TT is leer. Es ist vollbracht

Audi TT 8N

Habe mein TT leer geräumt.
sind meines erachtens schon gute 40 Kilo weniger (wenn man die Sitze mal aussen vor lässt)

Hier die Bilder:

was haltet ihr davon?

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Aber weil weiter vorne das Wort Verunstaltung gefallen ist :

Schaut mal ....unser schöner Tankdeckel wird jetzt auch schon als Modifikation in Ballerspielen eingebaut *G*

http://www.ut-x.net/.../utr_hammer_halftextured.jpg

BacktoTopic :

Jeder sollte das tun worauf er Lust und Laune hat . Wenn jemand meint er muß sein Auto komplett zerlegen und 100 kg Gewicht einsparen , warum nich ....Da gibt es andere Leute , wo ich denke " die haben doch einen an der Birne , so das Baby zu verschanteln" , aber das behalte ich auch für mich , weil jeder das tun und lassen soll worauf er Bock hat . Das hat mich hier im Forum schon immer aufgeregt . Nuja . Ich muß ma wieder .

Nun ja, wenn man nach der Meinung fragt dann sollte man sich nicht aufregen wenn jemand seine Meinung mitteilt...

Na ne Meinung dazu sagen ist ja ok . Aber manchmal wird das schon ins unendliche gezogen .......zB wie damals mitm Holzlenkrad *G* (weiß nimmer wer das hatte ). War ne witzige Sache , aber irgendwann muß doch auch ma gut sein , find ich zumindest . So war das gemeint .

Es war der erste Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt kommt noch Chip mit auspuff, und später dann wahrscheinlich ein Umbau.

Womit man anfängt ist doch völlig egal.

Und was soll da bitte KLAPPERN??? es ist doch nix mehr drin.

Glaub kaum das das spürbar ist, denn wenn bei mir ne 85kg Person mitfährt merke ich auch keinen Unterschied...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Nö, aber zum sau schnellen GT - das wofür der TT designed und gebaut wurde... 😉

Ehrlich, es interessiert mich nicht, ob mich nen leergeräumter 2er Golf mit TT Motor auf der AB Nass macht. ICH bin lieber derjenige, bei dem die Mädels über den Lack und über die geile Innenaustattung lecken. 😉

Aber wie du weißt - Nur die Minderheit hat Geschmack... 😁

@burnout

wenn die mädels dir nur über Lack und die geile Innenausstattung lecken hast aber auch nicht viel davon....gut nen saubren TT vielleicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Glaub kaum das das spürbar ist, denn wenn bei mir ne 85kg Person mitfährt merke ich auch keinen Unterschied...

klar macht das was aus... sogar einiges... und dass mehrleistung das gleiche oder sogar besser ist, als eine gewichtsdiät ist auch ttoaler quatsch! weniger gewicht ist IMMER besser als mehrleistung! nicht umsonst sagt der chef der BMW M GmbH: lieber 1000kg als 1000PS!

das nächste ist, dass eine lotus elise mit unter 200PS so manchem 400+PS schiff um die ohren fährt. und das bei halber leistung und halbem gewicht.

ob das jetzt beim TT sinn macht, ist die frage... ich finde es ebenfalls nciht sinnvoll. vor allem müsste man wenn dann vorne gewicht abbauen und nicht hinten.

1550kg : 300ps = 5,1666 kg pro ps
1450 : 300 = 4,8333
1550 : 350 = 4,4285 und ick hab nen ordentlichen innenraum, kann klima oder sitzheizung anmachen und nebenbei mozart die 3te hörn 😉

Aber wie schon gesagt, jeder so wie er will. Spart man wenigstens das Saugen 😁

zitat aus einem anderen forum zum
gleichen thema:

...........................................................
Du hast immer noch nicht gesagt, was deine Motivation war!!!
Zu deutsch: Wozu das Ganze?

- Zehntelsekunden beim legendären Serien-TT-225-PS-Rennen auf dem Altstadtring???
- Krawall im Innenraum mit Tinitus-Garantie
- Ampelstarts mit Örkan vom Allerfeinsten
- lange Winterabende und keine Frau in Sicht
- Frau war da, ist jetzt aber weg und hat auch die Möbel im Auto mitgenommen???
------------------------------------------------

passender kann man das echt nicht versuchen zu erklären 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von frapos1
1550 : 350 = 4,4285 und ick hab nen ordentlichen innenraum, kann klima oder sitzheizung anmachen und nebenbei mozart die 3te hörn 😉

@Frapos,

schnöde Theorie... und zwar dahingehend, dass jedes Kilogramm Gewicht erstens gefedert werden muß und zweitens in jeder Kurve deutlich zieht, ferner mit beschleunigt und aus Geschwindigkeit wieder verzögert werden muß.

Nach Deiner Gleichung würde es sich fahrdynamisch nicht auswirken, wenn das Fahrzeug z.B.beladen ist?

Tut es nachweislich aber.....

Siehe voranstehendes Beispiel der Lotus Elise.

Sinn oder Unsinn der Aktion mag ja fraglich sein.. allerdings nur, ob es für ein "normal" genutzes Fahrzeug etwas bringt und den Aufwand rechtfertigt.
Audi hat mit dem QS unter Verzicht auf Komfort 75 Kg weniger hingestellt.
Wohlgemerkt nicht um an der Klimaanlage zu sparen, denn die gab es ja aufpreisfrei wahlweise trotzdem dazu.

Ich bin dann mal gespannt was am Ende dazu gepostet wird, denn es darf ja wohl ein ehrlicher! "Erfahrungsbericht" erwartet werden?

@SvenS3

Mach doch bitte mal ein paar Bilder in vom fahrfertigen TT, also mit Sitzen etc.

Danke, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Frapos,
schnöde Theorie... und zwar dahingehend, dass jedes Kilogramm Gewicht erstens gefedert werden muß und zweitens in jeder Kurve deutlich zieht, ferner mit beschleunigt und aus Geschwindigkeit wieder verzögert werden muß.

Nach Deiner Gleichung würde es sich fahrdynamisch nicht auswirken, wenn das Fahrzeug z.B.beladen ist?

Tut es nachweislich aber.....

Siehe voranstehendes Beispiel der Lotus Elise.

genau so ist es... nur weil das gewichts-/leistungsverhältnis gleich ist, heißt es nicht, dass die fahrdynamik gleich bleibt. fahr doch mal mit nem 600PS maybach gegen die 120PS elise auf nem ring, dann wirst du sehn, was an deiner rechnung faul ist. das leistungsgewicht dürfte ziemlich das gleiche sein. evtl. kann man sogar noch die neuere elise mit 190Ps nehmen. 😉

Irgendwie enttäuscht mich das Forum immer mehr...Kann man nicht einmal versuchen, nicht alles gleich herunterzumachen und irgendwelche blöden Rechnungen aufzustellen? Wenn SvenS3 da spaß dran hat soll er das doch machen...Genau wie andere eben einen anderen Frontansatz oder den 3,2-Heckspoiler verbauen...

Weil ich so eine Arbeit echt zu schätzen weiß (Habe in den vergangenen Tagen selber viel gemacht, wo mich andere fragen, warum ich das getan habe-> Scheinwerfer lackiert, Blinker getauscht, Standlichtringe verbaut / Tacho auf weiße Ziffernblätter umgebaut etc. ), gehe ich noch einen Schritt weiter:

@SvenS3

Habe auf deinem Bild gesehen, dass du aus UN kommst. Ich bin aus MK/Lüd. und würde dir deshalb meine Hilfe anbieten. Also wenn du noch weiter machst lass es mich ruhig wissen. Zu dir zu kommen ist ja ein Katzensprung! Einzig der Dienst könnte mich abhalten... 😉

Verstehe ich nicht - er hat nach unserer Meinung gefragt! Entschuldigung, aber einige hier teilen halt nicht seinen blinden Aktionismus, und das gilt es zu akzeptieren, genau so wie seine Entscheidung den Wagen leer zu räumen.

Who cares?

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Verstehe ich nicht - er hat nach unserer Meinung gefragt! Entschuldigung, aber einige hier teilen halt nicht seinen blinden Aktionismus, und das gilt es zu akzeptieren, genau so wie seine Entscheidung den Wagen leer zu räumen.

Who cares?

Ja genau, ausserdem was soll das gemecker in diesem Punkt über das Forum? In anderen Foren würde dieser Thread genauso laufen...

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT
Kann man nicht einmal versuchen, nicht alles gleich herunterzumachen und irgendwelche blöden Rechnungen aufzustellen?

@Lox,

doch, kann man.. aber dann sollte man es tunlichst vermeiden, gleichzeitig andere Leute nach Ihrer Meinung zu irgendetwas zu fragen. Da kann man auf die Idee kommen, dass sich der Fragesteller eine Absolution von Member`n erhofft.

@SvenS3 wird es schon so nehmen müssen, wie es daraufhin kommt 😁

Ich z.B. habe mich sachlich dazu geäußert.. Punkt. Ist ja seine Angelegenheit.. Einer isst gerne Käse, ein Anderer geht eben gerne in die Kirche.

Alle Argumente dagegen sind auch ok.

Zitat:

(Habe in den vergangenen Tagen selber viel gemacht, wo mich andere fragen, warum ich das getan habe-> Scheinwerfer lackiert, Blinker getauscht, Standlichtringe verbaut / Tacho auf weiße Ziffernblätter umgebaut etc. ),

WARUUUUUUM ??? 😁 😁 ..so auch ich *griins*

Zitat:

gehe ich noch einen Schritt weiter:

brav.. Helfersyndrom ausgelebt 😉

Deine Antwort