TT 3.2 er gegen Porsche Cayman
Hi,
in der aktuellen GF ist ein Test der beiden Fahrzeuge ...da hat der TT besser abgeschnitten als der Porsche....
Wollt ich nur mal drauf hinweisen , falls es jemanden interessiert 😁
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samael
Ich wette von Euch ist noch gar keiner einen anderen Konkurrenten gefahren außer die die nebenbei noch einen Porsche in der Garage stehen haben.
Michael
doch, nen z4 und den tt eben. und derartig große fahrdynamische sprünge machte meines erachtens der z4 auch auf der serpentinenstrasse nicht, der unterschied ist für mich im alltag im marginalen bereich (wenn überhaupt).
Also ich bin den Cayman S, den BMW Z4 und den TT TFSI gefahren und ich muss sagen, dass der BMW das Auto war welches höllisch auf kleinen kurvigen Straßen Spass gemacht hat! Gefolgt vom Cayman und ne gute Ecke schlechter war der kleine TT. Der Frontler hat einfach net so viel Spass gemacht.
Auf der BAB war der Cayman Top! Den BMW konnt ich dort nicht ausfahren, daher keine Wertung möglich.
Sound ist der Cayman ungeschlagen, dann BMW, dann kleiner TT.
Verbrauch war der kleine TT natürlich echt top!
Am wohlsten hab ich mich auch im TT gefühlt, sehr gute Sitze und viel Platz!
Also insgesammt denke ich ist der 3.2L TT eine gute Entscheidung
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
@Samael:
Und du fährst zufällig einen 350Z ?
Den du obendrein auch noch VÖLLIG objektiv beleuchtest ?😉
Emulex
Ja das scheint die Kunst des über seinen Schatten springens zu sein, was viele in Ihrer Markenblindheit nicht können oder auch gar nicht möchten.
Ich fuhr einen 350 Z , nächsten Sommer kommt wieder was neues (kein TT) und ich habe auch an dem 350Z einiges kritisiert so das ich von anderen Z Fahrern gefragt wurde warum ich diesen Wagen fahre. Bloß ich frage mich warum ich einen Wagen den ich fahre sei es 350Z oder TT nicht kritisieren darf ,in dieser Preisklasse und wahrscheinlich auch darüber ist nie alles so wie man es haben möchte, also geht man mit der Wahl des Wagens einen Kompromiß ein.
(Ich fahre auch einen A4 und habe das schlechte Naßbremsverhalten oder das erblinden des Fis ua. kritisiert, soetwas kann man doch nicht gutheißen, soll ich soetwas nun vor anderen verschweigen nur weil ich den Wagen fahre)
Vor allem aber hier im Forum sind viele noch gar keinen anderen Wagen gefahren und äußern sich dann aber dazu, darum probiere ich stets alles aus was für mich in Frage kommt und kann mir dann ein Urteil bilden.
Für mich wäre der optimale Sportwagen bzw. Sportcoupe ein Wagen mit dem Design des 350Z+ Sound, dem Innenraum des TT, und den Fahreigenschaften+ Motor des Z4.
Michael