TT Kaufberatung

Audi TT 8N

Hey. Ich als G40 fahrer, will nun auf TT umsteigen. Bin bisher 145ps auf 750 Kilo gefahren, deswegen bin ich am überlegen mir den quattro zuzulegen statt den normalen frontler. 224ps sind mir simpatischer. Problem an der Sache ist, dass die meisten TT´s in der Variante zu viel gelaufen sind. Hab einen gefunden mit 179ps und 105.000 gelaufen. Vollausstattung und so aber halt der kleinere motor. Sonst wäre der Top. Ein weiterer der in Frage kommt, hat leider schon 180.000 auf der Uhr. 1,8T quattro mit 224ps. Was sagt ihr dazu? Finger weg bei der laufleistung oder?
Was gibts bei den TT´s eigentlich sonst noch so zu beachten? Ist das ein zuverlässiges auto? hab oft gelesen das der ne zicke ist. Wäre ein A3 sinnvoller?

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

den kauft doch keiner...hat ja kein dach! 😁

mfg

Doch!
Sogar eins aus feinstem Stoff. 😁

wenn ich stoff übern kopf möchte, trag ich ne mütze...😉 😁

mfg

Zitat:

Zitat:

Doch!
Sogar eins aus feinstem Stoff. 😁

mfg

Wenn ich ne Diskussion über Roadster vs. Coupe möchte, dann grabe ich Sam G. aus... 😁 😉

Zitat:

Zitat:

mfg

Wenn ich ne Diskussion über Roadster vs. Coupe möchte, dann grabe ich Sam G. aus... 😁 😉

ja dann wirds wieder ne endlosschleiffe😁

Hi. Ich bin heut mal ne stunde nach düsseldorf gefahren, und hab mir da einen angesehen. Schien ein super händler zu sein, super freundlich hatte keinen ramsch da stehen, und faire preise soweit ich das sehen konnte. Als ich den TT dort in der halle hab stehen sehen, dachte ich auf dem ersten blick ich stünde vor einem neuwagen. Bin eingestiegen, und das einzigste, was an einen gebrauchten erinnern lässt, ist der fahrersitz, der schon ein wenig abgegrabbelt war, halt leder. Aber 105.000 auf der Uhr, 179ps, Nagelneue Alu felgen in 18" eingetragen, tüv/au neu, alle service gemacht, 1 Jahr garantie, komplett Leder und und und. Eigentlich fast genau das was ich gesucht hab. Was fehlt ist der quattro antrieb aber naja.. Sonst passt absolut alles.. Nach 2 tassen kaffe und nem netten ausführlichen gespräch mit dem verkäufer, hab ich den klar gemacht, kann den nach neujahr abholen, und lasse meinen G da stehen. Leider hab ich nur 2K für mein G bekommen, eigentlich ein witz aber für ein solches auto sind die käufer schwer zu finden. Hänge mal ein bild vom G an und eins vom TT

13062009252
Foto0012
Ähnliche Themen

Willkommen bei den richtigen Autofahrern😉 Viel Spass mit deinem TT.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Soweit man es sehen kann, bestätigt sich der ladenneue Eindruck. 🙂

...aber was klebt da am Türgriff der Beifahrerseite?...Chromabdeckungen?
Chromspiegel scheinen auch montiert zu sein, oder täuscht das Bild?

Gruss

ja dort hat jemand chromblenden drüber geklebt, ich nehm mal an das die sich spurlos entfernen lassen mit den richtigen tricks.

Zitat:

Original geschrieben von MaiktGT

ja dort hat jemand chromblenden drüber geklebt, ich nehm mal an das die sich spurlos entfernen lassen mit den richtigen tricks.

jo sollte machbar sein!!

herzlichen glückwunsch zum neuwagen😁

danke 😉

viel spaß miTT dem neuen!

wollt mal wissen, was der TT eigentlich so an specials zu bieten hat. Bin ja bisher polo gewohnt, ohne nennenswerte ausstattung. Wofür zb. sind die Schlitze an den innenleuchten?

Zitat:

wollt mal wissen, was der TT eigentlich so an specials zu bieten hat. Bin ja bisher polo gewohnt, ohne nennenswerte ausstattung. Wofür zb. sind die Schlitze an den innenleuchten?

Bis Modelljahr 01 und ab MJ 04 (Coupe) ist hier das Mic für die werksseitige FSE untergebracht.

Ansonsten sitzt es immer im Kombiinstrument.

Gruss

Also ich hab nun seit samstag den TT und bin sehr sehr zufrieden damit. Echt ein klasse teil. Allerdings hab ich nun auch wieder ein paar fragen ^^

also was ich gerne wüsste, das display am tacho, kann man da nix durchzappen? also ist das garkeine richtige MFA? dachte man könne so durchschnittsverbrauch ablesen o.ä. aber das zeigt ja nur das an was grade so ist, sprich tank leer oder sonst außentemperatur.

dann ist mir aufgefallen, wenn ich im 4ten beschläunige, hat der ab und zu so kleine aussetzer als würde er sich verschlucken. Woher kommt das? oder darf das mal passieren?

und zu letzt, ich bin ja sehr zufrieden mit dem klang der anlage, aber laut machen kann man ja nicht, also der grenzbereich ist relativ gering. Gibt es serie andere lautsprecher die verbaut wurden die besser sind? Oder nachrüstlautsprecher gute?

Zitat:

also was ich gerne wüsste, das display am tacho, kann man da nix durchzappen? also ist das garkeine richtige MFA? dachte man könne so durchschnittsverbrauch ablesen o.ä. aber das zeigt ja nur das an was grade so ist, sprich tank leer oder sonst außentemperatur.

dann ist mir aufgefallen, wenn ich im 4ten beschläunige, hat der ab und zu so kleine aussetzer als würde er sich verschlucken. Woher kommt das? oder darf das mal passieren?

und zu letzt, ich bin ja sehr zufrieden mit dem klang der anlage, aber laut machen kann man ja nicht, also der grenzbereich ist relativ gering. Gibt es serie andere lautsprecher die verbaut wurden die besser sind? Oder nachrüstlautsprecher gute?

1) die wippe zum "zappen" ist am wischerhebel...aber es gab auch tts ohne mfa...😉

2) eigtl nicht...lies dich hier mal im forum/suche nen bissel durch...zündkerzen, zündspulen, n75, suv, schläuche, lmm...etc mal alles checken (lassen) steht etwas im fehlerspeicher?

3) eigtl war ich recht zufrieden-für serie-aber ich grade jetzt auch up...wollt doch mal nen bissel mehr...hast denn nen richtigen adapter am blaupunkt hängen?

mfg

Und wieder einer mehr auf der Strasse... Gratuliere😁

Deine Antwort