TT gestohlen

Audi TT 8N

Vergangenen Monat ist mir in der Nacht vom 15. auf den 16. April mein TT Coupe 1,8 quattro gestohlen worden. Die Diebstahlswarnanlage haben wir nicht gehört. Ich habe einen kleinen Bolzen auf Höhe des Schlosses auf der Fahrerseite gefunden und orangefarbene Plastiksplitter.
Der Wagen war ein 2000-der Baujahr und hatte 60.000km gelaufen. Wir sind total verwundert, dass jemand so ein altes, wenn auch top gepflegtes (zweimal im Jahr von Hand mit Nano poliert und natürlich scheckheft gepflegt). Fahrzeug entwendet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

reg dich nit auf nos. bringt doch nix. ist seine art... wie weit er damit hier noch kommt ist ne andere frage. einfach auf die ignore liste setzen und fertig.

http://www.motor-talk.de/.../kauf-tt-t2264873.html?...

Wie geil!

Der will wirklich alle retten, heilen, mit Bildung segnen... Ich fürchte, wir müssen GOTT zu ihm sagen!😁

(kommt jetzt auch auf meine ignore-Liste!)

72 weitere Antworten
72 Antworten

es geht hier nicht um alle, sondern nur um intollerante und intelligenzfreie leute- da muss i dich doch nicht direkt ansprechen oder?

ich hab persönlich echt nix dagegen wenn hier jeder seine meinung vertritt, solange ich meine auch vertreten darf?....!

so nun lasst wieder vernünftig sein oder willst du echten stress haben?

reg dich nit auf nos. bringt doch nix. ist seine art... wie weit er damit hier noch kommt ist ne andere frage. einfach auf die ignore liste setzen und fertig.

hab ich bereits getan. Danke Fab😉

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Wie geil!

Der will wirklich alle retten, heilen, mit Bildung segnen... Ich fürchte, wir müssen GOTT zu ihm sagen!😁

(kommt jetzt auch auf meine ignore-Liste!)

Ähnliche Themen

Au Backe, ein verkannter Messias. Ob Motor-Talk das wohl auch so sieht?

:rolleyes😁as Niveau bei MT sinkt von Woche zu Woche...Wirklich schade...

Das Niveau bei MT sinkt von Woche zu Woche...Wirklich schade...🙄

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von emilioleinchen

Vergangenen Monat ist mir in der Nacht vom 15. auf den 16. April mein TT Coupe 1,8 quattro gestohlen worden. Die Diebstahlswarnanlage haben wir nicht gehört. Ich habe einen kleinen Bolzen auf Höhe des Schlosses auf der Fahrerseite gefunden und orangefarbene Plastiksplitter.
Der Wagen war ein 2000-der Baujahr und hatte 60.000km gelaufen. Wir sind total verwundert, dass jemand so ein altes, wenn auch top gepflegtes (zweimal im Jahr von Hand mit Nano poliert und natürlich scheckheft gepflegt). Fahrzeug entwendet.

Mein TT ist mir Anfang Mai gestohlen worden. Gleicher Motor, Bj. etc. ! Schon komisch....

Zitat:

Original geschrieben von kevinvanerik

yup dazu müsste man bisserl was in der birne haben um mal über die fehlenden satzzeichen hinwegzusehen😉.
weiterbildung biete ich dir per pn an.

berlin, sonne lacht

"Autschn", wie der Maulwurf sagen würde...

Das Wörtchen 'um' leitet hier einen Nebensatz ein. Ergo: Komma 😉 Müsste ein Konsekutivsatz sein, wenn ich mich nicht irre... Weiterbildung bietet Dir jede VHS an. Wikipedia oder Google hilft aber bestimmt auch schon weiter 🙂

Also: Nicht im Glashaus mit dem Lattenzaun winken 😛 😁 Groß- und Kleinschreibung sei mal dahingestellt... das hat sich ja im Inet mittlerweile zwecks Zeitersparnis so eingebürgert.

Back 2 topic:

Mein Beileid, Emilioleinchen. Beim TT hilft da nur eins: Nimm direkt einen mit blauer Leder-Innenausstattung. 🙄 Ups, das hab ich jetzt nicht gesagt!!! *duck* und weg....

Auch Berlin... die Sonne brennt. Die Frisur sitzt! Drei Wetter Taft! Ach ne... schon dunkel...

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Zitat:

Original geschrieben von emilioleinchen

Mein TT ist mir Anfang Mai gestohlen worden. Gleicher Motor, Bj. etc. ! Schon komisch....

Hmmm, der TT meiner Frau ist auch ein 2000er, 1.8T, Quattro, scheckheftgepflegt. Da wir beide momentan beruflich im Ausland sind, hoffe ich doch mal, dass unser TT noch zu Hause in der Garage steht. Ich sollte mal meinen Nachbarn anrufen...

😕

Scheinbar suchen die nicht nur nach einem bestimmten Typ, sondern scheinen Informationen ueber den Wartungszustand zu haben. Es kann natuerlich auch purer Zufall sein. Wohnt ihr beide in der gleichen Region?

Ach ja, und was die OT Diskussion angeht, hoffe ich auf ein baldiges Ende. Ich kenne "I Need Nos" schon ein wenig aus diesem Forum und seine Beitraege waren bisher eigentlich immer recht hilfreich...

Hallo Comix007,
Sei froh, dass du eine Garage hast, so ist der Wagen nicht zu sehen. Ich hatte alles versucht eine zu mieten, aber es war nichts zu bekommen. Zu dem Zeitpunkt als mein TT gestohlen wurde, da wurden hier in der norddeutschen Region einige Audis (bevorzugt A6) gestohlen und auch Motorräder und diese auch ganz gezielt nach Typ, denn sonst wäre eher ein Neumotorrad mitgenommen worden, statt eines frisch reparierten aus einem Motorradhaus.

Ein Faktor spielt bei einem Autodiebstahl anscheinend auch eine nicht unwesentliche Rolle, nämlich dass eine Autoanbindung nicht fern ist. Bei uns ist das kein Kilometer bis zur Autobahn.

Mach dich mal schlau z.B. hier im Forum oder im Internet über so einen Schalter mit dem man Z.B. die Benzinversorgung unterbricht oder gleich die Zündung. Hätte ich vorher von einem gestohlenen TT gehört, hätte ich das einbauen lassen. Soll wohl um 300 Euro kosten, wenn man es fachgerecht in der Werkstatt machen läßt. Autodiebstahl ist echt ärgerlich, weil eine Menge Lauferei, Formulare ausfüllen und eben warten, was die Versicherung noch gibt.

Hallo Zim,
Mein TT hatte 224 PS, war lichtsilber und hatte eine schwarze Lederausstattung. Hat sich bei deinem die Diebstahlswarnanlage gemeldet? Ich habe die selber mal ausgelöst, weil mir etwas im verschlossenen Auto umgekippt war und die ist ganz schön laut und dann noch das Geblinke.
Ob an einem TT erkennbar ist, welches Baujahr er ist, das weiß ich nicht. Gut, ob er gepflegt ist, das sieht man ja. Scheckheft gibt man ja auch nur in der Werkstatt ab, vor allem, wenn man nicht verkaufen möchte.
Du bist jetzt ja noch in der Situation, ob der bis Anfang Juni wieder auftaucht. Meiner ist jetzt über einen Monat verschwunden. Wirst ja jetzt auch die Fragebogenkataloge von Polizei und Versicherung bekommen haben. Schlüssel und Brief habe ich vor Zeugen eingepackt und per Einschreiben mit Rückschein versendet, so hat man was in der Hand, dass es angekommen ist.

Einen TT werde ich mir übrigens definitiv nicht wiederkaufen, wenn es mir nicht doch noch gelingt eine Garage zu mieten. Dann lieber gut schlafen und ein unauffälliges Auto fahren. Hauptsache ich komme von A nach B.

Audi TT, 224 PS, 06/2000, silber, Leder schwarz, Navi, Bose, 18" S-line, etc.... Alarm hat sich nicht gemeldet.

Dass die gestohlenen Fahrzeuge nach Osteuropa gehen denke ich nicht. Eher wird wohl der in Tunerkreisen begehrte APX-Motor samt Getriebe und quattro-Antrieb seinen Platz in einem A3 oder Golf finden.....

Hallo Zim,
Da sitzen wir wohl in einem Boot. Genau das hat auch schon einer zu mir gemeint, von wegen der Wagen wäre wegen des Motors gestohlen worden für eventuelle Motor-Cross-Rennen oder so was.
Ich hatte vor etwa 3 Wochen bei Ebay einen solchen gebrauchten Motor gesehen, der für 3400 Euro angeboten wurde. Den quattro-Antrieb habe ich für 1400 Euro gesehen, die Haldex-Kupplung für den Quattro noch mal für 300. Und alles wurde eben zum Tunen angeboten.
In Osteuropa sind laut Versicherungsstatistik eher Geländewagen begehrt wegen der Strassenverhältnisse. Ich wäre nicht gerne mit dem TT über einen Buckelpiste gefahren.
Mein Wagen war von 05/2000. Wir hatten echt kaum Probleme mit dem. Ich meine bei 20.000km hatten wir plötzlich einen Riß, der sich ausbreitete, in der Frontscheibe. Hatten mehr TTs, wurde aber alles auf Kulanz von Audi geregelt. Kombiinstrument war bislang ohne Probleme. Mit knapp 60.000km habe ich noch die große Longlife-Inspektion machen lassen, wo auch das Öl in der Haldex-Kupplung gewechselt wurde. Da wurden auch die Gelenkwellen vorne ersetzt, weil es etwas knarzte.
Spannend ist ja nun, was wir von der Versicherung bekommen. Ich habe mal bei Dat versucht den Wert zu ermitteln. Das geht garnicht, denn ein entsprechendes Fahrzeug ist nur mit einer Laufleistung von 142.000km zu ermitteln, immerhin mehr als doppelt soviel wie meiner gelaufen hatte. Ich habe mir schon mal bei mobile und autoscout entsprechende Fahrzeuge rausgesucht wobei die selten sind.
Übrigens habe ich eine Freundin, die kann bei jedem TT schon von weitem sagen, welchen Motor der hat. Meinen hat sie immer sofort erkannt, weil der eben nicht so häufig anzutreffen ist. Wird wohl in der Tat der APX-Motor sein, der den Wagen so begehrlich macht.

AUGEN AUF!

in der nacht vom 05.05 - 06.05.2009 wurde ein silberner audi tt in berlin,
prenzlauer berg gestohlen ( winsstrasse )!

super geiles auto und gepflegt........!

muss meinen beitrag etwas erweitern,
denn wie ihr seht fahre ich nun ein anderen dicken
aber der "silberne alte" ist mir natürlich nicht egal........!
ich will hier auch nicht rumheulen, aber es ist schon ein komisches gefühl wenn das baby einfach so vom erdboden verschwindet!

kleiner beitrag zum autoklau!
weil ich hier immer öfter die frage lese.......war da keine wegfahrsperre drinn....usw.
hatte mein alter auch alles........trotzdem weg!

http://www.youtube.com/watch?v=8jsDBs9CqG0

Deine Antwort