ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT mit 180 PS Doppel oder Einzelrohr??

TT mit 180 PS Doppel oder Einzelrohr??

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:32

Moin Moin,

Hab da mal ne frage gab es den Audi TT mit 180 PS auch mit Doppelrohr oder nur auf der linken Seite ein Rohr? Ich weiss das der TT mit 225 PS doppelrohr hat nur ein Bekannter meinte es gäbe den mit 180 PS sowie mit Einzel und Doppelrohr.

Danke für eure Antworten

Gruss Holle

Ähnliche Themen
37 Antworten

ich nehme mal an das der 225iger einfach nicht soviel vorlauf hat und es ist auch zei,lich egal was der Tacho anzeigt, die Dinger haben immer 5-10% Vorlauf! Da hilft nur GPS. Bei über 250 (laut Tacho) noch zu sehen ob er 256 oder 258 hat bezweifle ich auch noch stark :-)

am 15. April 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

255-258km/h laut Tacho??????? Was für eine Drehzahl liegt denn da vor?

Soviel läuft meines wissens ein 225er.

Ich schaff mit meinem 180er (Serie) mit 225/45 R17 so 240 bis 245 auf der geraden mit viel Anlauf. Das ganze bei genau 6500 U/min. Mehr geht nur bergab.

Gruß

also ich habe 225 45 17zoll good year eagle F1 drauf und ich fahre ganz normal auf der bahn und das es berg ab geht 255km/h.dauer vll ein bisschen , aber auch keine 5min.er ist tiefer , liegt es da vll auch dran?wir saßen sogar zu zweit im auto , also noch mal 180kg dazu.ich bin dann natürlich im roten bereich und das mache ich bestimmt auch nciht lange , sonst fliegt mir mein motorchen noch um die ohren.also bin mal auf deer A29 gefahren und vor mir war ein neuer BMW 7er 740, der fuhr wohl 250 und ich bin langsam aber sicher an ihm vorbeigezogen.kann auch wohl sein das er nicht vollgas geben hat , das kann ich mir aber nicht vorstellen , weil er die ganze zeit probiert hat hinterher zukommen.ich gebe ja zu , ich hatte einen großen windschatten ;-) !was meint ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von rewit1984

also bin mal auf deer A29 gefahren und vor mir war ein neuer BMW 7er 740, der fuhr wohl 250 und ich bin langsam aber sicher an ihm vorbeigezogen.kann auch wohl sein das er nicht vollgas geben hat , das kann ich mir aber nicht vorstellen , weil er die ganze zeit probiert hat hinterher zukommen.ich gebe ja zu , ich hatte einen großen windschatten ;-) !was meint ihr dazu?

Könnte ne Geschichte der Gebrüder Grimm sein...

:)

der iss bestimm mit Absicht bei 220 vom Gas gegangen und hat dann geschaut wie du an Ihm vorbei geeiert bist :-)

am 15. April 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Könnte ne Geschichte der Gebrüder Grimm sein...

:)

:-D :-D was habe ich davon wenn ich es mir ausdenke , es ist wirklich so.ich sage ja nciht das er alles geben hat , aber wieso sollte er nciht?

Weil er mindestens 106 PS mehr hat, als Dein Spielzeug.

Selbst ein S 350 mit gerade mal 245 PS und 1850 kg (bin ihn gerade noch zwei Tage lang gefahren) lässt Deinen kleinen TT in dem Geschwindigkeitsbereich gnadenlos stehen...

hab ja selber nur ne 180er und daher den Vergleich :)

am 15. April 2005 um 19:44

hab ja selber nur ne 180er und daher den Vergleich :)

wie schnell ist deiner denn laut tacho?

Tacho 240 = GPS 230

zum Vergleich: der S 350 lief bei der erstbesten Lücke auf der Autobahn laut GPS 252.

Das sollte ein 740 genauso gut schaffen.

Aber vielleicht streut Deiner ja auch mal lockere 20 km/h nach oben?

:D

mein 180er schafft auch "nur" 240 lt tacho... 230 auf gps. stimmt schon. entweder deine reifen sind so sehr unterdimensioniert dass der tacho so viel anzeigt oder am auto wurde was verändert, wovon du evtl. nix weißt...

am 15. April 2005 um 20:01

Das sollte ein 740 genauso gut schaffen.

Aber vielleicht streut Deiner ja auch mal lockere 20 km/h nach oben?

:D

also mein kumpel fährt ein 530d , und der hat keine chance gegen mich auf der bahn.mir egal was du dazu sagst , wir haben es getest ud ich habe jedesmal gewonnen.der soll 241laut papiere laufen un dich war schneller.beide sind eingefahren.er hat 38000km drauf und ich 40600.

am 15. April 2005 um 20:06

Ich glaube auch das der Tacho bei 255 in einem 180er aber ganz gut nach oben streut. Wenn im Schein 228 km/h stehen, dann läuft der auch soviel, vll noch ein bischen über 230 km/h aber mehr wirklich nicht!

Mein Tacho streut so 4 bis 5% nach oben. Hab ich aber nicht über GPS gemessen, ich hab es unbeabsichtigt von der Polizei machen lassen!:mad:

Lichtschranke soll ja sehr genau sein!;)

Aber bei Tacho ca. 242 wären das 230 km/h real, also passt das.

Mit einem 180 PS TT an einem 740 dran halten will ich auch nicht wirklich glauben.

Aber vielleicht ist das ja das letzte Aufbäumen des Motors vor dem Exitus! ;)

Gruß

S 350

was is n das??

am 15. April 2005 um 20:09

Aber vielleicht ist das ja das letzte Aufbäumen des Motors vor dem Exitus! ;)

Gruß

wenn es das sein sollte , dann aber aschnell , noch habe ich garantie *g* .ich glaube der hält wohl noch ein bisschen , der hat erst knapp 40tkm und ich bin da eigentlich ziemlich gut mit umgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

S 350

was is n das??

Ne Eigentumswohnung mit nem silbernen Stern auf der Haube...

:)

ach Ihr meint die S-Klasse von Mercedes :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT mit 180 PS Doppel oder Einzelrohr??