TT 3.2 er gegen Porsche Cayman

Audi TT 8J

Hi,

in der aktuellen GF ist ein Test der beiden Fahrzeuge ...da hat der TT besser abgeschnitten als der Porsche....

Wollt ich nur mal drauf hinweisen , falls es jemanden interessiert 😁

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Wir reden hier von sportlichen Autos die begeistern,
da sollte man Objektivität hinten anstellen!

Das kannst du machen wie du will - ich seh das eben anders.

Ich hab den TT nicht als Sportwagen bestellt, sondern als sportliches Coupé mit einem für diese Fahrzeugklasse Höchstmaß an Komfort und Souveränität.

Wenn das auf Kosten von einigen Zehnteln auf ner Rennstrecke geht, bin ich gern bereit dieses Opfer zu bringen 😉

Zitat:

Wie burnouTT schon sagte, wer noch keinen Boxster oder
Cayman gefahren hat, sollte sich besser zurückhalten!

Boxster bin ich gefahren und bei nem 911er mal mitgefahren - schön laut, schön schnell, aber im Straßenverkehr auch nicht schneller als ein normales Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Boxster bin ich gefahren und bei nem 911er mal mitgefahren - schön laut, schön schnell, aber im Straßenverkehr auch nicht schneller als ein normales Auto 😉

Wenn Du das so siehst, brauchst Du auch keinen TT !!!

Zitat:

Wenn Du das so siehst, brauchst Du auch keinen TT !!!

Wenn ich einen schnellen V6-Audi mit ~250PS, DSG, Allrad und Magnetic Ride will, der noch dazu nicht gleich über 1600kg wiegt, komm ich am TT nicht vorbei.

Meine Prioritäten liegen eben anders...

Emulex

recht hast

stimmt recht hast .deswegn hab i mir einen bestellt 3,2 S Tronic...
Liefertermin Dez 06....
Toni

Ähnliche Themen

Re: recht hast

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

stimmt recht hast .deswegn hab i mir einen bestellt 3,2 S Tronic...
Liefertermin Dez 06....
Toni

Ah ein Eichstätter - da fahren wir uns vielleicht mal über den Weg 😉

Hab die gleiche Kombination bestellt - welche Farbe wirds bei dir ?

Gruß
Emulex

aber hallo

ja jetz wirds toll.bist a ausm EI Landkreis..
aha woher denn?

Hab ma silber-met bestellt...wollte eigentlich saharasilber aber da wussten die noch net obs net bei einem evtl Rückkauf wieder Abzüge gibt..wie noch bei andern farben ..rot dakkarbeige ibisweiss ..
also hab nene silbernen s-tronic navi plus rotes Feinnappaleder usw..
ja die Palette halt..
aber kein S-Line ...das wollt i net aus bestimmten Gründen

Komme aus Roth, bin aber nicht selten in Eichstätt unterwegs, zu diversen Festivitäten 🙂
Eine gute Freundin wohnt in EI.

Meiner wird komplett schwarz - innen wie aussen.
S-Line auch nix - war noch nicht bestellbar und interessiert mich auch nicht wirklich.

Abholung hoffentlich in Kürze - vermutlich aber erst Mitte/Ende November.

Gruß
Emulex

aha

ja bist du WA oder wo hast du ihn bestellt?
Denn ich hatte ihn erst vorige Woch bestellt (WA) und gleich 49 Woche Auslieferung bekommen..
oder hast dun Bescheid dass sichs verzögert?
des wär net so guad denn die 3 % MWst will i net a no zahlen..gggg
S-line ging bei mir grad aber da is ma sofort über 40 T und mehr als a paar s line Embleme hat ma eh net..alles andere wie erweiterete Alu optik usw hab i eh...mir gefiel vor allem des rote feinnappaleder und des wär bei s Line net gegenagen nur in schwarz u des wär ma zu trist..

Nee nee - ich hab mit Audi nix am Hut *g*
Hab ganz normal beim Freundlichen bestellt 😁
Allerdings schon vor fast zwei Monaten, so dass ich doch langsam hoffe er wird bald gebaut...

Jetzt werden wir aber langsam zu off topic 😉

Gruß
Emulex

Nie im Leben würde ich nen Frauen Porsche Fahren.... die 8000€ unterschied zwischen Porsche und Audi sind es nicht wert.... Also mal ehrlich... ein Porsche ist ein 911er und KEIN Boxter, Cayman oder Cayenne!

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Nie im Leben würde ich nen Frauen Porsche Fahren.... die 8000€ unterschied zwischen Porsche und Audi sind es nicht wert.... Also mal ehrlich... ein Porsche ist ein 911er und KEIN Boxter, Cayman oder Cayenne!

Diese Aussage ist nicht nur völlig überholt, sondern auch extrem

dumm!

Selbst 11er Fahrer zucken mit den Schultern, wenn es darum geht, den Mehrpreis eines 11ers zum Cayman S zu rechtfertigen!

Zitat:

Selbst 11er Fahrer zucken mit den Schultern, wenn es darum geht, den Mehrpreis eines 11ers zum Cayman S zu rechtfertigen!

😁 Lass es, es gibts nen Unterschied zwischen nicht verstehen wollen und können.

Wenn einige den TT2 eben in dieser Region sehen, dann sollen sie doch bitteschön - is ja auch ein super genialer Wagen. Aber schön finde ich es trotzdem das sich jedes sportliche Auto am Maßstab Porsche messen lassen muss (und daran hat sich seit ewigen Zeiten nix geändert).

BTW - Hab auf der Nordschleife dieses Jahr schön nen Gallardo abgezogen, vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken meinen TT offiziell mit nem Gallardo zu vergleichen... 😁

Ich denke, wer einen Porsche will, der kauft Ihn sich auch, egal was GF oder ein andere Testzeitschrift schreibt. Ebenso beim TT. Ich glaube, dass die Käuferschicht / Erwartungen zwei komplett unterschiedliche sind. Der Porsche Fahrer will Prestige und kein günstiges Auto, was evtl. besser ist. Der TT Käufer will in der Regel ein schickes Auto zu günstigen Preisen. Was glaubt Ihr, warum bekommt der Phaeton viereckige Räder bei den Händler? Bestimmt nicht, weil er ein schlechtes Auto ist, sondern weil diese Käuferschicht eben Image möchte.

mfg
hansi

Ich finde wer schon mit nem Porsche einen auf dicke Hose machen will, sollte ihn sich wenigst als NEUWAGEN leisten können und nicht irgend nen x Jahre alten Gebrauchten kaufen, gell BurnouTT !? 😉

Und ich würd fast wetten dass es bei JerryCLK nicht anders ist.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Der Porsche Fahrer will Prestige und kein günstiges Auto, was evtl. besser ist.

eben und da haben wirs doch.... Also warum dann zum Cayman oder Boxter greifen... Ein Porsche ist und war schon immer der 911er.

Aber das ist ja schliesslich meine Meinung. Und die muss ja nicht jeder teilen.

Deine Antwort