TT Navigation
Liebe TT Freunde,
das leidige Thema TT und Navigation. BIn am überlegen ob ich mir wieder so nen PDA zulegen soll sieht halt net schön aus da mein bisheriger PDA den Geist aufgegeben hat.
Oder ob ich mir das Mini org. Navi Nachrüsten soll?
Was meint ihr?
So ein Display ist halt was feines.
Und mein Bose Radio ausbauen und z.b. Radio mit 7" Display und NAvi ist mir mit ca 1500 € zu teuer.
32 Antworten
ja, nur das der PDA ca. 50x mehr kann als das normale Navi.
und wenn das Navi nicht von Haus aus drinnen ist und ich stand damals auch vor der Überlegung, PDA oder nachrüsten, würd ich mich immer wieder für den PDA entscheiden!
Ich find das rot/schwarz Navi im TT nur doof 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wowbagger19
@Lox-TT
Haste von der Halterung/Konsole vielleicht mal ein Bild, ich suche noch nach einem geeigneten Ersatz für die Saugnapfhalterung.
Ja, habe Bilder. Versuche gerade, sie auf meiner Homepage hochzuladen. Leider zur Zeit noch ohne Erfolg. Gebe bescheid sobald es geklappt hat....
@Lox-TT
das PDA Ding lass ich dir durchgehen, aber das Teil wo das Handy draufklemmt, was ist das denn?? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
@Lox-TT
das PDA Ding lass ich dir durchgehen, aber das Teil wo das Handy draufklemmt, was ist das denn?? 🙂
Ich sehe auch gerade, dass die Alu-Konsole auf dem Bild Mega-riesig wirkt... 😁
Ist sie aber nicht. Wenn ich die neuen Bilder auf der Homepage hochgeladen bekomme wirst du sehen, dass es eine ganz dezente Konsole ist... 😉
Gruß, Lox
Ähnliche Themen
Ich habe ein Pioneer AVIC X1 R !!
Hatte das vorher im Golf, werde es aber jetzt nicht mehr im TT einbauen... klappt eh nicht so gut mit dem ausfahrbarem Monitor irgendwie durch diese TT Klappe!
Ich brauche es eh nicht unbedingt... wenn dann hol ich mir evtl. nen PDA!
Mein AVIC X1 R steht übrigens zum Verkauft!
4 Monate alt! 1390.- Euro
Neu kostet es bei ACR z.B. 1699.- Euro!
Waahhh ein 4Monate altes Teil.... für 1400€ 😉
Ich habe bei mir auch das orig. kleine Navi nachgrüstet, und muss sagen funktioniert super und stört wirklich kein bisschen.
Also ich hatte damals im A3 ein HP PDA mit TomTom Navigation... also naja ich weis ja net, für 15KM fahrten ok...alles das drüber ging sind die Geräte regelmäßig abgesürzt usw.
Ich würde auf jeden fall das BNS Navi nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von patriceTT
also naja ich weis ja net, für 15KM fahrten ok...alles das drüber ging sind die Geräte regelmäßig abgesürzt usw.
Dann war aber was falsch installiert oder eingestellt...Strecken über 15km sollten eigentlich Sinn des Navi sein! 😰
Meiner läuft konstant ohne Probleme. Habe vor nicht allzu langer Zeit einen Kurztrip an die See gestartet und konnte mich durch den PDA in jeder Stadt, in der wir waren, wie zuhause fühlen. Auch durch den Vorteil, Kreuzungen, interessante Punkte etc. auf dem Display/der Karte sehen zu können.
Gruß, Lox
Ich bin mit dem PDA noch nicht wirklich viel unterwegs gewesen, aber erst letzes WE südlich von Potsdam im Niemandsland und der PDA hat mich zielgenau dorthingeführt. Auch ein Abweichen von der Route (wegen einer neuen Umgehungsstraße) wurde innherhalb einer Minute umgerechnet. Ich denke, da steht der PDA dem eingebauten Navi in nichts nach. Zudem hat man auf dem PDA noch die Kartendarstellung und auch Straßennamen. Man kann also mit dem PDA nicht nur im Auto navigieren.
@lox
Bei Ebay gibt es eine Kunstlederkonsole für die Dreieckstrebe in schwarz. Die sieht in jedem Fall besser aus, als deine Alukonstruktion. Kostet 30 Euro inkl. Versand.
http://www.handyeinbau.com/bilder/093090_g.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
@lox
Bei Ebay gibt es eine Kunstlederkonsole für die Dreieckstrebe in schwarz. Die sieht in jedem Fall besser aus, als deine Alukonstruktion. Kostet 30 Euro inkl. Versand.http://www.handyeinbau.com/bilder/093090_g.jpg
Jetzt lasst mal meine Konsole in Frieden!! Die ist toll...Und in echt sieht die nicht so klobig aus wie die Lederteile. Im übrigen passt das Alu super zum Innenraum! 😉
So, Bilder auf der Homepage sind eingestellt. Da gibt´s auch noch mehr zu der PDA-Halterung. Hier schau´n ->
http://www.ttraumpage.de/28006.html
Könnt mir gerne eure Meinung mitteilen (Auch wenn die Lösung jetzt so bleibt.... 😁 )
Gruß, Lox
@Lox-TT
Vielen Dank für die Bilder <Daumen hoch>, die Konstruktion ist echt gelungen. Wird Zeit das ich mir auch so etwas in der Art baue.
Hey Loxi, die Alu-Konsole geht ma grad gar net 😁
Falls die in den 10 fast gleichen Threads einer nicht gesehen haben sollte ... hier meine Lösung 😁
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von patriceTT
Waahhh ein 4Monate altes Teil.... für 1400€ 😉
1390 Euro nicht 1400.- Euro !!!
Ausserdem ist das sehr billig... habe es nur ein paar KM benutzt (knapp 4 Monate) und verlange 600 Euro weniger als ich bezahlt habe!
Und zu dem Preis was es jetzt kostet 1699.- Euro sind es immer noch 300 Euro weniger!
Das geht ohne Probleme für den Preis weg bei Ebay... deswegen habe ich auch schon viele Gebote!
So, nun mal wieder Back to Topic! Das ist hier ja keine Verkaufsveranstaltung!
@ralle
hast du eigentlich die PDA Konsole wie in der Anleitung verschraubt?
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
@ralle
hast du eigentlich die PDA Konsole wie in der Anleitung verschraubt?
Nö, nix verschraubt ... war aber auch nicht gefordert! ... einfach das "alte Leder" abgezogen, den Alübügel gelöst und dann die Konsole drübergestülpt, und anschl. den Bügel wieder fest angezogen! .. gehalten wird das teil ja unten vom "Bügelanpressdruck" 😉
Gruß
ralle
jo, hab ich auch so gemacht. Vor allem müsste man bei meinem Modell in das Lederteil reinschrauben und das muss nun wirklich nicht sein.
😉