TT Kaufberatung
Hey. Ich als G40 fahrer, will nun auf TT umsteigen. Bin bisher 145ps auf 750 Kilo gefahren, deswegen bin ich am überlegen mir den quattro zuzulegen statt den normalen frontler. 224ps sind mir simpatischer. Problem an der Sache ist, dass die meisten TT´s in der Variante zu viel gelaufen sind. Hab einen gefunden mit 179ps und 105.000 gelaufen. Vollausstattung und so aber halt der kleinere motor. Sonst wäre der Top. Ein weiterer der in Frage kommt, hat leider schon 180.000 auf der Uhr. 1,8T quattro mit 224ps. Was sagt ihr dazu? Finger weg bei der laufleistung oder?
Was gibts bei den TT´s eigentlich sonst noch so zu beachten? Ist das ein zuverlässiges auto? hab oft gelesen das der ne zicke ist. Wäre ein A3 sinnvoller?
65 Antworten
Ich kaufe auch nur beim Händler, da sind wir uns auf jeden Fall einig.
So oder so: Ich drück dir Daumen, dass es reibungslos klappt, und sich der Händler nicht querstellt. 😉
ja okay als ich den angerufen hab, meinte er das macht er schon, also er kümmert sich drum. Denk mal nicht das er sich nun querstellt.
Zitat:
Original geschrieben von MaiktGT
Desweiteren sagte er mir das beim TT der Zahnriemen erst bei 180.000 fällig wäre? ist das so? Kann ich mir kaum vorstellen.
Das Intervall wurde angepasst.
Bedeutet: Alle 5 Jahre oder 120.000 km - je nachdem, was zuerst eintritt.
Viel Erfolg!
das mit dem zahnriemen könnte stimmen wenn ich mich recht erinnere ist der wechsel beim 225er auch erst bei 180000
ich hoff du hast glück und das nicht irgendwas größeres hinüber ist