TT-Lüftungsregler im 8P?

Audi A3 8P

Vorab ein dickes Sorry für diesen Beitrag. Ich weiss, dass das Thema hier schon besprochen wurde, aber irgendwie funktioniert die Suche nicht mit Umlauten, die ich im Wort "Lüftungsregler" zwangsläufig benutzen muss. Und alle meine Versuche, Wörter ohne Umlaute zu benutzen, lieferten kein zufriedenstellendes Suchergebnis. Also, bitte nicht steinigen!

Die Frage ist, ob man die schicken Lüftungsregler aus dem TT in den 8P einbauen kann, ohne viel anpassen zu müssen.
Ist der Umbau nach dem plug-and-play-Prinzip möglich oder sind da geringfügige Anpassungen nötig?

Danke euch im Voraus!

18 Antworten

Der Schülertuning-Tip wurde editiert

Ähm... 😕 TT... 😕 1,2,3... keine Ahnung... Ich meine die silbernen Ringe mit so kleinen runden Vertiefungen. Und bitte nichts zum Drüberkleben! Aus dem Alter sind wir doch raus (Schülertuning) 🙂

Meinst du die ?

Das Foto ist von Audiot_8P. Schreib im doch ne PN. Vielleicht meldet er sich noch.

Oder sowas :

http://www.picpile.com/image.php?img=944040380.jpg

@pontiac

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Meinst du die ?

Das Foto ist von Audiot_8P. Schreib im doch ne PN. Vielleicht meldet er sich noch.

Aus dem Alter sind wir raus das ist Schülertuning😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Ja! Der letzte Link ist es! Bin gerade dabei, den großen Beitrag zum Thema durchzulesen. Ist das letzte Foto auch vom Audiot?

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Ja! Der letzte Link ist es! Bin gerade dabei, den großen Beitrag zum Thema durchzulesen. Ist das letzte Foto auch vom Audiot?

Ne aber von calaquendi, und das ist genau dies was Du Schülertuning nennst, aber aus diesem Alter bist Du ja draußen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂 specialy to Audio_t & calaquendi für den Service😉

Hi,
wenn dann wohl ist es ein sehr perfektes Senioren Tuning 😁
Und über positive Resonanzen brauch ich mich nicht zu beklagen 🙂

Aber das nächste Modernisierungsobjekt ist ja schon gefunden...

Gerd

Versteh mich bitte nicht falsch und vom Weiten sehen die Ringe super aus, doch es geht mir auch darum, die Dinger auch mal anfassen zu dürfen, ohne dass die mir abfallen. Hatte dich zuerst so verstanden, dass da so ne Silberfolie drübergeklebt wird... Danke aber für deine Mühe, mich auf den richtigen Weg zu bringen 😉

Zitat:

Versteh mich bitte nicht falsch und vom Weiten sehen die Ringe super aus, doch es geht mir auch darum, die Dinger auch mal anfassen zu dürfen, ohne dass die mir abfallen. Hatte dich zuerst so verstanden, dass da so ne Silberfolie drübergeklebt wird... Danke aber für deine Mühe, mich auf den richtigen Weg zu bringen 😉

Sind massive Aluringe die auf die originalen mit Klebepads aufgeklebt werden. und ich drehe da ganz normal dran ohne das sie abfallen und für einen ca. gesamtpreis von 60€ finde ich das Ergebnis sehr gut und grinse jedesmal bei einsteigen.

Gerd

Ja fallen die den nicht ab wenn Du wild drauf losregelst😉

Ne mal Spass beiseite : Top Ergebniss für Kleines Geld ! Alu massiv, rückrüstbar, formschön oder einfach perfekt😉

Viele Grüße

g-j🙂

@Audiot:

Hey, der Meister höchstpersönlich! Sei gegrüsst!
Ja, an meinem "Modernisierungsobjekt" ist noch sehr viel Modernisierungspotential, da der Wagen fast original ist, wenn man von getönten Scheiben mal absieht.
Werde mir die Ringe in naher Zukunft bestellen, dann ins Dentallabor von meiner Mutter damit und diese dort dann mit nem feinen Sandstrahler entchromen.

@ all:
Danke für eure Tipps, Jungs! 🙂

@Mopy,

danke danke, aber der Meister vielmehr der "Herr der Ringe" ist Jürgen (CALAQUENDI) er war der vorreiter ich habs ihm nur gleich getan.
DAnn viel Spaß noch beim "Basteln" da wirst du bestimmt viel freude dran haben, alles gute wünscht
Gerd

Zitat:

dann ins Dentallabor von meiner Mutter damit und diese dort dann mit nem feinen Sandstrahler entchromen.

Bitte ganz schnell wieder vergessen, das klappt nicht ! Da sich unter dem Chrom eine Kupferschicht befindet !

Das Ergebniss schaut furchtbar aus (so ne Mischung aus gesandstrahltem Aluminium Und Kupfer).

Ich war selbst in einer größeren Firma die mir die Teile sofort gestrahlt hätten (für einen kleinen Obulus in die Getränkekasse), allerdings wurde mir ein ähnliches Werkstück zur Abschreckung gezeigt -> Da hilft weder Sand noch Glasperlen !

Du musst schon den Konventionellen Weg (wie im anderen thread beschrieben) gehen um ein anständiges Ergebniss zu erzielen.

Ich schicke meine Ringe ja nicht umsonst durch die halbe Republik😉

Viele Grüße

g-j🙂

@g-J,

ach so, dann bekommst Du TTR epublik Ringe !!! 😁

Gerd

PS, hat mittlerweile eigentlich noch jemand die Ringe verbaut, egal ob Schüler oder Senior 🙂

Deine Antwort