TT Kaufberatung
Hey. Ich als G40 fahrer, will nun auf TT umsteigen. Bin bisher 145ps auf 750 Kilo gefahren, deswegen bin ich am überlegen mir den quattro zuzulegen statt den normalen frontler. 224ps sind mir simpatischer. Problem an der Sache ist, dass die meisten TT´s in der Variante zu viel gelaufen sind. Hab einen gefunden mit 179ps und 105.000 gelaufen. Vollausstattung und so aber halt der kleinere motor. Sonst wäre der Top. Ein weiterer der in Frage kommt, hat leider schon 180.000 auf der Uhr. 1,8T quattro mit 224ps. Was sagt ihr dazu? Finger weg bei der laufleistung oder?
Was gibts bei den TT´s eigentlich sonst noch so zu beachten? Ist das ein zuverlässiges auto? hab oft gelesen das der ne zicke ist. Wäre ein A3 sinnvoller?
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lance Promillo
hol dir nen schönen V 6 kann ich dir nur empfehlen
Der TE will maximal 12000 € ausgeben, das wird nicht reichen. 😉
Zitat:
hol dir nen schönen V 6 kann ich dir nur empfehlen
Der Threadersteller hat sich bisher nach Autos zwischen 9.000 und 12.000 € umgesehen. Nen V6 zu empfehlen finde ich etwas deplatziert...
Wenn du mir nen guten (unter 70tKM und BJ min. 2004) für oben genanntes Budget besorgen kannst, dann nehme ich auch einen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Der Threadersteller hat sich bisher nach Autos zwischen 9.000 und 12.000 € umgesehen. Nen V6 zu empfehlen finde ich etwas deplatziert...Zitat:
hol dir nen schönen V 6 kann ich dir nur empfehlenWenn du mir nen guten (unter 70tKM und BJ min. 2004) für oben genanntes Budget besorgen kannst, dann nehme ich auch einen. 😁
Ich auch! (notfalls auch mit festem Dach) 😁
oh nein wer lesen kann ist im Vorteil ;-)
habe ich irgendiwe überflogen den Preis ...
Ähnliche Themen
der is bei uns zum verkauf!hab heut für den ersteller extra mal ein bild gemacht.mfg
Hey erstmal danke für die vielen antworten, der TT aus neumünster ist ja krass. Aber wieso ist der so billig? leider steht der zu weit weg um den mal eben angucken zu fahren, das sind 4 1/2 stunden fahrt für mich. Hab einen hier aus der gegend gefunden, nur ne 3/4 std. fahrt, für 8500 mit 180 ps. Sehr wenig gelaufen den geh ich mir morgen anschauen. Mal gucken was der kann.
n das hört sich doch klasse an.
was ist sehr wenig? 50.000km?
Ich denke um die 80-90K alles andere wäre zu faul
Zitat:
also wenn da mal nichts am Tacho gemacht wurde ... zu dem Preis ?Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Dafür sollte aber locker ein gepflegter Quattro mit 224 PS drin sein http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder halt wirklich ein Schnapper
Aber schaut mal auf die Quali der Fotos ...
das leder sieht nach 90 TKM normalerweise besser aus ohne riesen Pflege
Nun, die Bilder sind definitiv nicht in Neumuenster gemacht worden, denn dort sehen die Haeuser und die Vegetation ein wenig anders aus. Es scheint mir, als waere der Wagen in Spanien oder Italien angemeldet gewesen. Und solche Angebote kennen wir ja mittlerweile mehr als ausreichend im Internet...
Sollte der Wagen bereits in Neumuenster stehen, mea culpa.
Irgendetwas passt bei dem Angebot nicht, die km mit dem Preis. Das hatten wir doch auch schon mehrfach hier diskutiert.
Gibt es mehr Informationen zum TTR (Bild)?
Edit:
[Sherlock Holmes Modus An]
Nun habe ich mir die Bilder noch ein wenig angeschaut und stelle fest, dass der "schwarze Rand" vom deutschen Kennzeichen fehlt. In Italien, Frankreich oder aber Deutschland haben die EU Kennzeichen einen schwarzen Rand, welcher bei dem TT aus dem Angebot fehlt. Es ist nur der blaue Abschnitt zu erkennen, was fuer ein Kennzeichen aus Spanien eher typisch ist.
Nun stellt sich die Frage, ist der TT fuer die halbjaehrliche Fahrt nach Spanien genutzt worden, welche dann die originalen 93T km unwirklich erscheinen laessen, oder aber stand der Wagen die meiste Zeit in Spanien? Letzter Punkt wuerde erklaeren, warum der TT "nur" 93T km hat. Dann ist aber auch zu klaeren, wann und wie der deutsche TUEV abzulegen ist. Wurde der TT mehr als 5 Jahre in Deutschland stillgelegt und in Spanien gefahren?
[Sherlock Holmes Modus Aus]
Zitat:
Original geschrieben von mTTm
ach ja ich weiß wie weit du jetz fahren willst aber bei mir in der nähe(ingolstadt) steht ein schöner 180 ps roadster bj 2000 mit 80000 auf der uhr!
kenne auch den vorbesitzer!war ein mann so um die 45 aus unsrem dorf,er sagte er verkauft ihn nur weil er was grösseres gekauft hat.immer kundendiest beim händler.xenon hat er klima el verdeck leder schwarz usw,farbe nimbusgrau.schöne 18 zoll oz racing drauf.
kostet 10500.bei intersse meld dich mal!wollts dir nur sagen weil er echt schön gepflegt is und beim händler steht.preis find ich auch ok
mfg
der is bei uns zum verkauf!hab heut für den ersteller extra mal ein bild gemacht.mfg
Hab mir den mal angesehen. Bei dem Preislimit von 10-12 T€ des TE käme der schon in Frage. Was mir an dem Vehicle nicht gefällt ist das Aussehen der Ledersitze und des Lederlenkrades. Die Felgen haben sich mit den Bordsteinkanten "angefreundet"...😉
Kilometer 89.000 könnte bei fast 10 Jahren real sein. Mir persönlich fehlen Dinge wie
Xenon, elektrisches Verdeck(hat er nämlich nicht!!!) evtl. S-Line...denn derzeit ist nur das Lenkrad S-Line...glattes Leder 🙄 sieht nach 10 Jahren echt nicht mehr so toll aus.
Aber wie gesagt, alles eine Preisfrage. Wenn das Checkheft stimmt kann man darüber nachdenken, Probefahrt tut not!
Der Lack sieht übrigens ganz gut aus...
Güße...
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Hab mir den mal angesehen. Bei dem Preislimit von 10-12 T€ des TE käme der schon in Frage. Was mir an dem Vehicle nicht gefällt ist das Aussehen der Ledersitze und des Lederlenkrades. Die Felgen haben sich mit den Bordsteinkanten "angefreundet"...😉Zitat:
ach ja ich weiß wie weit du jetz fahren willst aber bei mir in der nähe(ingolstadt) steht ein schöner 180 ps roadster bj 2000 mit 80000 auf der uhr!
kenne auch den vorbesitzer!war ein mann so um die 45 aus unsrem dorf,er sagte er verkauft ihn nur weil er was grösseres gekauft hat.immer kundendiest beim händler.xenon hat er klima el verdeck leder schwarz usw,farbe nimbusgrau.schöne 18 zoll oz racing drauf.
kostet 10500.bei intersse meld dich mal!wollts dir nur sagen weil er echt schön gepflegt is und beim händler steht.preis find ich auch ok
mfg
Kilometer 89.000 könnte bei fast 10 Jahren real sein. Mir persönlich fehlen Dinge wie Xenon, elektrisches Verdeck (hat er nämlich nicht!!!) evtl. S-Line...denn derzeit ist nur das Lenkrad S-Line...glattes Leder 🙄 sieht nach 10 Jahren echt nicht mehr so toll aus.Aber wie gesagt, alles eine Preisfrage. Wenn das Checkheft stimmt kann man darüber nachdenken, Probefahrt tut not!
Der Lack sieht übrigens ganz gut aus...Güße...
du hast den angesehn den ich gepostet habe??aus vohburg??
Zitat:
den kauft doch keiner...hat ja kein dach! 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
den kauft doch keiner...hat ja kein dach! 😁Zitat:
mfg
Doch!
Sogar eins aus feinstem Stoff. 😁
Zitat:
Jepp..
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
den kauft doch keiner...hat ja kein dach! 😁mfg
Hab ich glatt überhört...immer diese Sticheleien von den billigen Plätzen ..😁😁😁🙄