TT Lenkrad im Sportback

Audi A3 8P

Hallo Leute brache eure Hilfe, ich möchte ein Mufu TT Lenkrad in meinem Sportback ( Baujahr 12.2006 ) einbauen.
Die Artickelnummer vom TT Lenkrad 8J0 419 091 G ( für was steht das G? )
Die Artickelnummer vom Airbag 8J0 880 201 J 6PS ( für was steht das J 6PS )
Würde das Lenkrad bei mir passen? Was brauche ich noch damit Mufu funktioniert? Habe im Moment das 3 Speichen lenkrad ohne Mufu drin. Warte auf eure Antworten.🙂
MFG Ben

Beste Antwort im Thema

Ein Beitrag könnte ausreichen.

Zu solchen Umbaumaßnahmen solltest Du Dich besser an eine Fachwerkstatt wenden.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Wo soll ich denn noch alles suchen? Der freundliche hat keine Ahnung bzw kann mir einfach nichts sagen da ers noch nie gemacht hat.

Wie wäre es, CROSSPOST zu vermeiden und nur in einem Beitrag zu posten ???

Weiterhin dürfte das HIER doch schonmal ausreichend Lesestoff sein, aus dem die gesuchten Informationen herauszufinden sein dürften.

Da beide Threads von verschiedenen Usern erstellt worden sind, möchte ich beide User erreichen können, falls Sie den Umbau nun fertig haben, können Sie dann bestimmt mehr dazu sagen.

Ich habe jetzt allein im MT-Forum 3 verschiedene Teilenummer für das Steuergerät finden können:

8P0419091 CM TNA
8P0953549F
8P0953549A

Deshalb möchte ich so viele User wie möglich erreichen.

Oder kannst du @hurz100 mit sagen welches das richtige Steuergerät ist?

Zitat:

Original geschrieben von Clean_Turbo

Da beide Threads von verschiedenen Usern erstellt worden sind, möchte ich beide User erreichen können, falls Sie den Umbau nun fertig haben, können Sie dann bestimmt mehr dazu sagen.

Ich habe jetzt allein im MT-Forum 3 verschiedene Teilenummer für das Steuergerät finden können:

8P0419091 CM TNA
8P0953549F
8P0953549A

Da Steuergeräte seitens der Hersteller auch verändert werden können (siehe TeileNr.) ist dann fraglich, ob die hier genannten TeileNr. noch aktuell sind.

Ein Audi-Servicepartner kann Dir die aktuellen TeileNr. und Preise heraussuchen.

Ähnliche Themen

Ja aber im Teileprogramm sind ja glaub keine Details gespeichert wie mit Multi oder nicht? Der frägt dann immer nach Fahrgestellnummer und sagt mir dann total schlau dass wenn ich kein Multi habe das Steuergerät dann auch nicht passt? 🙁

Zitat:

8P0419091 CM TNA
8P0953549F
8P0953549A

8P0419091 CM TNA ist kein Steuergerät sondern ein Lenkrad

Mit dem Lenkradsteuergerät 8P0953549F soll MUFU angeblich funktionieren.

Servus Leute ich war am Montag schon beim zweiten 🙂 und er wollte sich mal informieren was man für den Umbau braucht und ob das Steuergerät geändert werden muß oder nicht. Er wollte mich hier die Tage mal anrufen und bescheid sagen ob sich der Umbau lohnt oder es einfach zu teuer wird. Sobald ich was neues weiß, berichte ich drüber.
MFG Ben

Zitat:

Ja aber im Teileprogramm sind ja glaub keine Details gespeichert wie mit Multi oder nicht? Der frägt dann immer nach Fahrgestellnummer und sagt mir dann total schlau dass wenn ich kein Multi habe das Steuergerät dann auch nicht passt? 🙁

Wenn DIR da was angezeigt wird, nutzt Du ETKA ?!

Es reicht halt nicht, u.U. illegal erworbene Software zu nurtzen, man muß damit halt auch umgehen können !

Wenn man damit umgehen kann, sind alle errforderlichen Informationen ersichtlich.

Wenn man nicht damit umgegen kann, sollte man sich an jemanden wenden, der:

- Alle Updates der Software bekommt

- mit der Software umgehen kann.

Du hast geschrieben: Ein Audi-Servicepartner kann Dir die aktuellen TeileNr. und Preise heraussuchen.

Darauf hin habe ich geschrieben dass dieser "Audi-Servicepartner" mich dann nach der Fahrgestellnummer frägt und mir dann sagt dass ich kein Multi habe und dass Steuergerät dann somit nicht passt.

😉 Hast mich nur falsch verstanden.

Wieso wird man hier auf MT eigentlich immer nur auf irgendwelche Links, Regeln etc. verwiesen statt dass einfach klar geholfen werden kann?

Gibts hier auf MT irgendwelche Rankings dafür?

Ich habe eine Frage gestellt. Statt mir zu helfen postet ihr lieber mehrmals dass ich zum freundlichen soll? Glaub ihr habt einfach zu viel Zeit.

Wenn ihr nichts sinnvolles zum Thread beitragt lasst es doch einfach zu posten?

Mit meinem Post habe ich mich einfach nur auf die Suche nach jemandem der mir HELFEN kann?

Hallo,

also mein Steuergerät hat die TN: 8P0 953549 E.

Muss ich das Steuergerät tauschen oder nicht?

Also hab gerade das Lenkrad eingebaut. Hat mit codieren 10 Minuten gedauert. Multifunktion geht auch einwandfrei.

Also wie schon erwähnt. Mein A3 hat ab Werk SFG und Tempomat. Lenksäulensteuergerät hat die TN 8P0953549E

Gruß

Serhan

Zitat:

Also hab gerade das Lenkrad eingebaut.

Also doch alles Lug und Betrug 😉

Und genau deshalb hier keine Hilfe 😉

Ich schreib hier zwar immer in der Ich-Form.

Aber im ETKA nachgesehen wurde bei VW. Und an meinem Auto gearbeitet also Lenkrad eingebaut hat auch ein VW-Mechaniker. Hätte das zwar aber auch bestimmt selber machen können aber hatten dann Angst etwas falsch zu machen wegen dem Airbag 😉

Servus Leute der 🙂 hat endlich mal Zeit gehabt. Das Lenkrad ist eingebaut mußte noch das Steuergerät tauschen. Es funkt auch alles außer die Mode Taste mit der kann ich nur die Fiscon Freisprechanlage
bedienen. Ich kann aber z.B. net vom Radio auf Navi gehen. Voran konnte das Liegen?
Der 🙂 hat alles Codiert, aber ich denke das es noch etwas mit der Codeirung zu tun hat.
Wäre schön wenn ich ein Infos bekomme. Danke

Gruß Ben

Sehr schönes Thema 😉
wenn mein Wagen wieder läuft werd ich mir die Sache mit dem abgeflachten Lenkrad durch den Kopf gehen lassen 😉

Gruß

Deine Antwort