TT auf der IAA

Audi TT 8J

Hallo Leute,

gibt es jetzt auf der IAA einen TT der anders is als der 2.0 oder der 3.2Quattro? Es gab ja so viele Gerüchte bzgl. Motor und Antriebsvarianten bzw. Kombinationen...

Grüße

YING

39 Antworten

Oh Mann, wer will schon 5 Zylinder? 😕
Da mußt Du schon Fiat fahren, die haben den 2.4 Liter mit 5 Töpfen im Programm. 😁
Ich glaub eh nicht drann, dass der 5er kommen wird. Audi würde sich ja konkurenz im eigenen Produkt machen, da dann niemand mehr den 6 Zylinder kaufen würde...

Grüße

YING

Zitat:

Oh Mann, wer will schon 5 Zylinder?

ICH!

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Oh Mann, wer will schon 5 Zylinder? 😕
[...]da dann niemand mehr den 6 Zylinder kaufen würde...

ja was denn nu?

Hallo zusammen,

überlege nun seit einiger Zeit, ob ich mir den TT-Spass gönnen soll - und wenn ja welchen. Während eines Gespräches auf dem Audi-Messestand wurde ich gefragt, wann ich denn bestellen wolle, weil ...
... ab Q2/08 soll der 2.0 TFSI auch als quattro bestellbar sein.

Scheint mir recht glaubhaft zu sein, denn normalerweise würde ein Kunde ja eher zur sofortigen Bestellung animiert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elljot

Hallo zusammen,

überlege nun seit einiger Zeit, ob ich mir den TT-Spass gönnen soll - und wenn ja welchen. Während eines Gespräches auf dem Audi-Messestand wurde ich gefragt, wann ich denn bestellen wolle, weil ...
... ab Q2/08 soll der 2.0 TFSI auch als quattro bestellbar sein.

Scheint mir recht glaubhaft zu sein, denn normalerweise würde ein Kunde ja eher zur sofortigen Bestellung animiert werden.

Das ist auch so!

Die Info haben die Händler bereits im System.

Gruß Olli

Ich war heute am Audi-Stand auf der IAA.

Nachdem mein Gesprächspartner merkte, dass ich dank diesem Forum viele Infos hinsichlich dem TTS hatte, sagte er mir klar, jedoch inoffiziell wie jeder Audi-Mitarbeiter betonen muss, dass ich den TTS bei der nächsten Messe in Deutschland live und in Farbe sehen kann.
Also Leipzig 2008! Spätestens dann sei er auch bestellbar, evtl. auch früher.
Ob der TTS vorher im Ausland, evtl. Genf, ausgestellt wird, wusste er nicht.

Bezüglich der Möglichkeit, die hier im Forum bereits bei "TTS-Verlässliche Infos" angesprochen wurde, dass ein "Chip-Tuning-Kit" auf ca. 300 PS bestellbar sei, kam eine klare Anwort> Das macht Audi nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Thomaso Ehlardo

Nachdem mein Gesprächspartner merkte, dass ich dank diesem Forum viele Infos hinsichlich dem TTS hatte, sagte er mir klar, jedoch inoffiziell wie jeder Audi-Mitarbeiter betonen muss, dass ich den TTS bei der nächsten Messe in Deutschland live und in Farbe sehen kann.

zum RS hast du nicht zufällig gefragt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thomaso Ehlardo

"Chip-Tuning-Kit" auf ca. 300 PS bestellbar sei, kam eine klare Anwort> Das macht Audi nicht.

hätte mich auch gewundert, da man ja sonst zugeben würde, dass die leistung mit der hardware problemlos möglich wäre.

Man kann sicher sein das ABT wie auch für den S3 einen Chip mit 310PS +/-X anbieten wird bei dem die Garantie bestehen bleibt.
Audi ist ja ein Hersteller und kein Tuner. Und wenn die ein Auto das unter dem geichen Namen läuft mit 2 unterschiedlichen Leistungen anbieten, machen die sich doch lächerlich. Dann müssten sie den TT S plus nennen, wie sie es auch beim RS6 gemacht haben.

Zum TT-RS habe ich mich nicht getraut zu fragen, weil er mir ja so schon (für Audi-Verhältnisse!) relativ viel bekannt gegeben hatte.
Übrigens: Er sagte auch noch, was in der ams steht, ist meistens zuverlässig.

Juni 08 ist aber noch sooo lang 🙁 Da wird meine Geduld wohl auf eine harte Probe gestellt.

1000% würd ich mich aber auch auf die Aussagen eines Audimitarbeiters nicht verlassen, sicher mehr als irgendwelchen Gerüchten hier im I-net, aber Audi ist groß, und jeder Mitarbeiter muss immer etwas reininterpretieren wie es wohl kommen könnte, weil, wenn etc...

Denke vorm Jahreswechsel wird mit wirklich konkreten Infos schwach aussehen.

Das mit dem Audi-Werkstuning hab ich mir fast gedacht, schade, naja muss der Tuner ran.

Denke außerdem auch, dass es sich um den TTS handeln wird, welcher nächstes Jahr auf uns wartet, und ein Jahr später der RS. QS/S/RS oder so wär zuviel des guten, jetzt von Audisicht aus....

Deine Antwort