TSI Liste

Ford Focus Mk4

Guten Morgen zusammen,

wäre schön, wenn wir die TSI Nummern zusammentragen könnten, welche Euch bis dato über den Weg gelaufen sind.

Würde ja ausreichen mit TSI Nummer und kurze Angabe des Sachverhaltes.

vielen Dank,
Grüße,
Birdmaster

Beste Antwort im Thema

Es gibt zwei Varianten aktuell die optisch begutachtet werden

Hab mal ein Bild mit Behebung aus einer Zeitschrift angehangen die mir zugeflogen ist

Asset.PNG.jpg
163 weitere Antworten
163 Antworten

Also alle relevanten TSI nach Fahrzeugauswahl durch VIN?

Kann mir jemand die TSIs für meine VIN raussuchen per PN, oder wäre dies zuviel verlangt?

Danke,
Grüße,
Birdmaster

Nein, man kann zum Beispiel das Modell Focus 2019 auswählen und bekommt dann alle angezeigt für dieses Modell.
Unabhängig von Motor und Modellvariante.

Ich muss mich auch bezgl. meines ersten Beitrages korrigieren, natürlich gibt es hunderte generell, aber für den aktuellen Focus nur ganze sieben Stück 😛

Welche denn, 7 ist ja überschaubar

Könnte jemand die 7 TSIs für den Ford Focus MK4 posten?
Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen

Wenn es nur 7 gibt, dann wäre dies ja mal ein interessanter Beitrag.

Wobei es mich verwundert, mit 7...

Zusatzfrage: Wie checkt der Werkstattmitarbeiter die Softwarestände bzgl. Upgrades?
OBD dran und Stand auslesen? Braucht er dann eine Verbindung zu Ford zwecks Download?

Und noch was anderes, gibt es eine Liste mit den Softwareaktualisierungen, damit meine ich nicht das Navi.

Danke,
Grüße,
Birdmaster

Zitat:

@Birdmaster schrieb am 11. Juli 2019 um 13:47:27 Uhr:

Zusatzfrage: Wie checkt der Werkstattmitarbeiter die Softwarestände bzgl. Upgrades?
OBD dran und Stand auslesen? Braucht er dann eine Verbindung zu Ford zwecks Download?

Nachdem mein Händler mir letzte Woche den defekten Endtopf getauscht hatte, fragte ich ihn, ob er mal nachschauen könnte, welche Updates es für meinen Wagen gibt.

Er tippte nur kurz an seinem Rechner (wählte vermutlich meinen Datensatz an) und bekam die Infos dort angezeigt. Das Ergebnis war, daß es für das APIM ein Update gibt. Auch konnte er dort sehen, welche Händler schon Garantiearbeiten durchgeführt hatten, auch welche Teile schon getauscht wurden.

Also sollten sich solche Infos durch Eingabe der VIN einfach abrufen lassen, wenn man Zugang zum Etis hat.

Das Update könne man nur bei einem erneuten Werkstatttermin aufspielen, der Wagen wird dann mit dem Updaterechner verbunden und er könne mir vorher auch nicht sagen, wie groß das Update ist, bzw. wie lange der Vorgang dann dauert. Von 20min bis zwei Stunden wäre alles möglich.

Danke für die Infos.

Was mich vor allem interessieren würde, welche Updates gibt's, wie oben beschrieben und vor allem gibt es was für dieses Automatikgetriebe?

Grüße,
Birdmaster

Infos was für Updates verfügbar sind sieht man leicht nur mit der VIN und etis Zugang.

Nur empfiehlt Ford selbst wenn keine Probleme mit dem system vorliegen, für die es ein update gibt, diese nicht durchzuführen.

Zitat:

@Beli4 schrieb am 15. Juli 2019 um 11:02:08 Uhr:

Infos was für Updates verfügbar sind sieht man leicht nur mit der VIN und etis Zugang.

Nur empfiehlt Ford selbst wenn keine Probleme mit dem system vorliegen, für die es ein update gibt, diese nicht durchzuführen.

Nur gibt's bei mir leider viele Probleme...

Bald bin ich eine freie Werkstatt....

Grüße,
Birdmaster

Zitat:

@Birdmaster schrieb am 15. Juli 2019 um 12:12:49 Uhr:

Zitat:

@Beli4 schrieb am 15. Juli 2019 um 11:02:08 Uhr:

Grüße,
Birdmaster

Cool, dann mach mir in deiner neuen Werkstatt schon mal nen Etis-Termin klar! 😉

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 17. Juli 2019 um 16:29:33 Uhr:

Zitat:

@Birdmaster schrieb am 15. Juli 2019 um 12:12:49 Uhr:

Grüße,
Birdmaster

Cool, dann mach mir in deiner neuen Werkstatt schon mal nen Etis-Termin klar! 😉

;-)

Ich hab die TSI entfernt, die unterliegen dem Copyright. Ok ist es mit eigenen Worten zu schreiben welche es gibt, und um was es geht, nicht Ok ist es sie Direkt zu veröffentlichen.

Hi zusammen,
kann mir bitte nochmal jemand die TSI Nummer für den Dachhimmel geben, wenn er an einer Stelle zu kurz bzw. runterhängt. Finde es leider nicht mehr.
Merci

19-2242

Deine Antwort