TT auf der IAA

Audi TT 8J

Hallo Leute,

gibt es jetzt auf der IAA einen TT der anders is als der 2.0 oder der 3.2Quattro? Es gab ja so viele Gerüchte bzgl. Motor und Antriebsvarianten bzw. Kombinationen...

Grüße

YING

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

alo ich hoffe ja irgendwie nach wie vor darauf dass der TT dann endlich auch Tagefahrlicht-Leds bekommt ... eben kam mir wieder mal ein R8 entgegen ... hmmpppfff 😉 schick!

Der TTS wird Tagfahrlicht-LEDs haben, genauso wie seitliche Lufteinläße in der Frontschürze, eine geänderte Heckschürze, als zusätzliche Farben Glutorange und Sprintblau sowie diverse Felgen, die es für den normalen TT nicht gibt. Außerdem eine Auspuffanlage mit 2x2 Endrohren rechts/links. Das ist alles, was mir an Änderungen im Moment einfällt.

Hi,

und woher weißt du das 😉 ? ... auch nur die Gerüchte gesammelt?

Zitat:

Original geschrieben von De_ess_geh

Zitat:

Hi,

alo ich hoffe ja irgendwie nach wie vor darauf dass der TT dann endlich auch Tagefahrlicht-Leds bekommt ... eben kam mir wieder mal ein R8 entgegen ... hmmpppfff 😉 schick!

Der TTS wird Tagfahrlicht-LEDs haben, genauso wie seitliche Lufteinläße in der Frontschürze, eine geänderte Heckschürze, als zusätzliche Farben Glutorange und Sprintblau sowie diverse Felgen, die es für den normalen TT nicht gibt. Außerdem eine Auspuffanlage mit 2x2 Endrohren rechts/links. Das ist alles, was mir an Änderungen im Moment einfällt.

Wenn das stimmt, steht mein TT ab dann zum Verkauf 😁

Zitat:

Zitat:

Hi,

Was wieder bestätigt, dass es mehr als lächerlich ist so einen TT dann "S" zu nennen. Abgesehen von der fehlenden Leistungsdifferenz und dem für den Preis inakzeptablen R4, fehlt eine sportliche Bremsanlage mit gelochter Optik und dickem Sattel. Klar, auf der Rennstrecke wird der S durch die 20 PS mehr und etwas weniger Gewicht leicht besser performen. Dennoch sehe ich für anspruchsvolle den 3.2er als das "bessere" Paket an. Es ist dennoch grenzwertig, wenn ich den "höherwertigen" Motor dann nicht in der "S" Optik bekommen kann. Nun ja, mal sehen was der "S" kosten wird.

Audi bringt mich damit echt in die Zwickmühle, denn einen R4 Turbo habe ich schon und ich wollte mit dem neuen TT endlich 6 Töpfe. Dass nun der alte 3.2er im neuen TT ist, hat mich schon gewurmt, dann hofft man auf den S und dann so was 😠

...auf LED Weihnachtsbeleuchtung verzichte ich gerne, auf PS nicht 🙄

Ähnliche Themen

Ja wenn das so ist, dass der TTS einen 2.0 TFSI bekommt, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon der bekommt jetzt den großen V6 mit 3.6 Liter. 😎 So ein aufgeblasener V4 gefällt mir persönlich eh nicht, der V6 mit 3.2 Liter ist für mich ein Sahne Motor in Verbindung mit dem Quattro allemal! Die optischen Änderungen des S´s gibt es ja dann betimmt auch am normalen TT und wenn nicht, kann man ja selber drann bastelln... Die LED´s hol ich mir auf jeden Fall...

Grüße

YING

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ja wenn das so ist, dass der TTS einen 2.0 TFSI bekommt, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon der bekommt jetzt den großen V6 mit 3.6 Liter. 😎 So ein aufgeblasener V4 gefällt mir persönlich eh nicht, der V6 mit 3.2 Liter ist für mich ein Sahne Motor in Verbindung mit dem Quattro allemal! Die optischen Änderungen des S´s gibt es ja dann betimmt auch am normalen TT und wenn nicht, kann man ja selber drann bastelln... Die LED´s hol ich mir auf jeden Fall...

Grüße

YING

LEDs = neuer Scheinwerfer = ~1.000 Euro (wenn's reicht).

Hatte mir beim A4 die später mit S-Line erhältlichen WEISSEN Blinker in den Hauptscheinwerfern eingebildet, aber das war mir dann doch zu teuer den kompletten Scheinwerfer zu tauschen....

Einfach so aufschrauben und reinpappen geht nicht 😉

Emulex

Von den optischen Differenzierungen des 3.2 und der nachträglichen Einführung des Heckspoilers aus bekannten Gründen einmal abgesehen, gab es beim 8N nicht ein einziges Facelift. Das größte Kompliment was Audi sich selbst gemacht und was die Beliebtheit dieser Design-Ikone nachhaltig gestärkt hat. Ich hoffe Audi besinnt sich darauf und erteilt der Kirmes- und Zirkusfraktion in den eigenen Designhallen, welche mit LED-Funzeln u. ä. ihr Unwesen bei A 4, A 5, R 8 etc. treibt, eine klare Absage.

Der TT ist perfekt so wie er ist. Sämtliches nachträgliches Rumgefummel würde in meinen Augen einer Abwertung sowohl des aktuellen Modells als auch des dann überarbeiteten gleichkommen. Ein S-Modell hätte m. E. die ausreichende Eigenständigkeit, welche Modifikationen in sehr (!) begrenztem Umfang erlauben würden.

Was der TTS bekommen wird, ist mir mittlerweile bekannt.

Aber ab WANN kann man zu WELCHEM Preis unterschreiben?
Hab langsam genug gehofft und diskutiert, will endlichen kaufen, obs der perfekte Wagen ist, weiß ich nicht, aber will endlich TT fahren.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Von den optischen Differenzierungen des 3.2 und der nachträglichen Einführung des Heckspoilers aus bekannten Gründen einmal abgesehen, gab es beim 8N nicht ein einziges Facelift. Das größte Kompliment was Audi sich selbst gemacht und was die Beliebtheit dieser Design-Ikone nachhaltig gestärkt hat. Ich hoffe Audi besinnt sich darauf und erteilt der Kirmes- und Zirkusfraktion in den eigenen Designhallen, welche mit LED-Funzeln u. ä. ihr Unwesen bei A 4, A 5, R 8 etc. treibt, eine klare Absage.

Der TT ist perfekt so wie er ist. Sämtliches nachträgliches Rumgefummel würde in meinen Augen einer Abwertung sowohl des aktuellen Modells als auch des dann überarbeiteten gleichkommen. Ein S-Modell hätte m. E. die ausreichende Eigenständigkeit, welche Modifikationen in sehr (!) begrenztem Umfang erlauben würden.

Mir aus dem Herzen gesprochen!

Hoffentlich hält man sich dran.......

Nun ja, es gab ein Facelift an der Front (Grill 2003). Und den 3.2er Look gab es ja als S-line Exterieurpaket zu bestellen. Aber ansonsten stimmt ich dir zu, bis auf Kleinigkeiten und Optimierungen im Innenraum (Lenkrad, Radio, mehr Farben und Materialien usw.) gab es keine wesentlichen Änderungen. Und das war gut so. Deshalb verstehe ich auch die imho zu "niedrige" Positionierung des S nicht. Ich habe es schon mal gesagt, der erste TT mit 225 PS hatte bereits 10 PS mehr als der damalige S3. 9 Jahre später sollte ein S da schon mehr bieten.

Zurück zum Thema:

Auf der IAA stehen weder ein TT-S noch ein TT-RS,
sondern lediglich ein TTC 3.2 S-Line und ein TTR 2.0 TFSI.

Zitat:

Der freundliche hat zwar auch etwas von Plänen über einen RS mit 360 PS erzählt, aber falls der wirklich kommen sollte, dann dauert das noch...

weiss ja nicht wie oft du mit dem 🙂 sprichst, aber wenn du nochmal da bist frag doch mal was er als zeitpunkt für den RS-release gehört hat/annimmt. natürlich ist das nichts konkretes, aber ich freue mich über jede info in dieser richtung 🙂

@emulex

Was die LED´s betrifft hast Du recht, das alles weiß ich allerdings auch schon!
Wenns die LED´s gibt, werd ich mir zwei komplette Scheinwerfer holen, egal was die Kosten! Billig sind die bestimmt nicht, tippe auch auf knappe 1000-1100 Euronen...

Hallo,

ich war heute da und das (siehe Bild) war der einzige Unterschied heute im TT-Bereich.
Das soll wohl demnächst in die Serie einfließen laut Aussage eines Audi-Mitarbeiters:

uhm, ja, innovativ 😉

trotzdem wäre mir ne vorstellung des fünfzylinders irgendwie lieber gewesen 🙂

Deine Antwort