TT 225 Coupé oder Cabrio
Hallo TT-Gemeinde,
ich habe schon seit einigen Tagen bei Euch mitgelesen, da ich meinen Porsche C1 Targa verkaufen möchte und mit einem TT liebÀugele.
Die Frage die sich mir grundsÀtzlich stellt ist :
Coupé oder Cabrio.
Möglicherweise kann mir jemand ein paar Tips oder Argumente an die Hand geben, die meine Entscheidung noch beeinflussen kann.
GrundsÀtzliche Punkte wÀren:
1) wie hoch ist der GerĂ€uschpegelunterschied (bei geschlossenem Dach natĂŒrlich), sprich: kann ich auch beim Cabrio den Top-Speed ausnutzen, ohne das mir die Ohren abfallen ?
2) habe ich beim Cabrio auch die Notsitze ?
3) Ist die Karosse genauso verwindungssteif wie die des CoupeŽs ? (Bin relativ hÀufig auf der Nordschleife unterwegs)
etc. etc.
Vileicht hat sich ja von Euch eben auch diese Gedanken vor dem Kauf gemacht, und kann mich an seinem Wissen teilhaben lassen.
Danke vorab
GruĂ
André
21 Antworten
đ ....Du Nase ey lach
Zitat:
Original geschrieben von eSHa
@Schranzfreak
Da muss ich teilweise sogar zustimmen ;-)
fĂŒr den Sport - Coupe
fĂŒr die Freude am Leben - Roadster!
-----------------------------------------------
Genau, Roadster fahren ist Lebensfreude pur.
Zitat:
Original geschrieben von Schranzfreak
Kurz und bĂŒndig Coupe ...
BegrĂŒndung :
Das Cabrio nimmt meines Erachtens die Sportliche Optik weg was nicht heiĂen soll das mir der Roadster nicht gefĂ€llt !!!
Genau!
Der Roadster ist eher so ne Art Stufenheck-Zweisitzer. Die Flache Heckscheibe vom Coupe finde ich wesentlich schicker...
đ
Ich muĂ zugeben, das ein geschlossener Roadster nicht an das stimmige Design des Coupe rankommt, aber offen ist der Roadster ein Traum!
FĂŒr mich nur noch topless.
GruĂ
Ăhnliche Themen
Re: Re: Re: TT 225 Coupé oder Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wie kanns aussehen? Von nem 5er auf der Nordschleife verblasen werden oder was??? đ
Das war warsch. ein M oder?
Das ist das Ring-Taxi, was mir im Nacken hĂ€ngt ! đ
Aber man sieht sehr gut, dass Quattro schon Vorteile hat. đ
Also fĂŒr mich ist es so:
Mit dem Roadster kann ich auch die Nordschleife...
mit dem Coupe aber nicht offen fahren...
wenn ich beides will, geht nur der Roadster!
Und basta!
Heiko
ja roadster is super schön aber an ein caoupe kommt der bei mir net ran .
diese abfallende dachlinie nach hinten weg ... einfach super optik bei einem coupe .