TT 225 VS TT 180 100-200, Videos Inside!
Hallo alle zusammen,
aufgrund der Fragen, die hier öfter mal bezüglich des chippens von neuen Usern und auch alteingesessenen Usern haben Flo_BS und ich mal Tachvideos vom interessantesten Bereich bei einem gechippten 225er und einem gechippten 180er gemacht. Der Bereich ist 100-200km/h nach Tacho.
Bei Interesse können wir auch gerne Videos von Euch mit aufnehmen, sozusagen eine kleine Datenbank für diejenigen, die sich noch nicht entschließen können, chippen zu lassen oder bei der Serie zu bleiben.
😉
TT 180
100-200 km/h ab 3.Gang ca. 18 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-200_3-5.Gang.AVI
100-200 km/h 4+5.Gang ca. 17,5 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-235_4+5.Gang.AVI
TT225
100-200km/h nur 5-Gang ca. 13 Sek
http://213.131.227.84/~old/d/im_5_gang_long_version.avi
379 Antworten
Genau die gute alte A391 :-)
Liegt dann wohl an den Reifen...
Mir ist grad mal aufgefallen, dass Deine Gurke im 4. Gang von 100 auf 180 genauso schnell beschleunigt, wie im 3. und 4.
Das ist ja cool 🙂
Also wenn mein Motor die "richtige" Leistung hat und nicht gleich alle Kolben richtung himmel ballert werdsch mal nen video machen 😉
Ich liebe diese themen hier 😁
Keine Panic ich will hier niemandem sein Auto schlecht machen. Und ich kenn auch übelste BMW hier in Berlin. So mit kompressor oder lkwturbo. Also habt FUN und bleibt alle schön hinter mir hrhr.
Werd demnächst auch mal versuchen ein Videoclip hochzuladen, denn Sonntags bin ich meistens im Autokino mit ein paar Freunden (ca. 30km Autobahn am Abend bzw. Nacht)
Folgende Autos sind meistens am Start, und event. ganz interessant 😁
2 x 1,8T A3 150 Ps und mit Chip 195 PS
1 x 330i Cabrio
1 x E46 328i Steptronic
und mein TT mit 180PS!
Ähnliche Themen
@ MasterXP
Zitat:
Original geschrieben von MasterXP
@frapos
Natürlich ist ein Serien 328 gegen einen 270PS TT kein Gegner. Es geht ja nur um relativ Seriennahe Autos, nicht um gechippte. Sollte jemand mal aus der Nähe von Herne kommen, würde ich mich mit ihm gerne mal "treffen".
ich komme aus bochum und habe 22 jahre in herne gelebt, wohne direkt am gysenberg.
können uns gerne mal an der ausbaustrecke treffen, meiner ist noch serie.
mfg jesse
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Liegt dann wohl an den Reifen...
Mir ist grad mal aufgefallen, dass Deine Gurke im 4. Gang von 100 auf 180 genauso schnell beschleunigt, wie im 3. und 4.
Das ist ja cool 🙂
ehrlich gesagt ist er nur im 4. und 5.Gang etwas schneller, da man sich den Schaltvorgang spart.
Ist auf jeden Fall für eine sehr schaltfaule Fahrweise förderlich. Auf der Autobahn braucht man nur noch den 5.Gang. Und wenn man sportlich fahren will halt mal den 4.Gang.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_TT
Auf den Vergleich mit dem CTR bin ich mal gespannt.
Da wurde schon soviel erzählt aber Videos sagen mehr. 🙂Gruss Marcel
Genau!
Da ich ja quasi ab Sonntag dazugehör 😉 hier schon mal ein paar CTR Impressionen.
www.zebustype-r.de
@Flo_BS
Wir können Sonntag in deinem TT auch ne Topspeedmessung machen. Hab ein portables GPS.
Das Video:
www.zebusvids.de/Video/Zebu-250.mpg
ist auf dem gleichen AB Stück wie:
www.zebusvids.de/Video/GPS-Wintersetup.wmv (Leider etwas verwackelt)
Allerdings ist das erste Video aus dem Jahr 2003.
@Flo_BS
Wir können Sonntag in deinem TT auch ne Topspeedmessung machen. Hab ein portables GPS.
Ja, gerne. Allerdings hab ich ja quasi GPS im Auto da meine Klimaautomatik so genau ist wie GPS. Hab ich letztens mit einem PDA getestet. Nur springt die Klima also auch relativ stark. Also nehm ich das Angebot gerne mal an.
Topspeed sollte sich irgendwo bei 235 km/h einpendeln (je nach Tagesform und damit ist nicht meine gemeint)
😁
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
@Flo_BS
Nur springt die Klima also auch relativ stark.
Heiß.....kalt.....heiß.....kalt...jep, stell ich mir unangenehm vor. 😁
Da ich gerade so schön am Traffic verpulvern bin.
Alles muß raus!!
S3 (ca. 275 PS) - Leon Cupra R (ca. 260 PS):
www.zebustype-r.de/video/Temp/cupra20vt-.wmv
gechippte R's unter sich:
www.zebusvids.de/Video/Testfahrten.wmv
Die Macht des KW3 oder wie verhalte ich mich vor der Kamera richtig?!
www.zebustype-r.de/video/Temp/ayke-cupra20vt.wmv
Zitat:
Original geschrieben von TT Ringal
Werd demnächst auch mal versuchen ein Videoclip hochzuladen, denn Sonntags bin ich meistens im Autokino mit ein paar Freunden (ca. 30km Autobahn am Abend bzw. Nacht)
Folgende Autos sind meistens am Start, und event. ganz interessant 😁
2 x 1,8T A3 150 Ps und mit Chip 195 PS
1 x 330i Cabrio
1 x E46 328i Steptronic
und mein TT mit 180PS!
Jau klingt gut!
Ich hatte ja vorher den A3 1.8T mit Chip auf 195PS,
gleichzeitig den TTR 180. Beide Autos waren gleich schnell, sowohl in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit!
Ich hab auch grad mal die Kamera ans Lenkrad geklebt...
Aber was dabei rausgekommen ist, ist wirklich peinlich im Gegensatz zu Flo´s gechipptem Ungetüm 🙁
Hier wäre dann mal das erste. Immerhin 7,4 sec von 0 auf 100
🙂
0-100
Hier das nächste!
50-200
Im 3., 4. und 5. Gang.
Höchstgeschwindigkeit war dann GPS 225. Mehr ging nicht. Ich glaub die Riegerspoilerchen bremsen...