TT Kauf

Audi TT RS 8S

Ich brauch mal eure Hilfe als Profis.
Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit einem TT. Jetzt hab ich hier einen gefunden:
Bei Mobile.de gibts einen 150 PS TT Roadster Bj. 05/01 mit 65 T Km. für 12 TEUR. Der Wagen hat alle möglichen extras (Navi, Klima, Leder) und wird von einem Autohaus angeboten. Unfallschaden oder AT Motor ist nicht genannt.
Ich halte den Preis für sehr günstig, ihr auch?
Kann mir noch einer was über den Spritverbrauch sagen? Ich bin mal probeweise den TT Quattro gefahren und bin mit 8,5 - 9 Liter gut hingekommen. Kann ich hier davon ausgehen, dass 150 PS weniger brauchen?
Da ich ca. 35 TKM im Jahr fahre, ist das schon ein bischen ein Entscheidungsgrund.
Danke für die Hilfe.
Gruss Andreas

17 Antworten

Sehr,sehr günstig! Gleich kaufen wenn kein haken dran ist.
allerdings sind 35.000 km im jahr echt viel. denk ma an einen diesel und an den tt im sommer.
gruss und viel glück.

Bitte kauf Dir keinen TT wenn Du auf die Spritkosten achten musst!

Das soll nicht überheblich klingen, aber ein TT ist kein Lupo.

Wie Du mit einem TTQ mit 9 Litern hingekommen bist, ist mir völlig schleierhaft, dass ist bei meinem Minimalverbrauch. Aber mag sein, dass der 150 PS weniger durstig ist.

Mir scheint der Preis verdächtig gut...

Das hab ich auch gehört, dass 9 Liter sehr gut sind, aber ich fahre sehr viel Autobahn, davon meist die Schweizer Autobahn. Und mit 120 durch die Gegend cruisen geht das dann schon.
Durch die Tankmöglichkeit in der SChweiz zahl ich dort auch 1 Euro ca. pro Liter. Daher geht das noch. Es ging mir nur darum, dass der TT mit 150 PS nicht 10-12 Liter bei normaler Fahrweise frisst.

Der Preis ist aber sehr verdächtig niedrig!!!

Ähnliche Themen

ich find´s auch komisch.

35.000 KM mit nem TT pro Jahr??? Also ich weiß nicht. Wenn man den 150er sparsam fährt, also 120 auf Autbahn, dann kommt der wohl mit 8 Litern hin, aber sobald man den fordert, schluckt auch der.

Beispiel: mein 180er genehmigt sich, wenn ich viele Kurzstrecken und vor allem zügig fahre gern mal 12 Liter. Im Moment fahre ich nur Autobahn mit maximal 160 und Landstrasse mit lockerem Gasfuss. Und siehe da. Durchschnitt 9 Liter, nach wie vor fallend. Ich denke, wenn ich so weiterfahre, dann komme ich auf 8,5 runter (alles laut FIS).

also ich finde den preis sehr niedrig! evtl unfallwagen??
der sollte eher so um die 15tsd euro kosten. würde ich vorher genau prüfen...
evtl dekra gutachten.. is bei dem preis denke ich noch drin, oder??
spritverbrauch kann bei deiner beschriebenen fahrweise schon hinkommen!1

gruss

1. Der Preis ist sehr sehr niedrig. Wenn da kein Haken dran ist.

2. 35tkm p.a. sind massiv viel. Da sollte man sich entweder keinen Kopf wegen den Spritkosten machen oder direkt nen Diesel kaufen.

3. Der TT saugt viel Sprit. Die Leistung wird unweigerlich umgesetzt und ausgenutzt. Das geht nicht anders. Der Wagen verleitet einfach dazu.

4. Mein 225er zieht sich im Normalbetrieb an die 13 Liter durch.....V-Power (Kann jetzt jeder denken was er will)

Gruss

Vergiss bei 35.000 km p.a. den TT und kaufe Dir lieber einen gescheiten TDI!

Wo hast du den tt gefunden?
den gibt es weder bei mobile noch bei scout....
12.000 euro war sowieso beschiss. bestimmt wieder ein tt den man sich dann doch in tschechien abholen muss und die hälfte anzahlen muss...auch wenn du von einem händler sprichst...

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Also bei mir wird es so auf ca. 25 - 30.000 km im Jahr hinauslaufen. Hab meinen TTR jetzt seit April und nun ca 18T km runter. Aber mir ist der Verbrauch eigentlich sch###egal (laut FIS 8,5 bis 9L) ... wohne ja auch in Luxemburg 😁

MfG,
Sven

In deinem Fall wäre wohl der TT als zweitwagen nicht schlecht. ...

Hab grad bei dem Händler angerufen, da ich den Wagen auch nicht mehr bei mobile gefunden habe. Er ist bereits verkauft. Der Händer ist in Rüsselsheim und hatte auch ne eigene Homepage, die auf mobile.de verlinkt war. Leider weiß ich die nicht mehr.
Damit hat sich die Entscheidung erstmal vertagt. Dann fahr ich meinen 335 TKM TDI Golf halt doch noch ein bischen länger.

Schau Dich doch einfach noch ein wenig um. Es gibt sicherlich noch genügend TT mit der 150er Maschine, die auch mal günstig angeboten werden.

Die genannten 12tk€ sind allerdings enorm wenig. Bei mobile fangen die bei 16tk€ an und das bei Laufleistungen um die 70tkm.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Das sollte man doch jedem selbst überlassen.

Ich selbst fahre auch ca. 30Tkm im Jahr. Und das ich dabei mtl. zw. 400-500 € für Sprit ausgebe ist es mir wert mit so einem schönen und schnellen Auto unterwegs zu sein. (Den jährlichen Wertverlust lassen wir mal aussen vor).

Das ist alles eine Frage der persönlichen Einstellung und ob man es sich leisten kann oder besser gesagt leisten will!

Und übrigens, ich fahre kaum Kurzstrecken mit dem TT sondern überwiegend Autobahn und Landstrasse und mein Verbrauch (225er) liegt pro Tankfüllung bei 8-8,5 (Sommer) und 9,5-10 (Winter).

Resetet mal vor Fahrtantritt den Duchschnittsverbrauch im FIS und guckt mal was nach 5-10 Km im der Warmfahrphase für ein Verbrauch angegeben wird. Bei mir sinds 15-20 Liter.

Wer mit dem TT nur 5-10 Km zur Arbeit fährt, kommt sicher nicht unter 12 Km Verbrauch aus.

Deine Antwort