TT auf der IAA
Hallo Leute,
gibt es jetzt auf der IAA einen TT der anders is als der 2.0 oder der 3.2Quattro? Es gab ja so viele Gerüchte bzgl. Motor und Antriebsvarianten bzw. Kombinationen...
Grüße
YING
39 Antworten
Ich würde sagen 'nein'. Auf einigen Internetseiten werden ja bereits sämtliche Neuheiten aller Hersteller und Tuner in Wort und Bild beschrieben. Leider konnte ich auf keiner der Seiten etwas zum Thema TT finden. Bin auch ein wenig entäuscht, weil ich auf den TTS warte. Habe schon eine Händlerbestellung in der Hand gehabt, im Dezember sollte der Vorführer beim freundlichen stehen. Wäre schön gewesen wenn man ihn jetzt schonmal hätte sehen können. Also warten wir auf Genf, oder doch Tokyo? Ich lasse mich überraschen ...oder greife doch zum Cayman...
Zitat:
Original geschrieben von De_ess_geh
Also warten wir auf Genf, oder doch Tokyo? Ich lasse mich überraschen ...
nach dem was ich bisher gelesen habe wirds für die präsentation wohl tokyo, also ende oktober, auslieferung ab Q2 08.
Gut wenn im Dezember die Vorführer zum 🙂, dann wär ich schon still, muss ich demnächst direkt mal zum Händler und nachfragen wie es mit vorbestellen aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von De_ess_geh
Ich würde sagen 'nein'. Auf einigen Internetseiten werden ja bereits sämtliche Neuheiten aller Hersteller und Tuner in Wort und Bild beschrieben. Leider konnte ich auf keiner der Seiten etwas zum Thema TT finden. Bin auch ein wenig entäuscht, weil ich auf den TTS warte. Habe schon eine Händlerbestellung in der Hand gehabt, im Dezember sollte der Vorführer beim freundlichen stehen. Wäre schön gewesen wenn man ihn jetzt schonmal hätte sehen können. Also warten wir auf Genf, oder doch Tokyo? Ich lasse mich überraschen ...oder greife doch zum Cayman...
wie der sollte im dezember beim händler stehen??? soll das heißen man kann den schon bestellen oder was willst du uns damit sagen? ich bin kurz davor wegen der wartezeit auf S3 umzusteigen!
Ähnliche Themen
Ja und um welches Modell soll es sich dann handeln? Der langersehnte 2.0 mit Quattro oder redet Ihr von den größeren Motoren welche kommen sollen? Ist dabei auch ein Facelift geplant?
Ich rede nur vom TTS, habe schon im Juni eine Bestellung für einen Vorführer in den Händen gehalten (der freundliche hat sie mir gezeigt). Liefertermin für dieses Händlerfahrzeug war Dezember. Aber vielleicht ist der jetzt auch verschoben, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Vorführer ausliefern bevor man das Auto konfigurieren kann. Werde bei Gelegenheit nochmal beim freundlichen nachfragen, wann er den Wagen bekommt.
Hallo Neusser Nachbar 🙂
ja welcher Motor denn jetzt ?
Wenn dein Freundlicher was in der Hand hat, dann müsste er ja wenigstens eine Hubraum Angabe oder ähnliches haben...
bsp: Audi TTS 2.0 Quattro oder Audi TTs 3.6 Quattro o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Hallo Neusser Nachbar 🙂ja welcher Motor denn jetzt ?
Wenn dein Freundlicher was in der Hand hat, dann müsste er ja wenigstens eine Hubraum Angabe oder ähnliches haben...
bsp: Audi TTS 2.0 Quattro oder Audi TTs 3.6 Quattro o.ä.
Das der TTS nen 2.0 TFSI bekommt ist glaube ich schon zu 100% Sicher, auch die hinweise auf eine Leistung von 270PS verdichten sich. Die frage ist nur wann.
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme
Das der TTS nen 2.0 TFSI bekommt ist glaube ich schon zu 100% Sicher, auch die hinweise auf eine Leistung von 270PS verdichten sich. Die frage ist nur wann.
Das denke ich persönlich auch, 2.0 Tfsi 270PS Quattro...
Und übrigens:
dass der 2.0 mit 200PS einen Quattro bekommt glaub ich nicht...
Kostet dann mehr, das Auto verbraucht mehr, die Fahrleistungen werden schlechter...
Zitat:
Original geschrieben von mounir
Vielleihct bekommt der Quattro wie im A4 dann die 220 PS Variante
Die 220PS im A4 haben aber nix mit Quattro oder nicht-Quattro zu tun sondern sind lediglich ein moderates Werkstuning für 1300€ 😉
Die Basis war das Sondermodell "DTM-Edition", aber den Motor selbst kriegste mittlerweile in jeder A4-Variante - auch als Frontler.
Ich denke wenn überhaupt heben sie bei beiden die Leistung leicht an bzw. verbauen den 211PS 2.0T auf Basis des moderneren 1.8TFSI.
Wieso sollte man grade beim TT eine Ausnahme machen und die Quattro-Version mit mehr PS verkaufen ?
Das verwirrt doch nur die Kunden.
Weder beim A3 noch beim A4 wurde das gemacht.
Emulex
Der TTS hat definitiv den 2.0 TFSI mit 270 PS und Quattro. Der freundliche hat zwar auch etwas von Plänen über einen RS mit 360 PS erzählt, aber falls der wirklich kommen sollte, dann dauert das noch... Ich werde mich nicht darauf verlassen, zumal mir die 270 PS schon reichen würden, bin eher scharf auf Quattro.
Hi,
alo ich hoffe ja irgendwie nach wie vor darauf dass der TT dann endlich auch Tagefahrlicht-Leds bekommt ... eben kam mir wieder mal ein R8 entgegen ... hmmpppfff 😉 schick!
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Zitat:
Original geschrieben von mounir
Vielleihct bekommt der Quattro wie im A4 dann die 220 PS Variante
Die 220PS im A4 haben aber nix mit Quattro oder nicht-Quattro zu tun sondern sind lediglich ein moderates Werkstuning für 1300€ 😉
Die Basis war das Sondermodell "DTM-Edition", aber den Motor selbst kriegste mittlerweile in jeder A4-Variante - auch als Frontler.
Ich denke wenn überhaupt heben sie bei beiden die Leistung leicht an bzw. verbauen den 211PS 2.0T auf Basis des moderneren 1.8TFSI.
Wieso sollte man grade beim TT eine Ausnahme machen und die Quattro-Version mit mehr PS verkaufen ?
Das verwirrt doch nur die Kunden.
Weder beim A3 noch beim A4 wurde das gemacht.
Emulex
Ah OK...das wusste ich nicht ...ich hatte nur beim freundlichen im Showroom den Quattro TFSI im A4 mit 220 PS gesehen, daher dachte ich das Mehrgewicht wird da kompensiert.
Aber die entscheidende Frage lautet dann....warum bekommt man die 20 PS nicht auch ab Werk im TT (((