TT Coupe -Alltags- und Kindertauglich?
HaLLO,
ich spiele mit dem Gedanken für einen Wechsel vom A2 (1,6 FSI) zum TT Coupe- gefällt mir einfach besser.
Zur Besänftigung meiner OHL brauche ich aber noch Argumente.
Wichtig sind: -Kindertransport ( ab 9 Jahre) - 2-3 Kinder möglich?
-Getränkekisten -Platz im Kofferraum?
-realistischer Verbrauch -der 1,6 FSI im A2 braucht kaum mehr als 6,4 Liter- ?
Der TT soll nicht als Familienauto herhalten- dafür gibts schon einen 7 Sitzer (XC 90), aber GANZ unpraktisch scheint er mir nicht zu sein-oder?
Meine Süße zieht im Moment noch GAR nicht, daher bitte ich um Unterstützung.
Daß der TT keine eierlegende Wollmilchsau ist, ist klar, sonst müßte es ja ne A-KLasse😰 werden (gähn) oder Golf plus.......
Vielen Dank für Antworten
Bernhard 🙂
Beste Antwort im Thema
<p>Ja als Fahranfänger sollte man wirklich mit 225ps in einem kleinen coupe, mit zwei Bierkästen hintendrin und unangeschnallten Mädels aufm Rücksitz durch die Gegend fahren. Klingt nach nem Beitrag aus der Regionalzeitung.... Tu den Mädels vom Rücksitz das nächste mal einen Gefallen und nimm se nich mit.</p>
<p>Generell war der TT mal nen geiles Auto, stimmt </p>
16 Antworten
hi,
den a2 würde ich auch behalten....zum abholen der kids etc.
der porsche ist gut für den spassfaktor und das renommee...
also auch behalten.
aber den tt 8n musst du auch haben, denn der bringt spass
und design...wichtig fürs auge, einfach ein genuss !
seit ich den tt habe steht der porsche meist in der garage.....
🙂
Dass Opel Zafira fahrende Väter meist wehleidig herüberschauen kann ich gut nachvollziehen🙂😉
Rückbank? Du meinst wohl die mit Leder bekleidete Abstellfläche für mein CD Etui? Hab mal versucht meinen
besten Freund (1,73m) zu überreden da zu sitzen, nach einer 3 sekündigen Sitzprobe wollte er mich fragen ob ich noch öfters gegen die Genfer Konventionen verstoßen wolle!!! 😁
Also ich habe meinen TT als 2 Sitzer gekauft und habe das Coupe genommen weil es eine schönere Linienführung hat und der Roadster mir vom Innenraum zu klein ist. Da ist ja hinter den Sitzen Ende, im
Coupe habe ich ein "Raumgefühl" da halt hinten noch nen bisschen Platz ist. Als 1,95 m Mann kann ich so ne totale Enge im Innenraum nicht ab.
Der Kofferraum hingegen ist super für so ein kompaktes Auto. Also 4 12er Wasserkisten passen locker rein und dann kannste noch sachen obendrauf legen. Also ein Wochenendeinkauf für ne 4 köpfige Familie passt
da gut rein.
Gerade weil mein älterer Bruder nun auch Familienvater ist und ich weiß, dass er in seiner Spießer/Vertreterkarre (E90 320d touring ohne M Paket) nicht glücklich wird empfehle ich folgende Argumentation: "Duuu Schaaaatz, dieser Audi TT hat einen praktischen Kofferraum und ist in den Unterhaltskosten (Steuern und Versicherung) gar nicht teuer.(ist er ja wirklich nicht) und der fährt sich sooo
klasse. Es wird dir gefallen!" Meine Mutter habe ich auch mal fahren lassen, seitdem fragt sie mich mindestens einmal in der Woche ob wir mal Autos tauschen können.
Wenn deine Frau dir etwas gönnt, dann darfst du dir den TT kaufen. Aber sei vorsichtig, dass sie nicht zu viel Spaß hat sonst fährt DU demnächst den Volvo!!!! *lol* 😉