TSI Motor
In den Prospekten sind schon einige Daten vom 140 PS TSI Motor aufgelistet. Wann ist dieser Motor lieferbar? Wie sind die Verbrauchswerte in der Praxis? Für mich könnte es eine wirkliche Dieselalternative werden. Hält VW dieses Versprechen auch ein? Zu welchem Preis ist der Motor erhältlich?
95 Antworten
Der "geringe" Hubraum macht mich schon etwas nervös, wenn ich an Anhängerbetrieb und Kasslerberge denke.
Und wenn ich mir die Drehmomentkurve des 170PS TDI anschaue, dann habe ich dort inzwischen auch ein sehr hohes Drehmoment über ein relativ breites Drehzahlband. (>300 Nm im Bereich von 1500 bis 4200 Umin).
Bin wirklich gespannt, wie sich die Motoren machen werden und wir von der Theorie in die Praxis übergehen.
Ciao BesserOhne
Zitat:
Original geschrieben von subbort
aber wieso ist es erstaunlich, dass man als Dieselfahrer sowas sagt, von Deiner ebenso streitbaren wie überflüssigen und unqualifizierten Bemerkung "Blödsinn" mal abgesehen?!
MfG subbort
Ganz einfach, weil man es als Dieselfahrer ja am eigenen Leib spürt. Wenn Dir mein Vergleich zu historisch ist (manche habens halt nicht so mit Geschichte), dann gehts auch aktueller: Golf 2.0 SDI gegen 2.0 TDI.
Was so ein kleiner Turbolader alles anrichten kann...
P.S.:
In Anbetracht Deiner offensichtlichen Empfindlichkeit, die sich übrigens ausschließlich auf Deine eigen Person zu beschränken scheint, erkläre ich mich bereit, den Ausdruck "Blödsinn" durch "Unsinn" zu ersetzen.
an den touranfaq im speziellen - was bitte ist eigentlich ein von Dir beschriebener ......" junger padawan " ????? Ist mir so beim nachlesen des Artikels und der Meldungen dazu aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
" junger padawan " ?????
Stammt aus der
Star-WarsTriologie. Der Padawan ist ein Jedi-Schüler.
Ähnliche Themen
Ich habe gerade die Versicherungseinstufung für den Touran mit dem 140 PS TSI Motor bekommen.
HP 13
VK 15
TK 19
Ist also wie der 2.0 FSI.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von abnoname
Wieso ist die TK so hoch??! Das issn Familienschuppen und kein Sportwagen...
TK hat nix mit der Leistung zu tun. Die TK-Einstufung ist so hoch wegen:
-große Glasflächen (Stichwort Steinschlag)
-große Stirnfläche (Stichwort Wildschaden)
-großer Laderaum (Stichwort viel zu klauen)
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Ganz ruhig mein junger Padawan... wisch Dir den Sand von Tatooine aus den Augen und sieh mal richtig hin, der TSI hat beim Touran (und darüber sprechen wir hier) 103kW... und bei der Beschleunigung steht es 9.8 (TSI) zu 10.2 (TDI). Vmax steht es 200 zu 200. Von Überlegenheit kann da absolut keine Rede sein...
Es wird ab ca Herbst einen 1,4 TSI mit 170 PS geben
Re: 170PS mit DSG im Touran geplant?
Zitat:
Original geschrieben von Touran Jojo
Hallo an alle Insider,
weiß jemand von Euch, ob VW ...
1. den TSI auch mit 170PS (wie im Golf GT) im Touran bringt?
2. die TSI mit DSG anbieten wird?bin gespannt auf ne Probefahrt mit nem TSI-Modell.
viele Grüße
TouranJojo
Kommt ab Herbst, 1,4 mit 170 PS
Die ersten TSI Tourane sollten doch ausgeliefert sein. Gibt es schon Erfahrungen? Welche Drehzahl bei 100 km/h im 6. Gang liegt an?
Andi
hallo
dieser motor interessiert mich auch sehr, da meine jährliche kilometerleistung nur bei ca. 10'000 km liegt.
weiss jemand den genauen unterschied zwischen dem 140er und dem 170er?
was mich ein wenig abschreckt ist der doch noch ordentliche ladedruck von bis zu 2.5 bar.
gruss font
Schon wieder was neues? 1.4TSI mit 170 PS. Wie gesichert ist die Information, dass dieser Motor im Touran angeboten wird? Kommt der erst mit dem Facelift oder früher?
Der 140 PS TSI Motor ist für Super Benzin ausgelegt und nicht wie beim Golf GT Super Plus. Das maximale Drehmoment von 220 Nm liegt schon bei 1500 U/min an.
Andi