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TT drosseln???

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:29

Hi Leute! Hab mal ne blöde Frage. Bei uns in Ö werden Versicherung und Steuern nach den kw berappt. Git es die Möglichkeit, einen TT Bj 2000(180 PS) sagen wir mal auf ca 150 PS zu drosseln (reicht ja noch immer).

Hat jemand von euch Erfahrung? Welcher technischer Eingriff ist erforderlich und wie hoch die Kosten??

Danke, mfG CHKF16

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12 Antworten

Wieso drosseln??? Den TT gäbe es auch als 150PS Fronttriebler!!!!

Aber drosseln??? Hör ich in der Fahrzeugklasse zum 1. mal!!! Vielleicht kannst du die drosselung irgendwie mit dem Turbo machen.

per chip dürfte das auf jeden fall gehen. oder du lässt dir einen restriktor in den ansaugtrakt einsetzen....

am 6. Mai 2004 um 20:04

Bitte das ist doch das lustigste was ich je gelesen hab.

Und was bringen dir die 30 Minder PS?

Ich komm selbst aus Österreich.

Ob das Auto jetzt 150PS oder 180PS hat ist von der Steuer her komplett egal, weil die paar Euro mehr machen das Kraut nimmer fett.

Versicherungstechnisch biste eh schon ab 130PS in der höchsten Stufe, da ist egal ob 130PS oder 430PS.

Nochwas am Rande, so ein Auto muß man sich in Österreich erst leisten können!

ich zahl für meine 150PS Steuer und Haftpflichtversicherung von 1500€ pro Jahr und bin aber in in der 3er Stufe!!!!

Die Vollkasko kostet nochmas 1000 Euro mehr.

Liege ich Falsch das du so ca. 18 Jahre alt bist?

am 6. Mai 2004 um 22:03

Da ist das Versicherungssystem in Deutschland schon recht lustig, da war der TT anfangs versicherungstechnisch unbezahlbar, heute lacht der Fahrer. Welche lustigen Versicherungsrestriktionen habt Ihr im Nachbarland?

Gruss

G-Driver

am 6. Mai 2004 um 22:21

ja, versicherungstechnisch ist der tt schon in richtig guten typenklassen plaziert!!!

was ich in österreich aber absolut genial finde ist das wechselkennzeichen!!! - für alle die das nicht kennen (wohl die meisten hier im forum): du hast für deinen ganzen fuhrpark 1 kennzeichensatz und kannst somit auch nur einen gleichzeitig fahren. bei der versicherung zahlst du einfach die prämie, die für das teuerste anfallen würde und kannst alle anderen so fahren. prinzip: da ich eh nur mit einem gleichzeitig fahren kann und mich ja quasi selbst bescheiße wenn ich mit dem lupo fahre während der v8 in der garage steht... - das ist richtig innovativ und richtig gut!

wenn´s das in deutschland gäb hätte ich mit sicherheit nicht nur nen tt...!

am 6. Mai 2004 um 22:25

Klingt ja nicht schlecht!

Gruss

G-Driver

am 6. Mai 2004 um 22:32

meine ich wohl auch!

dazu hast die chance dir so coole nummernschilder mit namen oder sonstigen wörtern auszusuchen. ok ein manko hat´s: die roten streifchen im schildchen sind jetzt nicht zu jedem lack passend... ;-)

aber in deutschland wird sowas wohl nie kommen... musst ja nur mal an die tanke fahren und schon ist klar von wem´s die netten herrn aus berlin holen... da wäre so ein entwurf für die sicher undenkbar :(

am 6. Mai 2004 um 23:11

Vermutlich!

Setzt allerdings gewisse Inteligenz in Berlin voraus!

Wahrscheinlich darf man im Regierungsviertel nur Arbeiten wenn man nen Intelligenzvacuum nachweisen kann!

Gruss

G-Driver

Oder man die Fähigkeit hat aus rationalen oder effizienten Anträgen ein solch verworrenes Gesetz zu basteln, dass keiner versteht geschweige denn anwenden kann.

Jaja...Berlin...

Deutschland ist einfach nur chronisch überbelastet mit dem ganzen Beamtenapparat.

Rationalisieren wäre mein Vorschlag.

Bundestag, Bundesrat halbieren, die Bezüge vervierfachen - aber gleichzeitg keine anderen Mandate zulassen (Keine Plätze im Aufsichtsrat von 10 verschiedenen Firmen)

Jeden eigenverantwortlich agieren lassen - aber mit der Möglichkeit denjenigen umgehend entlassen zu können (ohne weitere Bezüge) wenn den Pflichten nicht nachgekommen wird. Wie in der freien Wirtschaft eben.

Ziel der Sache: Vielleicht würde sich dann ein neuer Markt auftun . . . nach dem Motto:

Vorstand für die Deutschland AG gesucht.

Bitte melden!

Denn mal ehrlich.

Du würdest keine Führungsperson aus der freien Wirtschaft in eine Position wie den Schröder bekommen.

Deutschland ist doch nichts anderes als eine Unternehmung. Muss halt nur auch als eine solche geführt werden.

Gehört aber auch eigentlich nicht in ein Motorenboard.

Gruss

am 7. Mai 2004 um 8:27

Also Wechslekennzeichen gut und schön, aber es sind maximal 3 Auto pro Kennzeichen erlaubt.

Genausowenig ist Motorrad und Auto auf dem gleichen Kennzeichen möglich.

Wunschkennzeichen sieht man auch net so viele, denn die sind ziemlich teuer. So ca. 200 Euro extra noch zur Anmeldegebühr hinzu und müssen alle 5 Jahre neu gekauft werden.

Zum Versicherungssystem kann ich net so viel sagen. Auf jeden Fall hat man Bonus und Malus Stufen.

Sprich, wenn du dein erstest Auto auf deinen Namen anmeldest haste Stufe 9.

Gut wenn nix passiert fährste jedes Jahr 1 Stufe hinunter. Sollte es mal Krachen und da warst Schuld fährt man 3 Stufen rauf.

Die niederste Stufe ist 0, aber die meisten Versicherungen haben dann halt noch 1 oder 2 Bonusstufen drin wo man noch weniger bezahlt.

Das ganze ist dann noch von der Motorleistung abhängig und vom Alter, denn bis 23 haben die meisten Versicherungunternehmen erhöhte Prämien.

Sprich jung sein 200PS haben, in stufe 9 sein kostet richtig Kohle sprich gut 2000 Euro pro Jahr incl Steuern, falls einen die Versicherung überhaupt nimmt!!!

Also so einfach und schön ist Österreich auch nicht.

moin,

das mit dem einen kennzeichen für drei autos ist ja gut und schön. wenn ich das kapital für 3 autoanschaffungen hab. dann spar ich was.

wenn ich aber nur die kohle für einen wagen hab, den ich mir gut aussuchen muß, soll ich 2500€ im jahr zahlen, damit leute mit richtig asche inner tasche auch noch die kohle für ihr 3.fahrzeug sparen.

500€-karossen zum verheizen in einem jahr mal aussen vor gelassen.

ich zahl glaub ich knapp 700€ steuer und versicherung im jahr. dann kann ich 3 TT´s fahren und hab noch 400€ zum tanken über.

am 8. Mai 2004 um 18:38

Ein Wunschkennzeichen in österreich ist nicht fünf sondern mindestens 10 Jahre, wenn nicht mehr gültig.

 

Und ein Auto zu haben, wenn man nicht gerade 3 auf Wechselkennzeichen hat, ist in Österreich um einiges teuerer.

Die Versicherungen wollen mehr.

Die NoVa (ca8-15% je nach Fahrzeug) bei Neufahrzeugen

Steuern sind glaub ich auch höher

Gogsi

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