ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkrad vom TTRS/RS6/R8

Lenkrad vom TTRS/RS6/R8

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 18:59

Moin,

bevor ihr mich mit der "Suche" belehrt, diese habe ich gecheckt und das meiste ist alt :)

Es geht nicht um irgendein Lenkrad, es geht um das abgeflachte, mit dem gelochten Leder an den Seiten und das allgemein kleinere. Siehe Bild.

1. Frage --> Hat jemand davon die Teilenummer, evtl. Sogar Preis ?

2. Frage --> Ich habe derzeit in meinem S3 ein normales Lenkrad verbaut, nicht abgeflacht aber mit Wippen und MF. Ist der Airbag der gleiche für das neue Lenkrad ?

Fahre einen S3 8P 2009 DSG, sprich FL.

Danke, Dennis :)

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Dezember 2013 um 19:10

Mir erschließt sich nicht warum du deine Frage nicht auch in einen älteren Thread gestellt hast! :eek:

Dieser Thread passt wunderbar dazu deine Frage dort zu platzieren, zumal einiges zum TTRS Lenkrad dortschon erörtert wurde ;)

http://www.motor-talk.de/.../...bgeflacht-und-s3-lenkrad-t2874602.html

Hi,

Ich habe das TT RS Lenkrad bei mir selbst nachgerüstet.

Allerdings habe ich einen Handschalter.

Teilenummer: 8J0 419 091 N SZE (Handschalter, silberne Naht)

Mit Wippen müsste es der Index P anstatt N sein ;)

Preis Ca. 650€...

Wenn du ein abgeflachtes Lenkrad schon hast Kannst du den Airbag ja übernehmen, ansonsten muss der für knapp 600€ auch neu.

Gruß

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

Ich habe das TT RS Lenkrad bei mir selbst nachgerüstet.

Allerdings habe ich einen Handschalter.

Teilenummer: 8J0 419 091 N SZE (Handschalter, silberne Naht)

Mit Wippen müsste es der Index P anstatt N sein ;)

Preis Ca. 650€...

Wenn du ein abgeflachtes Lenkrad schon hast Kannst du den Airbag ja übernehmen, ansonsten muss der für knapp 600€ auch neu.

Gruß

Danke schonmal für die Antworten, ein Kumpel hat mir nun diese Teilenummer rausgesucht: 4F0 419 091 CB TNA (vom RS6, sollte ja auch passen ?!), soll wohl das mit den gelochten Seiten und oben & unten glatt sein, kann das jmd. bestätigen ?

Im Moment habe ich kein abgeflachtes :/ Dachte der Airbag sobald der diese Doppelzündung hat könnte der gleiche sein.

ps: sehe gerade das bei dir 19" Ultras geplant sind, habe mir auch gerade welche in der Bucht geschossen :) Im Winter gehts doch guenstiger..

weo: Es ist viel einfacher einen neuen Thread zu erstellen und man bekommt auch eher antworten :) Bei neuen Fragen in schon bestehenden Threads wird oft genug von der eigentlichen Frage des Erstellers abgelenkt, wie unhöflich :p

dennis

am 2. Dezember 2013 um 20:10

Genau der meinung bin ich auch warum den XXXXXX hoch holen.

am 2. Dezember 2013 um 20:24

Es hat schon seinen Sinn in älteren Threads zu antworten.

1. Steht der Thread wieder ganz oben.

2. Bleibt es für diejenigen, die die Suche bemühen, einigermaßen übersichtlich und muss nicht in x-Threads zum gleichen Thema suchen!

Danke

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Es hat schon seinen Sinn in älteren Threads zu antworten.

1. Steht der Thread wieder ganz oben.

2. Bleibt es für diejenigen, die die Suche bemühen, einigermaßen übersichtlich und muss nicht in x-Threads zum gleichen Thema suchen!

Danke

Punkt 2 kann ich nachvollziehen, ist aber so ein bisschen das Problem das jeder individuelle Fragen und eventuell auch Folgefragen darauf hat. Wenn jetzt jemand hier fragt: Passt das auch beim Auto XY und dann beziehen sich die naechsten 10 Antworten auf die neue Frage geh ich in den Keller weinen :)

Whatever, Back to Topic please :)

Hi,

Wenn du das TT RS Lenkrad willst ist es die von mir gepostete TN.

Das RS6 kann auch passen, nur der Airbag muss 8J0 oder 8P0 Teilenummer haben.

Gruß

am 3. Dezember 2013 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Es hat schon seinen Sinn in älteren Threads zu antworten.

1. Steht der Thread wieder ganz oben.

2. Bleibt es für diejenigen, die die Suche bemühen, einigermaßen übersichtlich und muss nicht in x-Threads zum gleichen Thema suchen!

Danke

Was soll es den bringen das ich ein 5 jahre altes thema hoch hole das 10 seiten +hat

Noch dazu finde ich die MT-Suche grade auf dem Handy mehr als schlecht. kann aber auch an meinem handy

Liegen. NAJA

nun überlegt mal, warum die suche so schlecht und unübersichtlich wird.... weil eben zu jedem thema x-beliebig threads eröffnet werden. vor allem schreibt er doch, dass er ein fz baujahr 2009 hat. heißt, dass das thema damals durchaus für ihn relevant sein kann. und die leute lesen es sich doch durch, wenn es hochrutscht.

richtig ist, dass wenn modelljahre dazwischen liegen und sich einiges geändert hat, dass man da auf einen neuen thread zurück greift. aber wenn es um gleiche bis sehr nah beieinander liegende baujahre geht, ist es doch häufig unnötig. einzig, was unterbunden werden sollte, dass die mods dieses dämlichen sinnlosdiskussionen eindämmen. das nervt. dann müsste man auch häufig nicht über 10-15 seiten blättern, bis man mal was zum thema findet.

aber wenn man nen suchbegriff eingibt landet man auch in dem statement was man braucht. nur nicht zu faul sein. :D

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

nun überlegt mal, warum die suche so schlecht und unübersichtlich wird.... weil eben zu jedem thema x-beliebig threads eröffnet werden. vor allem schreibt er doch, dass er ein fz baujahr 2009 hat. heißt, dass das thema damals durchaus für ihn relevant sein kann. und die leute lesen es sich doch durch, wenn es hochrutscht.

richtig ist, dass wenn modelljahre dazwischen liegen und sich einiges geändert hat, dass man da auf einen neuen thread zurück greift. aber wenn es um gleiche bis sehr nah beieinander liegende baujahre geht, ist es doch häufig unnötig. einzig, was unterbunden werden sollte, dass die mods dieses dämlichen sinnlosdiskussionen eindämmen. das nervt. dann müsste man auch häufig nicht über 10-15 seiten blättern, bis man mal was zum thema findet.

aber wenn man nen suchbegriff eingibt landet man auch in dem statement was man braucht. nur nicht zu faul sein. :D

Ich finde es wirklich toll das ihr alle euren Senf zum Offtopic abgebt, bringt mich aber auch nicht weiter.

Es bringt nur, dass dieser Thread auch 10 Seiten lang wird & niemand findet mehr etwas zum Thema ;) vllt eröffnet ihr einen extra Thread und diskutiert da weiter.

Mein Auto ist zwar von 2009, das Lenkrad aber nicht!

Wenn die Allgemeinheit sich dann beraten hat ob es akzeptabel ist oder nicht, also ein neuen Thread aufzumachen, bin ich fachlichen Antworten sehr dankbar ;)

dann ham wa ja noch nen thread mehr.... tztztz.. :D so funzt das aber nicht. und scheinbar wurde zu deiner frage ja bereits alles gesagt. kommen ja keine antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkrad vom TTRS/RS6/R8