1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT 8N auf K04 umrüsten?

TT 8N auf K04 umrüsten?

Audi TT 8N

Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungen gemacht, den K03 mit dem K04 zu wechseln?
Wechsel dürfte ja problemlos funktionieren..
Was machtn das ungefähr an Leistung aus?
Hätte da einen neuen K04 Lader rumliegen und überlege, den nicht selber zu verbauen

danke für die Antworten
O.

27 Antworten

Jup wir brauchen das auch. Aber noch sind beide TTs ohne Antrieb. Ich denk mal spätestens 3-4 wochen bei mir beim anderen 1-2 wochen. Bin ja mal gespannt was am ende aufem Papier steht.

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Mal ne ernste Frage:
Wieso kauft man sich nicht gleich nen TT mit K04???
Dann haste wenigstens auch dir restlichen komponenten wie kolben etc...

Weil der Pseudu Quattro im TT ganz gut Gewicht mitbringt und auch Radleistung schluckt und das nicht gerade wenig.

Mit einem gescheiten K04 Front Umbau kannst du problemlos mit Quattros um 300 PS+ mithalten. Alles natürlich nur wenn du halt auf die Quattro Vorteile verzichten möchtest...

Und dann is da wasser auf der bahn und der Quattro zieht kreise um den Frontler bis der auf 50 is 😁 😁 😁

Ich kenns von nem A4, da schaust das gaspedal nur an und sobald die Karre druck aufbaut schreit der gummi schon um gnade. Ok mein ESP leuchtet auch wie nen blinker bei regen aber das nur im ersten und zweiten 😁

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

ersten und zweiten 😁

JO und da der 2. ne Ecke über 100 geht, sind 50 KMH halt sehr optimistisch im Regen.

Naja, auf Trockener Bahn bis 210 / 220 geht so ein Umbau ja echt zu gut 😁

mal was anderes...

wenn noch teile vom K04 gebraucht werden, dann kann ich aushelfen... meiner ist nämlich nun komplett auf GT30R umgebaut 😁

und wie fährt sich das? hast mal leistungsdaten? ich glaub du hattest schonmal was gepostet, aber wenn dann habsch das schon wieder verdrängt 😉

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

JO und da der 2. ne Ecke über 100 geht, sind 50 KMH halt sehr optimistisch im Regen.

Naja, auf Trockener Bahn bis 210 / 220 geht so ein Umbau ja echt zu gut 😁

wir werden sehn 😉

was macht der frontler von 0-100 im trockenen? Nos haste das mal getestet?

4 Sekunden😁 Aber nur, weil die Räder durchdrehen zeigt er nach so kurzer Zeit schon 100 km/h an...

Keine Ahnung. Ich denke aber, ich werde nur mit gaaaanz viel Gefühl im rechten Fuß und der hoffentlich bald eintrudelnden Software von DR deutlich unter die 7 Sekunden kommen.

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

und wie fährt sich das? hast mal leistungsdaten? ich glaub du hattest schonmal was gepostet, aber wenn dann habsch das schon wieder verdrängt 😉

hole ich heute ab... daten gibt es die tage... diagramm gibt es glaube ich dann auch... bin ja selbst gespannt.

@nos

na da halt ick dir mal die daumen.

@nimo

na ick bin ja mal gespannt.

@nimo

und und und?

Deine Antwort