ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TT oder S3

TT oder S3

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:50

Hallo zusammen,

ich schwanke etwas zwischen den besagten Autos.

Das Design gefällt mir bei dem TT Quattro besser, er ist zudem "neuer".

Der TT ist zudem so schnell wie der S3...obwohl 50ps dazwischen liegen. Habe mich schon etwas belesen, liegt wohl an der neueren Technik.

Der S3 ist denke ich jedoch alltagstauglicher (auch wenn es bei mir der 3 türige werden würde).

Der TT braucht dann wiederum nur Super, der S3 super+ für die angegebene Leistung.

ich würde einfach gerne mal eure Meinungen hören, auch wenn sie im A3/s3 Forum gestellt wird.

will erstmal nicht doppelposts machen

wäre für jeden Denkansatz dankbar

lieben Gruß

 

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von datenbach

 

Der TT ist zudem so schnell wie der S3...obwohl 50ps dazwischen liegen. Habe mich schon etwas belesen, liegt wohl an der neueren Technik.

naja gut, also der S3 wird wenn beide "ernst" machen wohl doch schneller sein...auch wenn es keine Welt sein wird

aber das mal so nebenbei

ich würde mich wie zerschmetterling hinterfragen, ob ich ein Spassauto haben will oder doch eher einen "Allrounder"

der TT ist ein Sportauto - der S3 ein sportlicher Kompakter aber schön unscheinbar

ich bin mit meinem TT zufrieden...aberich bin nicht du

mach ne Probefahrt

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

ist denke ich auch Gedanklich schon wieder eine andere Nummer einen Porsche in jungen Jahren (21-29 Jahre) selbst "erwirtschaftet" zu haben...dann geht man anders damit um

nur seien wir mal ehrlich, in der Regel sind es Erben oder Lottogewinner die in so jungen Jahren einen eigenen neuen Porsche fahren;)

ist jetzt nicht umbedingt negativ gemeint, aber es ist dann doch etwas anderes:cool:

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zudem fühle ich mich im TT wesentlich wohler als im Porsche. Fahre ab und zu mal Cayman s und Carrera - die Teile sind erste Sahne, aber ich kann mich irgendwie nicht mit der Marke identifizieren. Fühlte mich gerade in "jüngeren" Jahren sogar unwohl, da die anderen Verkehrsteilnehmer immer ins Auto glotzten. So nach dem Motto "schau dir mal den kleinen Möchtegern an, hat sich mal wieder Papis Auto ausgeliehen". Klingt vielleicht blöd, aber das ist einfach so ein Gefühl was "mitfährt".

:D

Sehr schön formuliert. ^^ Das ist natürlich auch ein Argument. Für Porsche sollte man schon eher >40 sein, damit es passt. Oder entsprechend schnöselig. ;)

:D Meinst du etwa so was? :D

Ist schon klar das es eher die Ausnahme als die Regel ist, hab mein geschriebenes jetzt sozusagen auf RickyP bezogen gehabt und bin davon ausgegangen das er kein "Erbe" oder "Lottogewinner" ist.

Bin halt auch der Meinung das man sich die Dinge kaufen sollte die einem gefallen (wenn man sich diese den auch leisten kann) unabhängig davon was die Gesellschaft dazu sagt.

Bin immer wieder überrascht wieviele Leute hier schreiben, dass sie sich ein bestimmtes (oft banales auto, zB S6) Auto nicht kaufen, da es wohl beim potenziellen Kunden schlecht ankommt, mit sowas vor zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Ist schon klar das es eher die Ausnahme als die Regel ist, hab mein geschriebenes jetzt sozusagen auf RickyP bezogen gehabt und bin davon ausgegangen das er kein "Erbe" oder "Lottogewinner" ist.

Bin halt auch der Meinung das man sich die Dinge kaufen sollte die einem gefallen (wenn man sich diese den auch leisten kann) unabhängig davon was die Gesellschaft dazu sagt.

Bin immer wieder überrascht wieviele Leute hier schreiben, dass sie sich ein bestimmtes (oft banales auto, zB S6) Auto nicht kaufen, da es wohl beim potenziellen Kunden schlecht ankommt, mit sowas vor zu fahren

Das mit der Kundschaft ist leider nicht so abwegig... Bin auch selbstständig und oft bei der Kundschaft... Da man ja auf Aufträge angewiesen ist (Bei mir auch viele Privatpersonen), muss man sich schon überlegen, wie es bei dem ein oder anderen ankommt, wenn man mit einem sehr teuren Auto ankommt... Denke halt viel verstehen nicht, dass es sich um Geschäftsleasingfahrzeuge handelt, oder haben die Befürchtung, dass man ihnen zu viel Geld abknöpft, wenn man sich so ein Auto leisten kann... Ich verstehe sehrwohl solche Überlegungen. Andererseits kann man auch schlecht mit einem verrosteten 3er Golf vorfahren... könnte auch einen unseriösen ersten Eindruck provozieren. Natürlich fehlt aber auch vielen Menschen der Blick für den tatsächlichen Wert eines Autos... Image der Marke spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle...

Ist halt immer eine Abwägungssache! ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Ist schon klar das es eher die Ausnahme als die Regel ist, hab mein geschriebenes jetzt sozusagen auf RickyP bezogen gehabt und bin davon ausgegangen das er kein "Erbe" oder "Lottogewinner" ist.

Bin halt auch der Meinung das man sich die Dinge kaufen sollte die einem gefallen (wenn man sich diese den auch leisten kann) unabhängig davon was die Gesellschaft dazu sagt.

Bin immer wieder überrascht wieviele Leute hier schreiben, dass sie sich ein bestimmtes (oft banales auto, zB S6) Auto nicht kaufen, da es wohl beim potenziellen Kunden schlecht ankommt, mit sowas vor zu fahren

Lottogewinn wäre mal was feines...:p

Die Porsche, die ich bisher gefahren habe , waren auch nie meine eigenen...meist aus der Familie. Daher war mein Unwohlsein vielleicht gerechtfertigt. Allerdings bin ich nie Kreise um die Eisdiele gefahren, sondern eher zur späten Tageszeit über Landstraßen und AB geschossen. Ich bin niemand, der gerne im Mittelpunkt steht bzw. einen auf dicke Hose macht.

Aber unabhängig davon, ob ich mir einen leisten könnte oder nicht - ich kann mich nach wie vor nicht mit der Marke Porsche identifizieren, ist daher auch keine Option für mich.

Klar sollte man sich das kaufen was man möchte...das ist eine der wenigen Freiheiten, die einem das Leben versüßen. Es wäre falsch, sich durch den Druck/Neid der Gesellschaft einzugrenzen. Das sehe ich auch so. Allerdings sieht das im Berufsleben schon ganz anders aus. Es kommt selbstverständlich auf deine Tätigkeit bzw. das Gewerbe an. Manchmal ist es sogar förderlich, wenn du mit einem hochpreisigen Fahrzeug auftrittst. Ich komme aus der Baubranche. Hier ist es wirklich so, dass dir deine Fahrzeugwahl u. U. eine schlechtere Position gegenüber dem Kunden verschaffen kann. Gerade wenn es in schwierigen Zeiten z. B. um die Verhandlung von Rahmenverträgen geht. Du triffst auf wenig Akzeptanz wenn du über zu niedrige Preise jammerst, nachdem du mit einem Audi R8 oder Porsche 911 vorgefahren bist. Und der Kunde achtet sehr auf solche Details, das kann ich aus Erfahrung sagen.

Gruß

Sag ich ja! ;)

Bin auch aus der Baubranche. Dann sind wir uns über diese Branche ja schon mal einig! :D

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Sag ich ja! ;)

Bin auch aus der Baubranche. Dann sind wir uns über diese Branche ja schon mal einig! :D

war in der baubranche die S-Klasse nicht gang und gebe?:D

ich bin in der Finanzbranche, da kann man rufmässig nicht mehr viel zerstören. Von daher, Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert;):D

am 26. Juli 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Bin immer wieder überrascht wieviele Leute hier schreiben, dass sie sich ein bestimmtes (oft banales auto, zB S6) Auto nicht kaufen, da es wohl beim potenziellen Kunden schlecht ankommt, mit sowas vor zu fahren

Ganz einfach: deine Kunden wissen, dass sie Luxus von dir bezahlen.

Wenn ich zur Eisdiele gehe, dort eine Kugel 5 Euro kostet und ich dann den Besitzer mit einem Maserati vorfahren sehe überlege ich schon, ob die Preise gerechtfertigt sind und wirklich durch die teuren Rohstoffe für das Eis bedingt sind. Weil den Maserati bezahle im Endeffekt ich (mit), wenn ich ein Eis kaufe.

Vereinfacht gesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Bin immer wieder überrascht wieviele Leute hier schreiben, dass sie sich ein bestimmtes (oft banales auto, zB S6) Auto nicht kaufen, da es wohl beim potenziellen Kunden schlecht ankommt, mit sowas vor zu fahren

Ganz einfach: deine Kunden wissen, dass sie Luxus von dir bezahlen.

Wenn ich zur Eisdiele gehe, dort eine Kugel 5 Euro kostet und ich dann den Besitzer mit einem Maserati vorfahren sehe überlege ich schon, ob die Preise gerechtfertigt sind und wirklich durch die teuren Rohstoffe für das Eis bedingt sind. Weil den Maserati bezahle im Endeffekt ich (mit), wenn ich ein Eis kaufe.

Vereinfacht gesprochen.

das ist aber nicht wirklich vergleichbar, ich sprach vom S6, den viele leute nicht als solchen identifizieren können, sondern nur eine "schlichte" Limo oder einen "schlichten" kombi sehen.

wohingegen man bei einem R8 oder Maserati, gleich die potenz oder das "prestige" sieht.

abgesehen davon, sugeriert ein teures auto auch erfolg. Man kann den schluss ziehen, dass die person weiß was sie tut...........aber wie gesagt, neidgesellschaft in europa, die sehen dann nur, warum hat der sowas und ich nciht, wieviel arbeit wirklich dahinter steckt oder worauf der vielleicht dafür verzichtet hat, an anderer ecke gespart hat.......das sehen dann viele nicht.

wir haben im nachbar ort einen "einsiedler", welcher mit spekulationsgeschäften millionen gemacht hatte, der typ ist trotzdem so knauserig das er sich jeden morgen nur mit dem wasser aus der regentonne wäscht, den wasser kostet ja was:rolleyes:

 

aber ich geb zu, ich hab mir früher an der uni auch öfters gedacht, wenn da wieder mal eine mit dem SL oder einer mit dem Cayenne vorgefahren ist, wie kommt der dazu? und warum hab ich sowas nciht - aber ich bin mit dem alter gereift:D

Und ich denk mir da, wieso hast du mit der damals nicht was angefangen - wenn wir schon von lukrativen Geschäften reden. :D

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Und ich denk mir da, wieso hast du mit der damals nicht was angefangen - wenn wir schon von lukrativen Geschäften reden. :D

weil sie das selbe gesicht hatte wie ihr SL

Deine Antwort
Ähnliche Themen