TT 3.2L Coupe Kaufberatung...
Hi, hab mal wieder ein Angebot für einen TT. Dieses mal ist es ein 3,2 Liter Coupe mit DSG Getriebe.
Daten und Fakten:
Farbe: blau metallic, Leder schwarz
Navi,
Xenon,
Sitzheitzung
KM-Stand: 120000km
2x 17 Alufelgen bereift
Scheckheft gepfegt
EZ: Dez. 2003
Preis: 12500 Euro
Was haltet Ihr von dem Angebot? ZUSCHLAGEN????? Wie ist der Preis??
Grüße,
Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Darko
hmmmmm... naja ich weiß ja nicht. Aber Versicherung??? Find ich nicht schlimm. Und Verbrauch naja darüber lässt sich streiten 😛
es ist nicht selbstverständlich, dass ein käufer die zusatzkosten von haus aus mit einplant... und das KANN teuer werden.
hatten wir hier schon bis zum erbrechen, von daher ein nett gemeinter, darauf hinweisender post von mir.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,...
Das Auto solltest du probefahren, nimm dir Zeit.
Das DSG muss ruckfrei arbeiten, besonders beim Ausrollenlassen und Rückwärtsanfahren...Grüße
Manfred
Was stimmt denn mit dem DSG nicht, wenn es beim ausrollen klackt und ruckt und genauso auch beim rückwärtsgang einlegen und losrollen?
Robs
Also mit dem DSG gibt es keine Problem... den Wagen habe ich augiebig Probegefahren.
....Nur gebt mir mal einen TIPP... Ich habe jetzt 2 Fahrzeuge. Einmal diesen TT 3.2 Liter und einen anderen Roadstar mit folgenden Daten:
EZ: 03.2000
KM: 53000km
Farbe: grün (leider)
8 fach bereift: ein Satz 17 Toll orig. Audi Alufelgen mit Winterreifen und 18 Zoll "Schmidt Revolution VN-Line" Tiefbettfelgen (dreiteilig).
H+R Gewindefahrwerk
Xenon
Klima
elekt. Verdeck
180 PS
usw.
Scheckheft gepflegt
TÜV/AU sind neu
absolutes Sommerauto
von Frau gefahren
Top gepflegt
Preis 12100 Euro
Im Anhang sind Bilder von dem Roadstar und hier ist der seht ihr auch nochmals den anderen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich finde beide Autos schön. Beide habe Ihre Vorteile was das Fahrgefühl angeht....
Was soll ich kaufen im Bezug auf den Wiederverkaufswert nach dieser Sommersaison...
Was denkt Ihr?
Hallo,
das DSG schaltet und kuppelt normalerweise butterweich im Modus D und R bei moderater Fahrweise.
Auch beim Ausrollenlassen im Schiebebetrieb schaltet das Getriebe unmerklich runter.
Das Ganze ist natürlich subjektiv.
Hartes Einkuppeln und Bocken ist ab einem gewissen Grad unkomfortabel bzw. störend und lässt sich meist nicht durch eine Einstellarbeit am Getriebe abstellen.
Ist das Getriebe ansonsten ok, lautet der Rat des Freundlichen meist "Steuergerät tauschen".🙁
Leise Klackgeräusche, zu hören nur bei offenem Fenster, sind IMO harmlos.
Hörbar sind sie bei Lastwechseln und manchmal beim Schalten.
Grüße
Manfred
Hi, ich war heute beim Audi Händler und der hat mir auch geraten die Finger von dem Wagen zu lassen es sei denn ich bekomme den Wagen unter 12000 Euro. Alleine die Bremsschreiben vorne würden pro Stück rund 340 Euro kosten und die Beläge auch knapp 320 Euro. Das sind dann knapp 1000 Euro nur an Material. Gut, ggf. kann ich die Sachen wo anderes etwas billiger bekommen aber es wird so immernoch weit mehr sein als bei nem normalen 1.8er