TT 225 VS TT 180 100-200, Videos Inside!

Audi TT RS 8S

Hallo alle zusammen,
aufgrund der Fragen, die hier öfter mal bezüglich des chippens von neuen Usern und auch alteingesessenen Usern haben Flo_BS und ich mal Tachvideos vom interessantesten Bereich bei einem gechippten 225er und einem gechippten 180er gemacht. Der Bereich ist 100-200km/h nach Tacho.

Bei Interesse können wir auch gerne Videos von Euch mit aufnehmen, sozusagen eine kleine Datenbank für diejenigen, die sich noch nicht entschließen können, chippen zu lassen oder bei der Serie zu bleiben.

😉

TT 180
100-200 km/h ab 3.Gang ca. 18 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-200_3-5.Gang.AVI

100-200 km/h 4+5.Gang ca. 17,5 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-235_4+5.Gang.AVI

TT225
100-200km/h nur 5-Gang ca. 13 Sek
http://213.131.227.84/~old/d/im_5_gang_long_version.avi

379 Antworten

@Americanorigin

Wollte niemanden provozieren, schon gar nicht wenn es um Autos geht. Schrieb nur meine Erfahrungen, und wenn die halt andere sind als eure, dann haben wir eine Diskussionsgrundlage. Letztendlich berichtet ihr doch auch nur von euren Erfahrungen, wenn dann noch Videos dabei sind, umso besser. Das war ja auch die Ausgangsbasis der Runde.

Also nehmt es locker wenn ihr mal von einem BMW versägt werdet. 😉 Natürlich immer im Sinne der StVo

Ok...😉
Mir fallen zig BMWs ein die schneller sind, aber halt nur nicht der 328Ci. 😁
Aber nun schluss jetzt...

Ich find die Videos gut, muss mal schauen dass ich auch welche von meinem ungechippten, der sehr gut geht, machen kann. Leider ist nur die nächste AB 40Km entfernt und das lohnt sich nicht wirklich.

@donald67

ja geil wa????

Zum Rest:
Am Sonntag hab ich wenn es klappt den Vergleich mit dem CTR! Und wenn noch mehr klappt haben wir dann auch den Vergleich von Lautehupes TT und einem gechippten Cupra R. Videos werden natürlich gemacht.

@MasterXP

Mich würd interessieren ob du mir beim Topspeed wirklich wegfährst. Also bis 239 = Klima =GPS hab ich meinen auf der Geraden schon gehabt. Wenn ich dann noch etwas Windschatten bekomme dürften die 243 auch drin sein. 😁

@Flo_BS

Ich werde dir bestimmt nicht "wegfahren" dazu braucht man schon einen offenen M3. Nur weil der eine oder anderr ein paar Meter, seien es auch 2-3 Wagenlängen vorne ist, fährt keiner dem anderen davon. Wenn es dann noch schön kalt und trocken ist freit sich dein Turbo, und du liegst vielleicht vorne. Also alles im Bereich von Sichtweite! Oder?

Ähnliche Themen

ja, Sichweite ist aber relativ und deine 243 km/h eingetragen sind ganz schön schnell! Kommt drauf an wie du dahin kommst!

Gib dir nen Ruck und wir treffen uns auf der A31 🙂

Wenn ich mal da in der Gegend bin, sag ich Bescheid!

Auf den Vergleich mit dem CTR bin ich mal gespannt.
Da wurde schon soviel erzählt aber Videos sagen mehr. 🙂

Gruss Marcel

Bei Autos in den PS Regionen von 200 bis 270 kann von "abziehen" nicht wirklich die Rede sein.Einmal schlecht geschaltet oder zu spät am Gas und schon ist der Unterschied gar nicht mehr so groß find ich...

so video hab ich leider keines..

nur soviel zum Thema Audi TT vs BMW E 46 cabrio...

Auf dem BMW war leider keine Typenbezeichnung zu sehen. Es war Serienmäßig und kein M3. 318 oder so schließe ich auch aus, da es 2 Auspuffröhrchen hatte.

In dem Cabrio saßen 2 "Jungspunde". Ich hatte ein Messgerät mit so 70-80 kilo im Auto... also von der Beladung unentschieden...
wir sind ca 50 km auf der gleichen AB unterwegs gewesen...

Ab ca 220-230KM/H nach Tacho erfuhr sich das BMW Cabrio einen deutlichen Vorsprung heraus- Also da war nix mit ich bleib dem im Windschatten oder so.... und meine Nuckelpinne war auf der Bahn regelmäßig im Begrenzer.. Kann mir nicht vorstellen das es ein 330 -war davon erwarte ich mehr-
ich kanns nur vermuten und ich denke an nen 325 oder 328- sollte sich ja von der Leistung her gleichbleiben,oder)??

Mein TT ist mit 228 eingetragen und wenn er echte 232 laufen sollte, wäre das schon viel ( war da auch noch komplett serie)
weiß nicht mit was der BMW eingetragen ist aber er ging defintiv besser in der Endgeschwindigkeit...

Aus Baustellen raus oder wenn eine 120 Begrenzung aufgehoben wurde waren wir bis ca 200-210 gleich auf...

Will damit sagen : unterschätzt diese 6Zyl Motoren nicht- zumindest nicht im TOPspeed

Mein TT damals (180er gechipt) lief auch immer laut Tacho 255,da hat mich ein 328er E36 Autobahn Richtung Harz (Flo BS weiß bestimmt welche ich mein) auch mal langsam überholt !!

E36328i 2793ccm 142 (193) 236
E46325Ci 2495ccm 141 (192) 240
E46328CI 2793ccm 142 (193) 242

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

Mein TT damals (180er gechipt) lief auch immer laut Tacho 255,da hat mich ein 328er E36 Autobahn Richtung Harz (Flo BS weiß bestimmt welche ich mein) auch mal langsam überholt !!

Na Klaro!!!! A391?

so stell ich mir das auch vor, dass er dann langsam vorbeizieht!

Man bräuchte halt nen 6.Gang!

😁

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Ich kann aber gern mal schauen was 200km/h real sind. Die Klimaanlage geht ja genau (wie GPS).

Nö. Meine Klima zeigt zuwenig an. GPS 200 sind bei mir ca. Tacho 205.

Und da ist die Klima irgendwo bei 195 oder so...

Also bei mir passt die Klima 100%!