1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 3.2 er gegen Porsche Cayman

TT 3.2 er gegen Porsche Cayman

Audi TT 8J

Hi,

in der aktuellen GF ist ein Test der beiden Fahrzeuge ...da hat der TT besser abgeschnitten als der Porsche....

Wollt ich nur mal drauf hinweisen , falls es jemanden interessiert 😁

Ähnliche Themen
92 Antworten

Welche Motoren & Getriebe ?

Und haste zufällig die Beschleunigungswerte zur Hand ?

0-200 reicht mir *gg*

Emulex

Was sollte die GF denn sonst als Ergebniss haben? Schlließlich ist sie die "Hauszeitschrift" 😉

War der kleine Cayman gegen den 3.2 er .

Laut Tacho ging der TT weit über 270 km/h....laut GPS waren es 256 km/h.

Der TT hat fast überall gepunktet..allerdings hatte er beim Beschl. einen Nachteil, da er sehr kurz übersetzt ist und 2 mal bis zur hunderter Marke schalten muss.

Nun gut, die GF ist die Hauszeitschrift, die sich aber auch schon immer um den Porsche mit gekümmert hat da Porsche ja auch ein Kind von VW ist 😁

Zeiten habe ich nicht mehr im Kopf, da ich die Zeitschrift auf der Arbeit liegen gelassen habe .....

Naja .. meiner Meinung nach hinken die Vergleiche X gegen Porsche. Ich will mal ganz ehrlich sein, der Grund warum ich einen TT gekauft habe ist doch recht klar: einen Porsche kann ich mir nicht leisten!!!

Hätte ich die Kohle, könnten die Tests sagen was sie wollten ...

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Naja .. meiner Meinung nach hinken die Vergleiche X gegen Porsche. Ich will mal ganz ehrlich sein, der Grund warum ich einen TT gekauft habe ist doch recht klar: einen Porsche kann ich mir nicht leisten!!!

Hätte ich die Kohle, könnten die Tests sagen was sie wollten ...

Naaaja...

Also die 8.000 Euro die ein Cayman mehr kostet könnte man sich mit Mühe und Not schon noch zusammenkratzen, zumal der kleine Zuffenhausener ja auch etwas weniger Sprit schluckt und deutlich wertbeständiger ist.

Cayman S oder 911 spielen natürlich in einer andren Klasse.
Wobei es auch da Autos gäbe die ich mir eher anschaun würde für den Preis *g*

Emulex

Hehe .. wenn schon kein Porsche ... dann wenigstens ein Audi 😉

TT S - tronic

hallo TT..ler hab mir die Woche den 3,2 S -Tronic bestellt...
laut tests soll er mit S Tronic ja sparsamer sein und dennoch besser beschleunigen als mit Schaltgetriebe..

welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich und wie ist euer persönlicher Verbrauch / Eindruck / usw vom 3,2 ???

Toni

Hmmmm also den kleinen (!) Cayman könnte ich mir noch leisten, ich WILL jedoch den Audi TT 3.2.. Nicht verallgemeinern bitte oder so ausdrücken als würden hier alle den TT kaufen weil der Porsche zu teuer ist --> Nix da!

Das ist ganz alleine deine Ansicht aber denke mal so hattest du das auch gemeint..😉

der normale Cayman hat in jeder Zeitschrift gegen den TT verloren. die Werte des cayman waren für einen reinrassigee sportcoupe schlecht, der motor ist schwach und braucht drehzahl, auch ist er ziemlich zickig und das trotz mittelmotor und geringerem gewicht als der tt. den tt würde ich dem cayman immer vorziehen, der tt sieht einfach besser aus, innen wie außen

@Mauradico

Hast du die 0-200 Werte aus der GF??

Wären Porsche und TT gleich teuer, könnte ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden und würde von beiden absehen. Netter Nebeneffekt der Audi is um ne Ecke billiger und ich bin trotzdem nicht porscheneidig 😁

Sein wir uns ehrlich: Das bisschen mehr Dynamik das ein Cayman gegenüber dem TT voraus ist merken solche Sofaschummis wie ich wohl kaum, obwohl ich mich zu den versierteren und sportlich ambitionierten Normalfahrern zähle. Klar is ein Heckantrieb ganz anders zu fahren, aber ich steh ja nicht andauernd im Drift in irgendwelchen Kurven 😉

Design ist bei beiden schön, ein Porsche ist schon immer was schönes gewesen und der neue TT erst recht.

Zitat:

Design ist bei beiden schön, ein Porsche ist schon immer was schönes gewesen und der neue TT erst recht.

>Das ist deine Meinung, frag mal im alten TT Forum - die sehen das ganz anders.

Aber langsam gewähnt man sich an das neue Gesicht, und ich finde gerade jetzt, wo die Bilder vom TTR2 raus sind, den neunen TT immer attraktiver 😉

Heiko

Ich finde es ja sehr nett, dass hier der TT mit dem Porsche
auf eine Stufe gestellt wird, allerdings sieht das das "Volk"
ganz anders! Gut, die Fahrleistungen sind fast gleich, aber
das war´s dann auch. Die Masse sieht den Cayman in einer
anderen Liga und ich muss zugeben, mir geht´s auch so.
Trotzdem freue ich mich auf meinen TTR MKII.

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Die Masse sieht den Cayman in einer
anderen Liga und ich muss zugeben, mir geht´s auch so.
Trotzdem freue ich mich auf meinen TTR MKII.

Wie immer muss ich dir auch hier zustimmen. Ich jedoch werde mir nen 996er holen.

Deine Antwort