1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT geklaut!

TT geklaut!

Audi TT RS 8S

Hallo,
mein TT wurde letzte Wohe in Prag geklaut.
Nun interessiert mich de Restwert des Wagens.
EZ 5/99
180 PS
Coupe
silber
Klima-Leder-CD-Bose
keine Schäden-Mängel- guter Zustand
70.000KM Laufleistung
Alufelgen

was meint Ihr was zahlt die Versicherung mir jetzt noch???
Bitte nur ernstgemeintes- habe keine Nerven mehr für Spass...

26 Antworten

Lass ihn bei dat oder autobild bewerten, dann kannst du dir noch nen Ausdruck fertig machen... Wobei DAT den "Händlereinkaufswert" errechnet.

Kriegst normalerweise eh mehr raus, als es Wert war.
Aber mit 13500€ liegt man mal arg daneben, außer es wurde von Privat gekauft, Bar bezahlt und der Preis stark gedrückt.
Ansonsten kannst mit 14500-14900€ rechnen.
Wenn du die Händlerpreise der Autoboersen & Inserate vergleichst wirst du auf diesen Preis kommen.

In der Regel viel WENIGER.

...Wiso fragst du? liegt er schon im Fluß???😁

Ich glaube ich muss auch mal nach Prag fahren, vielleicht hab ich auch son Glück. Ich denke auch so um die 14.000€ sollten es schon sein.

Bin extra mit dem Auto in den Urlaub gefahren, aber nicht einmal die Italiener wollen meinen TT !

Nee im ernst, eigentlich gefällt mir mein Auto, aber es war noch nie frei von Mängeln!!! :-(

Fürn Front sind 14t euro denk ich mal ok. Der Quattro liegt höher.

Kannst ja mal posten was du bekommen hast.

Geil, Geil, Geil Prag ist nicht weit von mir weg 😁
aber TT ist bisher ohne größere Mängel (3x auf Holz klopf), da lass ich ihn doch lieber daheim und nehm den Zug beim R0cken in Prag 😁

in der regel bekommt du einen feuchten schei....dreck von der versicherung,es ist schlimm aber wahr!aber bei autoscout kannst du dir den aktuellen wert aus der liste abfragen,kostet so weit ich das noch weiß 7euro,dann hast du die preise die du in der regel vom händler noch kriegen würdest und für wieviel er ihn wieder verkaufen würde,besser ist das!
meinem vater haben sie den T-4 Highline geklaut,es war ein kampf mit der versicherung,das kannst du dir nicht vorstellen,er hatte 38t dafür bezahlt,fast neu,er war ein jahr alt und es war nichts dran,die versicherung hat den wiederbeschaffungswert auf 33t euro gesetzt und bekommen hat er ca 28teuro,da gibt es auch noch so ein doofes mehrwertsteuer gesetzt,das ganz schön mies ist!
erkundige dich verdammt gut bei deiner versicherung!
glaub mir in den preiskategorien,schenken die dir keinen cent!
wünsche dir viel glück

gruß michael

ach man,ich meine kein merhwertsteuer gesetzt,sondern ein paragraf ,der kleingedruckt irgendwo in deinen autoversicherungsunterlagen steht,der ist so weit ich weiß ,bei so gut wie allen versicherungen seit ca 3jahren beigefügt worden,also jeder der in dem zeitraum ,eine autoversicherung abgeschlossen hat,muss ab jetzt stark aufpassen,erkundige dich vorher ganz genau,bevor du einen neuen wagen kaufst,es kann sein das die versicherung dir ziemlich viel geld nicht geben wird!nur so ein tip
erspar dir den ärger!
mein vater ist vor gericht gegangen und das läuft jetzt seit knapp nem jahr,sind immerhin ca5t euro um die es geht!

geh mal auf www.dat.de

da kannste Dir den Händlereinkaufspreis anzeigen lassen.
Ist kostenlos wenn Du die Extras nicht mit berücksichtigen willst.

Deine Antwort