TT Motor klappert
Hallo letzte zeit ist mir aufgefallen das wenn ich mal zügiger unterwegs bin so in bereichen von 5-6000 u/min das der Motor dann im Standgas so ein klappern von sich gibt fahr ich dann wieder halbwegs normal verschwindet dieses auch wieder was kann das sein, MKB weis ich gerade nicht ist aber ein 99er 180er front, wenn es was bringt hab longlife drinnen bringt vielleicht der Wechsel auf Synthetik was?
21 Antworten
war zwar noch nicht bei audi aber hab mal rausgefunden von wo dieses klappern her kommt, wenn es wieder klappert und ich auf die kupplung trete ist es weg laß ich sie los ist es wieder da
Hört sich nach dem Ausrücklager der Kupplung an.
Wird bei meinem auch langsam lauter (116000km).
Morgens beim Kaltstart heult es die ersten 100m etwas. Bin ich normal unterwegs, hört man nix mehr.
Nutze ich volle Triebwerkspower auf der AB, hab ich nachher ein leichtes Rasseln im Stand.
Wenn ich dann die Kupplung trete, ist es weg. Das deutet stark auf das Ausrücklager hin.
Gruß
TT-Fun
Ähnliche Themen
ganz genau ist bei mir meistens nur wenn ich gas gebe was würde das übern daumen kosten und sollte ich dann auch direkt schonmal die kupplung wechseln
Kann ich Dir leider nicht sagen. Weiß nur, daß sich das alleinige Wechseln des Ausrücklager nicht lohnt.
Bei meinen früheren Fahrzeugen heulte das meist bei hohen km-Leistungen - hatte aber nie Auswirkungen.
Werde vielleicht Ende des Jahres bei der nächsten Inspektion die Kupplung und das Lager tauschen lassen.
An Kosten schätze ich so 500 Euro (zusammen) ???
Wer weiß genaueres ?
Hier wird auch grad darüber diskutiert:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß
TT-Fun
ich häng mich mal hier dran:
@ineednos: meinst du mit der aufhägung vom vsd dieses teil? mein tt macht ziehmliche quietschgeräusche bei holpriger strasse und eben war ich dann mal in ner werkstatt (die 2 an den vsd angeschweissten haltenasen sind abgebrochen). die sagten auch, man käme zum schweissen schlecht dahin. aber möglich ist das und hält auch? will nämlich keinen neuen vsd kaufen müssen...