TT is leer. Es ist vollbracht

Audi TT 8N

Habe mein TT leer geräumt.
sind meines erachtens schon gute 40 Kilo weniger (wenn man die Sitze mal aussen vor lässt)

Hier die Bilder:

was haltet ihr davon?

78 Antworten

Also mir ist es egal wie ihr es findet, ich wollte lediglich eure Meinung hören (lesen).

Ihr müßt es ja nicht gut finden. Dachte nur ich poste die Bilder einfach mal ,damit man überhaupt mal sieht wie eurer Wagen so ohne alles ausschaut.
Wenn das hier nicht erwünscht ist,ist das ok.

Und zu der Frage wozu, kann ich mich doch nur an den Kopf fassen. WOZU MACHT MAN SOWAS WOHL??

Erst denken,dann schreiben.

Ach ja @ LOX: Komme ursprünglich aus Werne a.d. Lippe, wohne aber in München. Bin nur noch zu Besuch in Unna

ich studier in Nordkirchen (Kreis Coesfeld), ist direkt neben Unna (UN ist doch Unna oder net? *g*)....hmmmm, naja falls ja komm ich mal gucken wenns geht und fertig ist....

helfersyndrom kann ich an dieser Stelle leider, unter Hinweis auf meine technische Unbegabtheit, nicht weiter ausleben 😉

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

Also mir ist es egal wie ihr es findet, ich wollte lediglich eure Meinung hören (lesen).

😁 häh?

Oh Burni, :-)

ich meinte, dass es mir egal ist ob ihr es gut oder schlecht findet. Ich bleibe ja eh dabei. Wollte nur wissen was ihr generell davon haltet.

Ja Werne a.d Lippe ist direkt neben Nordkirchen, bzw Südkirchen. Studierst du am Schloss?

Wie gesagt, wohne in München

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andre_berger

ich studier in Nordkirchen

liiiehhh, ein Finanzbeamter😰 Schau Dir mal die Araltanke mit dem BOSCH Dienst etwas genauer an, da wurde mein K04 Umbau gemacht😁 Der Boschmaestro ist der BOSCHINGO hier aus´m Forum.

hmmm....wusste gar nicht das es so bekannt ist das in Nordkirchen die Landesfinanzfachhochschule ist *g*

....ist ja ein richtiges outen geworden 😉

naja bin im Sommer aber fertig, dann nimma an dem schönen Schloss! echt schade....wers mal gesehen hat wird wirssen warum.

Zitat:

hmmm....wusste gar nicht das es so bekannt ist das in Nordkirchen die Landesfinanzfachhochschule ist *g*

naja bin im Sommer aber fertig, dann nimma an dem schönen Schloss! echt schade....wers mal gesehen hat wird wirssen warum.

Und du kommst aus Düren? Da habe ich gelernt. Im PAI Linnich!

Geile Gegend da zum Autofahren und Kurvenräubern...

Zitat:

ein Freund hat auch in NOKI studiert. Der ist irgendwie Finanzinspektor oder sowas...

Hi @SvenS3

Also meinen Respekt für solch eine Aktion haste allemal. 🙂
Dafür hätte ich 1. nicht den "Mum" und 2. würde mir die Zeit dazu fehlen solch eine Aktion durchzuführen. 🙂

Weiter so 🙂

cu

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ein Freund hat auch in NOKI studiert. Der ist irgendwie Finanzinspektor oder sowas...

Steuerinspektor...und wenn das schon was her ist sollte er Steueroberinspektor sein.

Siehste...beim Finanzamt sind nur coole Typen 😉

Zitat:

Siehste...beim Finanzamt sind nur coole Typen 😉

Kein Wunder bei der Kohle, die sie uns aus der Tasche ziehen! 🙂

Wie ist das eigentlich mit der Masse?
Geht sie nicht linear in die Beschleunigung ein? 50 Kilo sind gute 3%.
Hui, 3% bessere Beschleunigung. Wenn da nicht noch der Luftwiderstand wäre, der einem da nen Strich durch die Rechnung macht...
Und die Fliehkraft: auch hier geht die Masse wieder linear ein. Die Geschwindigkeit aber im Quadrat. Macht 1,5% höhere Kurvengeschwindigkeiten. Ohwe... da kann man wahrscheinlich durch die richtige Reifenwahl mehr rausholen...
Was hammer noch? Die Masse geht doch irgendwie überall nur linear ein. Oder fällt jemandem noch was anderes ein, was ich vergessen hab?

Also meine Bilanz: 3% Fahrleistungen -500% Optik = -497% 🙂
Also wenn jemand nach meiner Meinung fragt, ich halte da auch nicht so viel von...
Aber wie immer: Geschmacksache 🙂

hat schonmal jemand drüber nachgedacht, dass ein erleichterter Wagen auch weiter aus den Federn kommt? Überlegt mal, wie weit der Wagen einfedert, wenn er mit 100 KG mehr beladen wird! TTCountry, würd ich sagen😉 Ob da ein Gewindefahrwerk noch was bringt, ist fraglich, weil es ja für das höhere Gewicht ausgelegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Frapos,
schnöde Theorie... und zwar dahingehend, dass jedes Kilogramm Gewicht erstens gefedert werden muß und zweitens in jeder Kurve deutlich zieht, ferner mit beschleunigt und aus Geschwindigkeit wieder verzögert werden muß.

Nach Deiner Gleichung würde es sich fahrdynamisch nicht auswirken, wenn das Fahrzeug z.B.beladen ist?

Tut es nachweislich aber.....

Siehe voranstehendes Beispiel der Lotus Elise.

Sinn oder Unsinn der Aktion mag ja fraglich sein.. allerdings nur, ob es für ein "normal" genutzes Fahrzeug etwas bringt und den Aufwand rechtfertigt.
Audi hat mit dem QS unter Verzicht auf Komfort 75 Kg weniger hingestellt.
Wohlgemerkt nicht um an der Klimaanlage zu sparen, denn die gab es ja aufpreisfrei wahlweise trotzdem dazu.

Ich bin dann mal gespannt was am Ende dazu gepostet wird, denn es darf ja wohl ein ehrlicher! "Erfahrungsbericht" erwartet werden?

nein ja is ja richtig, sollte doch och nur nen grobes beispiel sein. Es ist mir auch klar das nen leerer 750kg einser goiler um die kurve gehaun werden kann als nen 1550kg TT. Aber wer will das scho O_o ne kurve mit nem einser 😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hat schonmal jemand drüber nachgedacht, dass ein erleichterter Wagen auch weiter aus den Federn kommt? Überlegt mal, wie weit der Wagen einfedert, wenn er mit 100 KG mehr beladen wird! TTCountry, würd ich sagen😉 Ob da ein Gewindefahrwerk noch was bringt, ist fraglich, weil es ja für das höhere Gewicht ausgelegt ist.

Das stimmt. Berti hat sich sogar extra nen Ölradiator in den Kofferaum gelegt und der Klausi hat den 16Ventiler damit ordentlich abgezogen...

Deine Antwort