

Was fü rne Farbe haben die Gurte denn ?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

Zulassung beide August 2005! Ist nicht meiner... ber Ich versuche meinen Bekannten etwas zu helfen da Sie nicht so fit im Net sind.

@Stefan,

dann würde ich an Stelle Deiner Bekannten direkt beim Händler reklamieren! Das scheint dann ja ein Garantiefall zu sein.

Das Problem habe ich weder hier noch sonst in der Art gelesen. Und wenn mal etwas Ähnliches war, dann hatte es die von mir genannten Gründe dafür.

Also auf keinen Fall irgendwie selbst mit waschen oder sonstwas probieren.

Ab zum Händler damit! Und auf keinen Fall abwimmeln lassen.

Kläre das mal ab.. und lasse uns dann bitte wissen, was daraus geworden ist.

Ursache:

du packst den gurt mit den händen an, an welchen sich immer etwas Schweiss befindet. in der luft des Fahrzeugs befinden sich feinste staubpartikel(beim roadster durch das offenfahren mehr als im coupe) und diese lagern sich halt überall ab. auch am gurt und vor allem dort wo du ihn anfasst, oder er am körper anliegt. das leder in silber ist halt mal richtig empfindlich gegenüber verschmutzungen.. wenn du den gurt mal mit nem feuchten tuch abwischtst wirst du die gleichen ablagerungen wie an den armaturen finden... der gurt färbt nicht nur der daran haftende schmutz reibt sich am hellen leder ab!

hallo,

das problem habe ich auch! habe das anis-gelbe leder, und da hat auch der gurt schwarze stellen hinterlassen.....

ich nehme PH-Neutrale Seife, ne schwamm und bischen wasser und damit habe ich bislang die verfärbung wegbekommen!

nur halt die naht bekommt man nicht richtig sauber.

gruß jens

Habe auf anisgelbem Leder an beiden Rücksitzen im Coupé dieses Problem. Der schwarze Gurt färbt definitiv ab. Aber mit Wasser und etwas Seife geht es weg. Aber innerhalb der Garantiezeit würde ich reklamieren.

Bei mir haben Sitze und Gurte dieselbe farbe, aber trotzdem frag ich mich wo sich Sitz und Gurt bei euch berühren!!

Schnallt ihr den Beifahrersitz immer an wenn ihr alleine fahrt? :D

Kann das im Moment grad nicht so nachvollziehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT-R Gurt färbt auf Leder ab!