TT oder S3
Hallo zusammen,
ich schwanke etwas zwischen den besagten Autos.
Das Design gefällt mir bei dem TT Quattro besser, er ist zudem "neuer".
Der TT ist zudem so schnell wie der S3...obwohl 50ps dazwischen liegen. Habe mich schon etwas belesen, liegt wohl an der neueren Technik.
Der S3 ist denke ich jedoch alltagstauglicher (auch wenn es bei mir der 3 türige werden würde).
Der TT braucht dann wiederum nur Super, der S3 super+ für die angegebene Leistung.
ich würde einfach gerne mal eure Meinungen hören, auch wenn sie im A3/s3 Forum gestellt wird.
will erstmal nicht doppelposts machen
wäre für jeden Denkansatz dankbar
lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von datenbach
Der TT ist zudem so schnell wie der S3...obwohl 50ps dazwischen liegen. Habe mich schon etwas belesen, liegt wohl an der neueren Technik.
naja gut, also der S3 wird wenn beide "ernst" machen wohl doch schneller sein...auch wenn es keine Welt sein wird
aber das mal so nebenbei
ich würde mich wie zerschmetterling hinterfragen, ob ich ein Spassauto haben will oder doch eher einen "Allrounder"
der TT ist ein Sportauto - der S3 ein sportlicher Kompakter aber schön unscheinbar
ich bin mit meinem TT zufrieden...aberich bin nicht du
mach ne Probefahrt
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vimpro
TT = schneller Solo
S3 = schneller Papa
Moin!
Nicht ganz richtig Vimpro...
TT = plattgedrückter Beetle & eher ein Frauenauto
S3 = für Männer mit Geschmack
😁😁
Gruß
Zitat:
TT = schneller Solo
S3 = schneller Papa
Ich finde den S3 auch für Singles praktischer.
Oder so wie ich machen ^^
Beide kaufen xD
Ich würde als Zweitwagen eher was kompromissloseres mit Hinterradantrieb kaufen. 😉 Der Zweitwagen muss ja nicht praktisch sein. BMW Z4 oder so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ich würde als Zweitwagen eher was kompromissloseres mit Hinterradantrieb kaufen. 😉 Der Zweitwagen muss ja nicht praktisch sein. BMW Z4 oder so...
na dann gleich ktm x-bow R😉
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
na dann gleich ktm x-bow R😉Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
genau ... mit 2.0 TFSI ... jaaa! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Moin!Zitat:
TT = schneller Solo
S3 = schneller PapaNicht ganz richtig Vimpro...
S3 = für Männer mit Geschmack😁😁
Gruß
fixed!
auch bei uns ist der s3 schon immer mein "realistische" traumauto, der tt schon immer der traumwagen meine freundin. Das sie in der modebranche abeitet und sonst gar nicht für autos interessiert sag alles über den tt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kami Kaze
fixed!Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Moin!
Nicht ganz richtig Vimpro...
S3 = für Männer mit Geschmack😁😁
Gruß
auch bei uns ist der s3 schon immer mein "realistische" traumauto, der tt schon immer der traumwagen meine freundin. Das sie in der modebranche abeitet und sonst gar nicht für autos interessiert sag alles über den tt 😉
ich finde am TT nichts, das als "Frauenauto" durchgeht...ich würde den schon gern fahren - eines der schönsten Sportcoupes, die es derzeit überhaupt gibt...leider teurer und nicht (zumindest für mich) alltagstauglich...
Gruß
Marc
Wenn überhaupt TT, dann sicher einen TT S oder RS...die normalen gehen ja gar nicht...aber jedem das seine 🙂
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
ich finde am TT nichts, das als "Frauenauto" durchgeht...Zitat:
fixed!
auch bei uns ist der s3 schon immer mein "realistische" traumauto, der tt schon immer der traumwagen meine freundin. Das sie in der modebranche abeitet und sonst gar nicht für autos interessiert sag alles über den tt 😉Gruß
Marc
überall runde formen!
Zitat:
überall runde formen!Zitat:
ich finde am TT nichts, das als "Frauenauto" durchgeht...
Gruß
Marc
hat der Porsche auch....:-)))
die schönen Augen einer Frau sind auch rund!
im Idealfall zugegeben😁
Zitat:
ich finde am TT nichts, das als "Frauenauto" durchgeht...ich würde den schon gern fahren - eines der schönsten Sportcoupes, die es derzeit überhaupt gibt...leider teurer und nicht (zumindest für mich) alltagstauglich...
Gruß
Marc
Jeder Mann hat auch eine weibliche Seite - der eine mehr, der andere weniger. Und der "Eine" fährt dann eben TT... 😁
Spaß beiseite...
Ich finde den TT auch sehr schön, wäre allerdings für mich als Alltagsfahrzeug zu unpraktisch. Und zu meiner These🙂 - ich kenne bzw. sehe viele Frauen die TT fahren, aber (bisher) keine die S3 fährt. Also meine Liebste würde meinen S3 sofort gegen einen gebrauchten TT mit kleinstem Motor und popliger Ausstattung eintauschen...da muss man(n) aufpassen. 😉
Gruß
Hallo,
ohne jemals ein TT gefahren oder mitgefahren zu sein, behaupte ich mal das ein TT einem S3 nicht hinterherkommt. Der TTS wär ne Alternative aber halt ne dicke Ecke teurer als standart TT.
Habs mir damals auch überlegt S3 oder TTS. Aber der TT is halt schlichtweg ein Zweitwagen oder ein reines Arbeitswegfahrzeug. Für Freizeit durch den beachtlichen Platzmangel ggüber des S3 einfach sehr einschränkend.
Als Hauptfahrzeug würde ich den TT(S) nur jmd empfehlen, der keine Freunde und Familie hat und nur zwischen Wohung und Arbeitsplatz pendelt oder nur die Freundin mitnimmt. ^^
Mfg
nun ja, klar ist ein a3 praktischer (hatte vorm tt nen a3), aber auch ein tt bietet ne menge platz, wenn man sich erstmal von dem gedanken, dass da hinten wer sitzen kann verabschiedet hat, kommt man mit dem wagen super klar.
als familienkutsche ist in meinen augen auch der a3 wenig geeignet, hab noch nen golf variant, das ist in meinen augen die untergrenze von dem was ich mir in sachen platz bei ner familienkutsche antun würde.
und überhaup verstehe ich das immer nicht, ne familie besteht ja nun im normalfall aus 2 erwachsenen menschen, von denen meist beide nen wagen haben...lasst doch mama die familienkutsche fahren 😁