TSI Motor

VW Touran 1 (1T)

In den Prospekten sind schon einige Daten vom 140 PS TSI Motor aufgelistet. Wann ist dieser Motor lieferbar? Wie sind die Verbrauchswerte in der Praxis? Für mich könnte es eine wirkliche Dieselalternative werden. Hält VW dieses Versprechen auch ein? Zu welchem Preis ist der Motor erhältlich?

95 Antworten

Wenn ich die Strategie mit dem 170 PS Diesel betrachte, kann man einen Termin nicht festlegen.
Aber schön wäre es ja, wenn sich der Konzern dazu mal äußern würde. Ich war bei 5 verschiedenen Händlern und jeder gab eine andere Antwort. Und sie waren alle nicht begeistert über das Verhalten ihres eigenen Konzerns.

Das wäre schon ein starkes Stück, wenn VW den TSI und den 170 PS TDI nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommt. Da geben die Geld für die TV- Werbung aus und der Motor ist nicht mal 100% fertig. Das Dumme ist nur, wir Kunden zahlen das Alles mit. Wird der 140 PS TSI preislich unter dem 2.0 FSI liegen?

...........aber VW ist mit seinen Planungen bereits weiter fortgeschritten. Nach Angaben eines Sprechers ist für März bereits eine weitere TSI-Variante vorgesehen: Dann soll der doppelt aufgeladene Motor im Touran eingebaut werden. Er wird allerdings wahrscheinlich über 140 PS / 103 kW verfügen.

Der 140 PS TSI Motor könnte eine echte Alternative zum 140 PS TDI für Wenigfahrer sein. Die Fahrleistungen und Verbrauchswerte aus dem Prospekt klingen jedefals sehr gut.

220 Nm bei 1750 - 4000 1/min

Vmax 200 km/h

0 - 100 in 9,8 sec

7,5 Liter Super

Ich bin mal auf die Laufkultur des Motors gespannt.

Wann kann ich endlich die erste Probefahrt machen.

Andi

Ähnliche Themen

Habe gerade bei www.langzeittest.de gelesen, der TSI Motor soll angeblich ab KW08 bestellbar sein. Dann sollte er ja auch bald bei den Freundlichen zur Probefahrt stehen.

Der TSi ist ab sofort bestellbar und wird ab KW8 ausgeliefert.

Preise: jeweils 100€ über dem 105PS TDI, also

Touran Conceptline TSI 6-Gang: 22.590€
Touran Trendline TSI 6-Gang: 23.925€
Touran Highline TSI 6-Gang: 26.400

Danke, ist ja eine tolle Information und den Preis für die 140 PS finde ich ok. Wird der Touran Goal mit diesem Motor auch sofort bestellbar sein?

Zitat:

Original geschrieben von AndiWinz

Danke, ist ja eine tolle Information und den Preis für die 140 PS finde ich ok. Wird der Touran Goal mit diesem Motor auch sofort bestellbar sein?

Kurz und knapp: Ja, ist er bereits!

u s

Hallo Gemeinde,
wann meint ihr denn ist der TSI-Motor mit einem Automatik- oder sogar DSG-Getriebe verfügbar.

Danke für alle Antworten Gruß Touran HGW

Hallo,

würde mich ja ehrlich gesagt mal interessieren wie dieser Motor ist. Im Moment überzeugt mich kein Benzinmotor richtig, entweder man hat einen regelrechten Säufer oder er zieht keine Frikadelle vom Brötchen...

mfg...

Warum können keine 17Zoll Felgen einzeln konfiguriert werden?

Auch das Soundsystem ist beim HL nicht bestellbar, aber beim TL geht es. Da ist sicher noch ein Fehler beim Konfigurator.

Mein Freundlicher konnte mir noch keinen Liefertemin sagen. Die Produktionswoche sei wohl im System noch nicht sichtbar. Doch noch auf das MJ07 oder Facelift warten?

Zitat:

Original geschrieben von GOM72

Warum können keine 17Zoll Felgen einzeln konfiguriert werden?

Welches Modell hast Du denn gewählt. Habe eben testweise einen Highline versucht und dan kann man ohne Probleme die Nardo 17" als Option auswählen.

Deine Antwort