TT 3,2 DSG ist geiel...

Audi TT 8N

...das muss ich Euch aber glaube ich nicht sagen...
Bin das Teil heute probegefahren und irgendwie geht das kleine Männchen in meinem Kopf nicht weg, sondern schreit dauernd habenwill, habenwill...

Der Vernunftmensch in mir wert sich aber noch...deswegen brauche ich noch ein paar infos von den Spezialisten....

1) Das von mir gefahrene Fzg hat keine BOSE, sondern nur ein Concert mit Serienlautsprechern. Die fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd soundtechnisch. Gibt es (z.bsp. von Blaupunkt) vernünftige Umbausets oder dergl.?

2) Passend zum superschönen Sound hat der 3,2er das DSG, fand ich auch klasse (büsschen nervös fürn A8 Opi wie mich aber eben auch super schnellem Schaltvorgang) Gibt es bekannte Probleme mit diesem Getriebe?

3) Ich fahr ganz gerne mal meine Fahrräder spazieren, habe hierfür einen AHK-Träger. AHK geht beim TT soweit ich weis nicht, gibts einen vernünftigen (solide/handhabbarkeit) Dachträger? (Fahr auch Ski, die würde ich auch ganz gerne Transportieren können - gibts da ne Kombi?)

4) Eine der besten Erfindungen der automobilen Neuzeit ist für mich die Standheizung, die Karre warm, der Motor wird geschont etc. Der Verkäufer meinte man könne die Nachrüsten...nu ist der Motorraum aber schon ganz schön voll - geht das wirklich?

5) man ahnt es schon, ich will das Auto auch im Winter fahren - wie fährt sich der TT im Schnee? Der Quattroantrieb ist doch anders als im klassischen Audis oder habe ich da was falsch verstanden (Haldex/Torsen)?

6) Werde auf LPG umrüsten - hat schonirgendjemand die ICOM im 3,2er? (fahre derzeit Prins VSI)

7) Hand aufs Herz - wieviel verbraucht die Karre denn wirklich? (fahre eher langstrecke, lass es aber auch krachen)

8) Die Karre ist 08/03 und hat 51000km, Leder, soll 23990 € kosten - korrekter Preis ? (Audizentrum mit GW Garantie)

23 Antworten

Hallo Heiko,
soll ein C werden...wärsn R würde ich mir ein paar Druckknöpfe ans Dach und die Fahrräder machen... :-)

Ich fand den 1,8T nicht schlecht, der Motor (war der 225PS) hat gut Druck, aber der 3,2er Sound ist einfach der absolute Hammer.

Eigentlich hatte ich gehofft Ihr redet mir den Wagen aus... :-)

Nochmals Danke an alle.

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

Eigentlich hatte ich gehofft Ihr redet mir den Wagen aus... :-)

Das Auto ist totaler Mist! Kauf dir lieber einen Fiat Punto, der ist viel besser!!!

😁

Ist doch klar, dass dir den hier niemand ausreden wird. Um das zu erreichen hättest du im BMW Forum schreiben müssen "Audi TT oder BMW Z4 kaufen?"

In diesem Sinne wünsche ich Dir schonmal viel Spaß mit deinem (bald) TT 😉

Geldausgeben tut mir als Schwaben ja quasi Körperlich weh... 😁 😁 😁

Also hol ich mir jetzn Punto... Ma Guckn was der Audidealer da so hat... 😁

Was hast Du eigentlich gegen Deinen A8? Der Motor muß doch genial sein.

Oder soll der TT noch zusätzlich kommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

Geldausgeben tut mir als Schwaben ja quasi Körperlich weh... 😁 😁 😁

Also hol ich mir jetzn Punto... Ma Guckn was der Audidealer da so hat... 😁

Der wird dich auslachen wenn du mit einem A8 4,2 vorfährst und fragst ob er einen Punto für dich hat 😁

Black CaTT, ich habe nix gegen den Wagen...aber er kommt jetzt stark in die Jahre (wird 10 der Gute/206.000km), ich müsste dieses Jahr einiges investieren (Sommerreifen, Bremssättel hinten, Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes, Zahnriemen, TÜV wird fällig) und da sich im privaten wie im beruflichen Bereich einiges bei mir geändert hat, WILL ich etwas ändern.
Das Auto fährt sich toll, andererseits hat mr der TT schon immer gefallen und ich fahre fast nur alleine - da ist der 8er echter Overkill. Jetzt bin ich noch jung genug um nen Wagen wie den TT zu geniessen und dumm genug das Geld für sone Hütte auszugeben...praktisch betrachtet ist der TT, speziell als 3.2er, ja nicht wirklich ein Vernunftsfahrzeug.

Ich wäge gerade ab:
Die Sänfte mit ALLEM Schnickschnack (Standheizung, Solardach, BOSE usw.) mit LPG auch nicht zu teuer im Verbrauch gegen das geilste Auto in dem ich bis jetzt gesessen bin, mit relativ bescheidener Austattung und beschränktem Nutzwert. In das ich erstmal noch investieren sollte (LPG).
Kurz gesagt: Yin und Yang, Licht und Schatten, Gut gegen Böse.
Leider hat in meinem Leben bis jetzt immer die Unvernunft gesiegt (siehe auch A8)...aber dat macht halt mehr Spass!

Vielleicht habe ich ja "Glück" und irgendjemand kauft mir den Wagen vor der nase weg...

Da musst du halt abwägen ob dir "schnickschnak" oder Fahrspaß wichtiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Das Auto ist totaler Mist! Kauf dir lieber einen Fiat Punto, der ist viel besser!!!

😁

Ist doch klar, dass dir den hier niemand ausreden wird. Um das zu erreichen hättest du im BMW Forum schreiben müssen "Audi TT oder BMW Z4 kaufen?"

In diesem Sinne wünsche ich Dir schonmal viel Spaß mit deinem (bald) TT 😉

Na also wenn ich das hier lese muss ich ganz einfach mal den Anfang machen!

Kauf dir einen Z4!!!!!😁

Aber die Augen in alle Richtungen offen zu halten kann nie schaden!

Wenn dir schon so ein umgebauter Golf IV Synchro ein Grinsen ins Gesicht befördert, wie muss das wohl bei einem Z4 M-Coupe sein???😉

Aber auch Nissan baut da ein schönes Coupe!

Sind jetzt übrigens nur zwei Alternativen von vielen!

Beide hätten aber schon mal Heckantrieb und eine bessere Gewichtsverteilung, was dem einen oder anderen der es erkennt ja vielleicht doch ein sportlicheres Gefühl vermittelt!😉

Dann noch viel spaß bei der Suche!

Gruß

... ich schätze mal, dass Michel1966 einfach mal auf Audi abfährt ... das geht mir auch so! ... da können die "anderen" bauen was sie wollen 😁 ... ok, ist durch die "Markenbrille" geseh'n, aber irgendwie kann man sich nicht dagegen wehren 😉

Gruß
ralle

Deine Antwort