ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Cabrio Heckscheibenheizung

TT Cabrio Heckscheibenheizung

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. Januar 2023 um 18:37

Hallo,

bei meinem Audi TT Cabrio aus 2002 funktioniert die Heckscheibenheizung nicht!

An dem Bedienschalter leuchtet die Kontrollleuchte aber es kommt kein Strom an der Heckscheibe an.

Den Schalter habe ich auch schon getauscht, aber leider ohne Erfolg!

Hat jemand einen Tipp?

mfg

Ähnliche Themen
90 Antworten

Ah, du hast wohl gleichzeitig mit meinem letzten Post deinen langen Text geschrieben…

Daher noch mehr Antworten:

Von 87 Nach Masse müsstest du eigentlich die ca. 3 Ohm der Heizung plus den Widerstand der Kabel (<1Ohm) messen. Wenn da offen ist, ist das Kalbel irgendwo durch.

Und von der Fahrerseite Heizung nach Masse hattest Dunja die ca. 70 Ohm gemessen, das sollte aber definitiv deutlich <1Ohm sein, sonst fließt da nicht genug Strom um die Drähte zu heizen.

Ob man fühlen kann ob sie warm wird - gute Frage… Ich hab dran gehaucht, dann sieht man gut ob es an den Drähten zuerst wieder weg geht oder gleichmäßig.

Zur Lösung: Jetzt wird es vermutlich recht aufwändig:

Fahrerseite;

da musst du vermutlich ein neues Kabel da vom Hydraulikzylinder (durch zwicken und ein neues dran löten, 2,5 Quadrat, flexibel) durch das Verdeck zur Scheibe ziehen und es da fest löten. Oder versuchen zu fühlen wo im Stoff es gebrochen ist. Aufritzen, ein Stück rein löten und wieder zu kleben.

Fahrerseite:

Da musst du das Kabel verfolgen wo es an der Masse verschraubt ist. Da muss die Verkleidung hinterm Sitz raus, ich denke mal irgendwo unten da ist der Massepunkt.

Den auf schrauben, alles blank machen und mit Kontaktfett wieder dran schrauben.

Hoffe das hilft dir jetzt…

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es mir den Aufwand wert wäre…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Cabrio Heckscheibenheizung