TT Quattro vs. S3?
Konkret der 225 PS Quattro gegen den 8N Audi S3.
Ich habe mich mal oberflächlich in beide Fahrzeuge "eingelesen", bin aber nach wie vor ratlos, denn gefallen tun mir beide ganz gut.
Wie sind denn so die Alltagserfahrungen von Leuten die beide Autos kennen und daher gut vergleichen können?
Ist der TT alltagstauglicher, besser verarbeitet, bietet mehr Fahrspaß oder hat hier der S3 stellenweise die Nase vorne oder sind beide Fahrzeuge - bis auf die Optik - nahezu identisch?
"Merkt" man beim S3 das "S" im Gegensatz zum TT?
Beste Antwort im Thema
Hauptsache, man kann sie fühlen! 😁
17 Antworten
Na gut dass wir mal darüber gesprochen - oh verzeih´, Du würdest wohl sagen geschrieben haben. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Iann
Wie sind denn die Kosten der Wartungsintervalle im Vergleich?
Etwa auf gleichem Niveau, oder wird beim S3 wegen des "S" nochmal deutlich mehr verlangt?
ich hab doch schon geschrieben, dass die Autos technisch identisch sind. Daran ändert auch kein Buchstabe etwas😉
ich stand vor der selben frage, s3 oder tt und habe mich für den tt quattro entschieden und bis heute nicht bereut. auch wenn der tt ein/aussteigen etwas weniger bequem und die rücksitze wirklich nur dem begriff 2+2 entsprechen. der kofferraum bietet erstaunlich viel platz und wenn es mehr sein soll, rücksitze umklappen und weiter laden.
der entscheid ist nicht leicht und hängt wirklich von nuancen ab, was für dich wichtiger ist und schlussendlich entscheidet der bauch. und das war bei mir die optik und das fahrgefühl, sprich fahrspass. der tt war meine! richtige wahl